Ich würde sagen, Zoey is wieder fertig, eigentlich war es schon nach ca. 2 Wochen soweit... (aber zur Sicherheit bleibt sie ca. 3 Wochen eher an der Leine).
Sie scheint sich auf eher einen schnellen Ablauf einzupendeln - das soll uns recht sein! ![]()
Ich würde sagen, Zoey is wieder fertig, eigentlich war es schon nach ca. 2 Wochen soweit... (aber zur Sicherheit bleibt sie ca. 3 Wochen eher an der Leine).
Sie scheint sich auf eher einen schnellen Ablauf einzupendeln - das soll uns recht sein! ![]()
Klar - für viele im Forum ist das auch offensichtlich...
Aber z.B. nur da eine mittelgroße Mixhündin von nem mittelgroßen Mixrüden gedeckt wird - da ist ja auch nicht gesagt, dass da nicht was riesiges drinsteckt im Hund... ... .
Hier scheint das Größenverhältnis natürlich offensichtlicher... aber ich denke, die Besitzerin wird sich schon schlecht genug fühlen, sie war bei 2 Ärzten... ... und stand halt vor der Entscheidung entweder aufs Forum zu hören - oder auf die Ärzte... .
Ich hätte ehrlich gesagt auch wirklich Verständnis dafür, wenn sie sich eben auf ihre Ärzte verläßt... denn die sind vermutlich ja auch die, die sie in weiteren Schritten 'begleiten'... .
Wie gesagt - hoffen wir einfach das Beste jetzt... . :-/
Ich hoffe, dass der Threadersteller noch schreibt, wie sich alles entwickelt...
Mir ist öfter aufgefallen, dass manche bei "Ups"-Würfen hier im Forum totale Akzeptanz erfahren/evtl. sogar noch mitgefiebert wird und dann natürlich die Welpen bestaunt, andererseits aber eben auch sehr harte Töne angeschlagen werden, wenn die Diskussion genereller, weniger auf einen Fall bezogen ist... .
Ich kann verstehen, dass manche sich (vielleicht auch berechtigterweise) aufregen - doch letztendlich sind wir eben alles nur Personen in einem Forum - und vielleicht gehört der Threadersteller eher zu denen, die 'im realen Leben' eine Ansprechperson' brauchen/möchten... oder weiß nicht, wie er jetzt damit umgehen soll, oder hat einfach für sich eine Entscheidung gefällt.
Hoffen wir einfach für Hündin+Besitzer das Beste(?)...(wie auch immer das aussehen mag)
Ah... ok.
Ach, ich dachte Farbbezeichnungen seien eigentlich immer gleich, bei verschiedenen Rassen...also "merle" ist halt "merle", egal ob beim Aussi oder bei der franz. Bulldogge(ob das nun Fehlfarben sind usw. nicht berücksichtigt)... .
Wobei - ich glaube, Du meinst einfach, die Farbbezeichnung in "Züchterkreisen"? (Also nicht, dass es bei jeder Rasse anders heißt.. ;D)
@anfängerinAlina: Öh, brauchst Du das für was spezielles? Warum ist denn "hellbraun" nun 'schlimm'?
Wir sagen auch immer - unsere ist weiß(wobei eher wohl... gedämpftes weiß/gedecktes) - mit ein paar Flecken und ner braunen Maske.
Klingt jetzt auch nicht besonders 'edel' - aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, weshalb man einen extra exotischen Begriff dafür benötigt(?)... - den man am Ende vielleicht auch noch erklären muss als... hellbraun(leicht ins rötliche, mit ein paar dunkleren Haaren an Ohren und Rute). X-D
@Avocado: Danke, ja, ich habe jetzt auch beschlossen, sie einfach friedlich "Ko"-existieren zu lassen.
Zoey pennt in ihrem Körbchen, die anderen beiden im Flur.
Vorhin haben wir sie auch einmal auf die Decke verwiesen, als sie meinte Rumschnauben zu müssen, als mein Freund die anderen gestreichelt hat.
Danach wurde sie auch wieder gestreichelt und dann wieder die anderen, dann wieder sie...
Das Zickchen... ...
Nuja, mal sehen, wie es nachher beim Spaziergang wird, da bin ich leider nicht dabei(da krank...)... .
Aber draußen ist es ja auch immer was anderes.
Wir haben früher ja schon 'dagegen' gearbeitet, bevor es überhaupt eine Verteidigung gab.
Dann kam leider ihre blöde Allergie für 1 Jahr und das hat uns dann etwas den Rahmen gesprengt...
-_-
@anfängerinAlina: Äh... Methode? Ich meine damit, dass wir nicht ignorieren, dass da was ist bezüglich der Ressourcen.
@AnnaAimee: "Dass er es nicht wörtlich geworden hat"? (?)... Na, es war kein direkter 'Test', ich glaube, er hatte da gar nicht weiter dran gedacht - und wollte es einfach nur zeigen.
"Solche Tests" - maaan, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt - ich glaube nicht, dass mein Freund es als 'Test' gesehen hat, bzw. irgendwelche Absichten hatte.
Ich hab's nur so umschrieben, da es für mich so wirkte, da wir ja vorher alles weggeräumt hatten. Ich glaube, er hatte gar keine argen Absichten.
Leckerlievergabe wird auch aufgelöst etc. - und auch ganz offiziell 'beendet'.
Das ist tatsächlich auch erst mit der Ausschlussdiät aufgetaucht, denn da bekam sie einfach weniger zu knabbern - ich hoffe, dass wir sie bald wieder ganz vielfältig belohnen können. -_-
Das war doch nicht geworfen! >_>
Er hatte es einfach in der Hand und wollte die eine (jüngere) Hündin schnüffeln lassen.
Ich konnte vorhin problemlos Leckerlies an alle verteilen(während sie nebeneinander saßen) - mein Freund dann jetzt auch...
Also es ist nicht so 'schlimm', wie bei manch anderen und die haben auch schon nebeneinander Kaukram gefressen.
Ich glaube, für "in den eigenen vier Wänden" üben haben wir zu selten Besuch.
Draußen machen wir es natürlich immer, wenn es mal auftritt, aber das ist auch nicht immer... und jetzt kann es auch noch mit der Restläufigkeit zusammenhängen, dass sie gerade etwas unwirscher ist.
Aber klar, grundsätzlich ignorieren wir es natürlich nicht.
Okay, gut, dann ist es ja schon mal richtig was wir gemacht haben... .
Zur Ressourcenverteidigung allgemein haben wir ja auch schon Anhaltspunkte bekommen... ich möchte halt nur nix unwissentlich verstärken.
(: