Unerhört!
Zoey wäre auf dem Boden rumgekrochen, Hintern in die Höhe, vorne runter... ^_^
Unerhört!
Zoey wäre auf dem Boden rumgekrochen, Hintern in die Höhe, vorne runter... ^_^
@Anju&co: Und, hat sich dann gleich beschwichtigt? ;-)
---
Zoey war gestern in der HuSchu okay... - und ihr Knie ist offenbar momentan wieder gut - sie pest wieder rum und freut sich.
Die anderen Hunde haben nur noch ihren Staub gesehen, als sie wieder viele Kreise gerannt ist - sie rennt dann auch allein, wenn keiner mehr mitlaufen möchte.
Komisch-fast allen Hunden ist sie zu schnell - bzw. die beschweren sich dann, dass sie nicht hinterher kommen - aber wenn wir mal einen Windhund treffen - spielt sie nicht mit denen.(Da ist sie evtl. zu tapsig)
So ein Mischling hat's schon schwer - niemand versteht sie völlig! ;-D
Ja, ich würde den anderen auch beipflichten - beobachten, Althündin ihre Ruhe gönnen - nichts auf Zwang versuchen. :)
Warte ein wenig ab, wie es sich einspielt... .
Zum Thema Waschen - hm... ich glaube, ich habe damals ein paar Tage oder knapp eine Woche gewartet mit dem Abduschen(?)... - unsere kam ja aus dem Ausland - und hatte sich auch eingepinkelt usw... - ich würde sagen, sie hat keine bleibenden Schäden davon bekommen. ![]()
Viele Grüße!
Verstehe ich das richtig - die Althündin brummt lediglich kurz?
Ich nehme an, sie warnt, da sie keine Lust darauf hat, von dem aktiven kleinen Wesen belagert zu werden?! ;-)
Oder ist irgendwas anderes vorgefallen?!
Das mit dem Sabbern könnte Stress bedeuten... . Für die Althündin ist es ja sicherlich auch was Neues, so einen Wirbelwind in den eigenen 4 Wänden zu haben... .
Jeder definiert das vermutlich anders...
für mich ist unsere mit 58-60cm SH in etwa - ein mittlerer Hund. :)
Andere würden sagen, dass sie schon 'groß' ist... .
Hallo,
irgendwer schrieb, dass mit 16 Wochen die erste Unsicherheitsphase wäre - das stimmt so meines Wissens nach nicht - oft ist es eher um die 8. Woche rum - und daher ist es manchmal auch gar nicht so gut, den Hund dann zu holen.
Wir haben unsere ja mit ca.4- 4,5 Monaten bekommen.
Manchmal wünschte ich mir, ich hätte sie früher kennengelernt und hätte ihr mehr zeigen können - aber man weiß doch nie, was wäre wenn.
Der Grundcharakter vom Hund ändert sich ja nicht.
Wenn Du ein gutes Gefühl hast - spricht doch nichts dagegen!
Ich beneide zwar auch manchmal etwas die Leute, die ihren Hund schon mit 8 Wochen kannten - aber andererseits - unsere Hündin ist mit ihren Geschwistern+Mutter aufgewachsen(und ab ca. 5 Wochen war sie mit diesen auf einer Pflegestelle) - kannte zwar nicht wirklich was - aber war fast schon stubenrein, als sie aus dem Ausland zu uns kam - und hat auch fast nichts kaputt gemacht.(Ca. 2-3 Untersetzter zernagt und meine Badelatschen mal angeknabbert - das war's)
Bei der Stubenreinheit hatten wir vielleicht auch wieder den Vorteil, dass sie den Großteil ihres jungen Lebens draußen gelebt hatte - und eben Gras und Erde als vertraut erachtete.
Demnach ich finde 16 Wochen nicht zu alt - wenn es dann auch noch ein guter Züchter ist, wird er wohl kaum den Welpen einfach so in die Ecke gestellt haben. :-)
/edit: Achja - unsere kam ja von eher ländlich mitten in die Großstadt mit mehrspuriger Straße und lauten Straßenbahnen.
Am Anfang stand sie einfach nur verängstigt da.
Heute kümmern sie die Straßenbahnen und die vielen Autos überhaupt nicht.
Also war es mit 16 Wochen noch nicht zu spät. ;-)
@ricci: Ach, as ist ja blöd. :/ Aber - nicht unterkriegen lassen! So ein direkter Reiz ist natürlich was anderes... . Da hilft vermutlich nur beharrlich dranbleiben... .
Bist Du zur Schleppleine/zu ihm gerannt?
Zoey z.B. animiert das dann auch zu rennen - da ist es besser, wenn man sich eher langsam nähert, auch wenn es einem schwerfällt.(am Besten noch in einem Bogen)
Aber wenn er eh im Suchmodus war, hätte das wahrscheinlich auch nichts mehr geändert... .
Ja... - Obst bekommt sie ab und an mal was - hat sie aber auch wochenlang nicht bekommen - aber mit dem Obst war auch alles okay, da hatte sich nichts geändert... - und in dem besagten Zeitraum, wo sie soviele Ekzeme an den Pfoten hatte, da hatte sie nicht ständig Obst bekommen, eher sehr selten - von daher habe ich das als Auslöser als eher weniger wahrscheinlich eingestuft. :-)
Sie steht halt sehr auf Banane, darum mixe ich das rein, damit die Leckerchen attraktiver riechen.
Wir haben einmal Süßkartoffel roh gerieben zu dünnen Chips - und dann im Ofen gedörrt, oder Würfel geschnitten und gedörrt - aber die jetzige Variante ist - Süßkartoffel kochen, mit Banane+Salz+Leinöl stampfen und dann auf nem Backblech ausrollen mit nem normalen Teigroller(mit Frischhaltefolie ummantelt, dann klebt nix) - mit Schaschlikspießchen ein Gittermuster einritzen und wieder ab in den Ofen.
Bei ca. ... 50-75° dann einfach vergessen(richtig dörren wäre niedriger, aber würde zu lange für mich dauern...), Ofen ein Stückchen aufhalten mit nem Löffel oder so, etwas, was man dazwischenklemmen kann, damit die Feuchtigkeit entweicht...
Joah... und irgendwann wird's dann knusprig - wenn man keine Geduld hat, kann man auch auf 100-150 Grad oder so etwas backen - muss dann nur aufpassen, dass nicht was verkohlt, wenn der Ofen etwas ungleichmäßig heizt.
Die 'schonende Variante' kann gerne mal fast 10 Stunden dauern.
Oder man hat nen Dörrautomaten - dann geht das vermutlich besser... X-D
... Ist leider immer recht mühseelig - dafür weiß ich dann ganz sicher, dass keine Milben drin sind.
Man könnte auch Pferdefleisch pürieren und mit reinmixen, aber irgendwie habe ich keine Lust auf Pferdefleisch im Ofen...
Viele Grüße!
@Lucy1987: Wenn Du weißt, dass er nicht auf Futtermilben reagiert - dann spricht nichts dagegen. ;-) Aber das kann man logischerweise ja leider erst später herausfinden... - Gefrierschrank bringt leider auch nicht immer was, da Hunde oft auf den Milbenkot reagieren - und der ja durchs Einfrieren nicht verschwindet.
Wir füttern frische Knochen... - un dmachen zur Zeit fast alle Trocken-Leckerlies selbst, aber ich bin mir auch halb sicher, dass es keine Milben sind, auf die unsere reagiert... .
So bestehen unsere Leckerlies auch schon aus Teilen mit Obst... .
(Süßkartoffel, Leinöl, Salz und Banane)
Viele Grüße!