@physioclaudi: Oh, das mit dem Keiler lese ich jetzt erst - ja, das ist heftig. Ich habe zum Glück noch nie einen 'live' draußen gesehen - nur evtl. mal gehört - aber die vielen Warnungen - da habe ich dann schon ein sehr mulmiges Gefühl - gerade wenn Nachwuchszeit ist... . ...
Schilddrüsenfunktion war bei uns früher auch mal eine Frage - habe ich allerdings nie kontrollieren lassen, da sie im Haus ja total ruhig ist. So lange da nicht gerade Besuch kommt und Action ist. ;-)
(Aber auch da fährt sie dann irgendwann runter und liegt rum)
Ich denke, gäbe es da ein Problem - müsste sich das ja generell durchziehen.
In der HuSchu ist Zoey auch die, die lautstark rumfiept und lieber alles nach runtergefallenen Leckerlies abgrast - statt zu spielen, wenn gerade Spielzeit ist.
Dazu kommt, dass sie es auch oft schafft, DANN die Übungen richtig auszuführen, wenn keiner außer uns hinguckt. ;-)
@Hempel: Ja, stimmt, es gibt tatsächlich viele Hunde, die vermutlich keine Halter haben, die sie brauchen. ;-)
Ich denke mir auch, dass es schon alles okay so ist - ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, ob so ein braver lieber Hund, der im Optimalfall auch noch überall ohne Leien laufen kann sooo gut zu uns gepasst hätte.
Ich denke, angenehm wäre es gewesen - aber evtl. hätte man dann eher nach einem Zweithund Ausschau gehalten, da das mit dem 1. ja so gut geklappt hätte - und da ist es ja dann eher unwahrscheinlich, dass der auch so total unkompliziert ist.
Im Gegensatz vieler anderer habe ich genau 1,5 Bücher vor der Hundeanschaffung gelesen - und viel im Internet quergelesen - aber letztendlich einfach alles auf mich zukommen lassen - und hatte tatsächlich nur die Erwartung, öfter rauszukommen. X-)
Und ich wollte auch zu denen gehörten, die sagen können. "XYZ war dies und das und jenes." - Denn mein Opa+meine Eltern hatten jeweils mal einen Hund, bzw. war ein Hund in ihrem Leben präsent - und da hörte ich oft immer Stories - das fand' ich immer schön.
Komischerweise hatte ich bis ca. 1 Jahr bevor Zoey kam überhaupt kein weiteres Interesse an Hunden.
Vermutlich hatte es einfach nicht gepasst.
Aber wenn ich dann irgendwann im Altersheim dahinvegetiere, finde ich den Gedanken traurig und schön zugleich, wenn dann hin und wieder Zoey in meinem Gedächtnis hervorblitzt. Auch wenn ich mit dem Herumfaseln darüber dann alle nerve. Haha.
(Natürlich hoffe ich nicht, dass ich dahinvegetiere, aber man weiß es eben nicht)
Grüße!