Beiträge von Mejin

    Wie lange dauert es eigentlich, bis Hundehaare am Kopf wieder wachsen?
    Zoey hatte ja leider eine kahle Stelle durch Demodex-Milben.
    Das wurde jetzt vor ca. 2,5 Wochen zuende behandelt(also das letzte Spot-On) - behandelt also schon bestimmt... 4-5 Wochen... - und bis jetzt sieht man da irgendwie keine neuen Haare. :(
    Die Haut ist nur stark nachgedunkelt an der Stelle, vorher war es da rosa...

    Ich hatte auch gelesen, dass es mit dem Fellwechsel zu tun haben könnte - dass jetzt nicht die Zeit dafür wäre... - aber... ja... irgendwie bin ich ein wenig irritiert, dass ich da nun so gar kein Häärchen sehen kann. :(

    Viele Grüße!

    Ich bin ja immer eher recht fasziniert, wenn ein Hund an der 4 spurigen Straße ohne Leine läuft und so einfach kein Interesse an den Dingen hat, die so an ihm vorbeiziehen.

    Allerdings - die Meisten, deren Hunde ansonsten fast immer ohne Leine laufen - die leinen ihre Hunde an den großen Straßen doch an.

    Unsere ist innerorts eh immer angeleint - es sei denn, es ist 0 Uhr oder später des nachts und wirklich kein Auto weit und breit in Sicht... . Aber ich laufe dann auch immer neben ihr, so dass ich noch zwischen der Straße bin und sie notfalls noch erwischen könnte...

    Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man einen Satellitenhund hat, der immer um einen kreist von sich aus - aber auch der könnte sich ja z.B. erschrecken, wenn ein anderer Hund plötzlich aus dem Hauseingang kommt und anfängt loszutoben - und dann auf die Straße springen - und sei es auch nur 'ein wenig' auf der Straße - das kann ja trotzdem schon zu viel sein.

    Manche lassen ihre - meistens kleinen - Hunde ja auch öfter mal in ruhigeren Straßen tagsüber von der Leine - und wenn die dann z.B. im Park oder auf dem Weg ein Kind anschnüffeln - das scheint irgendwie mehr oder weniger "ok" zu sein, die meisten Kinder finden es auch noch niedlich.

    Wenn Zoey da angerast käme - würde das wohl von einigen Kindern und Eltern weniger niedlich aufgenommen - und ich finde es irgendwie auch doof, denn Zoey soll z.B. gar nicht zu anderen hin - auch nicht schnüffeln(klappt zwar noch nicht wirklich... ;D... aber naja) - und der 'ungefährlich aussehende' Hund, der zwar niemanden 'belästigt' - sondern 'nur mal schnüffelt' - da ist dann alles ok - aber man kann es eben nicht ändern.

    Manche Menschen haben ja auch heftige Allergien oder Angst vor Hunden - darum bin ich eher froh, Zoey an der Leine zu haben - aber wie gesagt - sie ist ja auch kein Hund, der unbedingt 'freiwillig' so nah bei uns bleiben wöllte - dafür ist die Welt ja viel zu spannend!!

    Aber wenn man das weiß, kann man damit ja umgehen... .

    Jeder sollte es vermutlich so machen, wie er denkt - aber an großen Straßen wäre es aus Rücksichtsnahme vermutlich wirklich gut, den Hund einfach anzuleinen - da reicht ja kurz eine Schlupfleine - die kann man dann ja gleich wieder abmachen... .

    Also - innerorts leinen wir nur unter bestimmten Gegebenheiten ab - nämlich - weit und breit kein Auto oder sonstige Ablenkung in Sicht. ;) Und wenn, dann auch nur ziemlich kurz.

    Oh, hier möchte ich Zoey doch auch gleich mal vorstellen.
    Geboren ca. 11.1.2014 - mit 5 Wochen mit den Geschwistern und der Mutter gefunden und in eine Pflegestelle bugsiert.

    Wir bekamen sie mit ca. 4 Monaten über die "Tierhilfe Finikounda".

    :)

    Was in ihr steckt wissen wir leider nicht... es gab schon viele Vermutungen, aber wer weiß.

    Sie ist sehr lieb, sehr aufgedreht(draußen), drinnen eine Schlaftablette, frisst leider noch viel Kram draußen vom Boden... - hat einen eigenen Kopf und ich denke, sie ist auch relativ schlau, würde ich sagen.

    Rennen liebt sie, apportieren nicht - überhaupt werden ihr Übungen schnell langweilig - und dann wird lieber rumgeschnüffelt. X-D

    Jagdtrieb... hm... Vögel scheucht sie manchmal gerne auf, manchmal ignoriert sie sie.
    Letztens ist sie einem Kaninchen hinterher - dann aber stehen geblieben und auch relativ fix wieder runtergekommen. Über die Stärke der Ausprägung bin ich mir also noch nicht sicher.

    Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So in etwa ist ihr Wesen...: ;-)

    Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viele Grüße!

    So ein selbstgebauter Schrank klingt auch gut!

    Der Vorteil von den Geräten ist denke ich jedoch, dass die Temperatur wirklich exakt gehalten wird(je nach Qualität des Dörrers vermutlich) - und man eben verschiedene Einstellungsmöglichkeiten hat.
    Z.B. Fleisch sollte man ja etwas heißer dörren als Rohkost.

    Zudem ist auch soviel Luftzirkulation im Automaten, dass Insekten da eher nicht reinkommen und irgendwelche Eier oder so ablegen können(Fruchtfliegen).

    Huhu!

    Wir haben seit ein paar Monaten einen Sedona-Automaten.(gebraucht gekauft)
    Der hat viele Einschübe und man kann viel dörren. :)

    Also unsere Erfahrungen bisher sind super damit - auch wenn wir eigentlich nur für den Hund bis jetzt dörren(aber ein paar Leute haben schon unseren Kram probiert(waruuuummmm?! ;D) - und fanden es lecker).

    Das Schnippeln ist ein wenig anstrengend, aber dafür kann man selbst bestimmen, wie hart die Leckerlies z.B. werden sollen usw.

    Da Zoey ja vermutlich auf Futtermilben reagiert ist das für uns einfach sehr praktisch. :)

    Gedörrt haben wir bis jetzt aufgrund der Ausschlussdiät:

    Kaninchenfleisch
    Kaninchenohren
    Apfel
    Süßkartoffel
    Kürbis
    Süßkartoffel/Bananenpampe

    Viele Grüße!

    Hm, vielleicht dachte Emma, dass ihr ne Übung macht und fühlte sich gestört durch den anderen Hund. Oder hat sich einfach erschrocken... .

    Das erste Mal hat Zoey einen anderen Hund angeknurrt in der HuSchu, als wir auch gerade in einer Übung waren... .

    ---

    @U und M: Ouch. :( Ach man, sowas ist immer doof. Hoffentlich geht es Euch beiden wieder gut/besser(!). Was ist denn mit den anderen Beinen?(Ich habe da glaube ich was nicht mitbekommen)

    Viele Grüße!

    Oh ja, ich finde Akitas auch sehr faszinierend.
    Das "Bitch-Face" haben sie auch drauf.(Wie Shibas auch ;D).
    Da könnten wir gemeinsam unsymphatisch und eingebildet aussehen.

    Ich habe in Hamburg mal einen Akita gesehen, der ging ruhig in der Sternschanze herum.
    Direkt vor mir.
    Und ich hätte ihn gerne gestreichelt. X-D

    Dann gibt's hier in der Gegend auch nen American-Akita - der wiederum hat Zoey schon mal angeblafft und scheint auch keinen Kontakt haben zu dürfen(die haben 2 Hunde, der Akita ist einer davon).

    Als ich damals nach Rassen geguckt habe hieß es eben immer, dass sie eine saugute Sozialisierung bräuchten, sonst gäbe es später Probleme - und dass sie eben z.T. so sehr jagdlich orientiert seien, dass man sie nie von der Leine lassen könne.

    ...

    Der Akita sei nix für Leute, die mit anderen Hunden viel machen wöllten.

    Das hat mich dann doch etwas abgeschreckt - denn gerade in der Stadt ist ein friedliches Miteinander ja sehr wichtig.

    @Juliaundbalou: Ja, in der Tat, lustiger sind sie auf jeden Fall. ;-D Wenn ein Hund nur brav wäre, wäre es ja auch tatsächlich langweilig... ... außer, wenn der eigene Hund einen gerade wieder mal doof dastehen lässt. X-D

    ---

    Ich mag' ja Akitas - und auf unserem Ostseetrip lagen 2 auf der Terrasse eines Cafés.
    Wir gehen da also mit 3 Hunden in einigem Abstand vorbei - und auf einmal fahren die Bellend und fletschend hoch - ich war mit Zoey noch etwas weiter weg und habe ihr nur Leckerlies reingestopft, da wir ja gerade üben, dass sie bei bellenden Hunden zu mir gucken soll - und sehe dann aus dem Augenwinkel, dass der Typ auf einmal steht - und beide festhält, aber sichtlich angestrengt -und die Hunde sind so überdreht gewesen, dass sie sich dann GEGENSEITIG angegangen haben als Übersprung... >_> . Bis sie dann wieder beide geifernd in der Leine hingen.

    Örgh.

    Also - ja, Akitas sollen ja angeblich Probleme mit Artgenossen haben - aber so... puh... der horrende Jagdtrieb und sowas würde mich dann vermutlich doch davon abhalten, mir einen irgendwann einmal zu holen... - zumal das mit Zoey auch sehr strange wäre - sie - die, die Menschen gegenüber zwar manchmal etwas unsicher ist, aber generell bekannte Menschen total liebt - und ein totaler Clown ist - und rumläuft wie der Wind - und dann so ein ruhiges Gemüt wie ein Akita - vermutlich würde das nicht passen.

    Schaaade...

    ---

    Was mir auf unserer Reise auch aufgefallen ist - es war ein Haus mit relativ großem Garten und ein Tor in der Einfahrt.
    Am Anfang haben wir das immer brav zugemacht.
    Irgendwann ist das etwas untergegangen - aber - Zoey ist tatsächlich auf dem Grundstück geblieben.
    Sie hat sich zwar immer so hingelegt, dass sie alles überwachen konnte - besonders Einfahrt und die Autos wo die Streunerkatze oft druntersaß - aber ist nicht in den nicht umzäunten Garten der direkt an unser Grundstück dort anschloss gegangen.

    Kommen da doch Hofhundgene in ihr zum Vorschein(?)...

    Die Beiden Eurasier, die dabei waren, hatten das nicht so als Job gesehen.

    Sie hat auch öfter mal losgemeldet, als sie irgendwo in einem anderen Garten jmd. gesehen hat - oder wenn die Katze wieder auftauchte...

    Aber sie war nach diesen Tagen echt müde wie... vermutlich selten in ihrem Leben.
    2 Tage wirklich nur durchgeratzt... man war das schön.

    Und - in der Zeit hat sie bei meinem Freund 5(!!!) Brötchen liegen lassen, die zufällig rumlagen - und gestern hatten wir ein Brötchen total vergessen - das lag da auf einem Fußgängerweg - und dann fiel meinem Freund es wieder ein - er schon so: "NEEEEIIIN" - ich war bereit ihr das Maul zu öffnen - aber sie hat das Brötchen NICHT geschnappt, obwohl sie es hätte ohne Probleme kriegen können. Sie hatte wohl nur daran geschnüffelt.

    O_o ...

    Entweder der Nahrungsmittelzusatz bringt was, unser Üben - oder sie ist einfach noch so kaputt und müde, dass sie keinen Bock auf den Stress hat. ...