Beiträge von Mejin

    Der Eurasier wurde hier ja schon mal vorgeschlagen - also ich kenne 2 näher und einer der Eurasier ist der absolut einfache und hörende Hund.
    Angeblich hat der es dem Besitzer auch einfach gemacht.

    Der 2. Eurasier ist etwas wilder vom Charakter, aber ich würde auch sagen, man sieht, dass er sehr am Besitzer hängt. :)

    Da der Eurasier ja auch 3 gezielten Rassen entstanden ist und auch darauf Wert gelegt wurde und wird, dass er etwas leichter erziehbar ist, als die Ursprungsrassen - käme er vielleicht ja auch in Frage... . :)

    Zoey hat Silvester auch locker hingenommen, wie die Jahre zuvor auch.
    Aber sie hatte auch nen alten Pferdeknochen bekommen... daran knabberte sie dann wild.

    Was mich dazu führt, dass ich dachte, dass der schon komisch aussähe und etwas seltsam riecht.
    Aber Gefrierbrand sei wohl für Hunde und Menschen nicht schlimm, nur würde es wohl nicht schmecken.
    (Ich nehme an, es war Gefrierbrand oder sowas... .)

    Tjo.

    Mein Freund war mit Zoey schon um kurz nach 22 Uhr unten, da wir nicht wussten, wieviel hier so geböllert wird.(Feststellung - kein Vergleich zu Hamburg)

    Als wir ins Bett gegangen sind, stand sie vor der Wohnungstür, wir dachten aber, sie denkt vermutlich eher aus Gewohnheit ginge es nochmal raus.

    Davor hatte sie gehechelt, wir gingen von "zu warm" aus.

    Dann heute Nacht irgendwann(eher SEHR früher Morgen) - mein Freund schoss hoch, ich lag noch narkotisch danieder - Zoey hatte sich übergeben.

    Hmmm, lecka Geruch und wegmachen usw.

    Naja.

    Dann wieder ins Bett.

    Heute Morgen wache ich auf und höre Zoey auf Knochen kauen - aha - wieder übergeben.

    Freund geht hin, ich komme nach und gucke mich so im Raum kurz um - da ist da... gegenüber von ihrem Körbchen ein RIESEN Haufen.
    Hat sie mit ihren fast 3 Jahren echt in die Wohnung gemacht.

    Wurghs... frohes Neues! X-)

    Also nochmal Übergebenes wegmachen, Haufen wegmachen, versuchen, den Gestank zu ignorieren..., mein Freund ist mit ihr nochmal raus, da hat sie dann 4x nochmal das Geschäft gemacht, immer weniger werdend... .

    Die arme Nudel - hätte ich mal lieber auf mein Gefühl gehört. -___-(Bei dem Knochen UND beim 'vor der Tür stehen')

    Nachmittags dann nochmal der Powersch*ss...

    Ich habe Mororsche gekocht und das hat sie dann heute Abend bekommen.(Heute Morgen noch normales Fressen, da hatte sie auch normal Hunger... .)

    Morgen nochmal Suppe und abends bekommt sie dann evtl. wieder normales Essen, da ich sehr davon ausgehe, dass es eine temporäre Magenverstimmung war.

    So startet man gleich gut ins Jahr!

    Mein Freund und ich hatten uns dann nochmal hingelegt und wachten um ca. 14 Uhr auf. Auch schön. Tag verpennt, nix geschafft... !

    Dafür hat Zoey auch nur den ganzen Tag neben mir geschlafen..., während ich Playstation gezockt habe. ...

    Eine schöne Runde war's(Fotos sind nicht von mir, darf ich aber zeigen).

    Die 3 müde zu machenden.

    Externer Inhalt i63.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i65.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei uns gab es eine laaange Rune am See mit 2 Hundebekannten.
    Das war schön. Bestes Wetter und als wir zurückgingen, erst da kamen die ganzen Leute. :)

    Unsere restlichen Weihnachtskekse konnten wir auch noch verteilen. :D

    Geböllert hatte es in der Entfernung mal ein wenig, aber keiner der Hunde hatte darauf reagiert.

    Unser Plan war ja eh, sie total müde zu machen - Zoey zumindest ist es jetzt auch, da wir noch schnell was einkaufen waren und sie mal länger(Premiere!) im Auto gewartet hat. (Und sogar geschlafen!)

    ---

    Zum Thema Kottüten auseinanderfriemeln - bei mir hat sich bewährt einfach gegen die Tüte zu hauchen, dadurch bildet sich ein wenig Kondenswasser und man hat mehr 'Grip'. :)
    Das genügt bei mir meistens schon... .

    (Und wenn ich meine alten Lederhandschuhe anhabe, geht's eh ziemlich leicht)

    @physioclaudi: Hm, evtl. gibt's da doch eine ungünstige Verstärkung? Evtl. ignoriert Dein Mann ihn auf andere Art und Weise?(Evtl. 'echter')

    Das mit dem Reh - ist ... ja... so ist das Leben. >_> ... Voller Gegensätze.

    ---

    Weihnachten war sehr ruhig für uns - da ich pünktlich vom 23. auf den 24. krank wurde(richtig mit Fieber) und das auch die ganze Weihnachtszeit über blieb.
    Zoey fuhr da auch extreeem runter, nachts lag sie auf ihrer Decke neben mir und einmal musste ich so würgen, da guckte sie mich im Dunkeln an und sagte ganz leise: "Fiiiep."

    Auch hatte sie mich generell immer recht im Blick... .
    Mein Freund ist der Meinung, dass sie bemerkt hätte, dass es mir nicht gut ging und sich dann angepasst hätte... - ich weiß nicht... evtl. hängt es auch noch mit dem Ende der Scheinträchtigkeit zusammen.

    Übrigens - nachdem ich es jetzt wirklich leid war, Zoey alles nicht geben zu können, bekam sie über Weihnachten u.A. ja auch das Rind, das wir ne Woche ausgetestet haben+Lachskopf und edle Lachs+Thunfischfiletreste von einem Essen.
    Zudem ein paar Erdnüsse(meine Eltern).
    Ein Kleckschen Senf vom Finger(wieder Eltern...).
    Und was weiß ich noch, was sie evtl. bekommen hat, während ich danieder lag...

    Achja, bei den Keksen hat sie sich auch 1x selbst bedient. Mein Freund meinte nur, "Es ist doch Weihnachten." Ja. Ähm.

    Sie bekommt nun ne Kräutermischung, cdVet MicroMineral, Luposan Moor und Hanföl zum Essen dazu.

    Uuund - ihre Pfoten sehen echt super aus, kein Ekzem zur Zeit, kein Knabbern mehr - das Shampoo gegen den Hefepilz scheint zu wirken!

    Bis jetzt hat sie auch auf offenbar nichts weiter reagiert!

    Ich bin so froh! Ich weiß zwar, dass allergische Reaktionen auch später kommen können, aber bisher sieht's gut aus... - das würde bedeuten, dass wir ihr ENDLICH mal wieder was anderes geben könnten... gerade Rind - da gibt's ja viele Möglichkeiten.
    (Vom Pansen dann ganz zu schweigen, aber da ist ja wirklich viel verschiedener möglicher Kram drin)

    Wir sind also offiziell von der stringenten Ausschlussdiät weg und haben sozusagen ein etwas 'Hardcoremixen' gemacht, da sie ja möglicherweise einfach diverse Nährstoffmängel hat...

    Ich denke, wir testen jetzt einfach schneller mal mehr aus und gucken, ob da was passiert - vielleicht ist sie ja auch völlig unempfindlich auf die Fleischsorten etc... .

    Momentan ist sie wirklich sehr träge und schläfrig, aber hatte wohl vorhin bei meinem Freund einen riesigen Spielanfall mit laaangem Umherrennen!
    Wir deuten es mal so, dass es ihr evtl. besser geht.

    Das wäre wirklich schön...

    Dann könnten wir auch endlich mal wieder mehr an der Fressproblematik mit ausgefeilteren Belohnungen arbeiten. :)

    @Mikkki: Hey! Also das Lachsöl bekommt sie noch nicht SO lange... . Am Anfang waren wir ja total stringent - nur Pferd+Kohlenhydrate.
    Als sich aber nach 12 Wochen immer noch nichts so verbessert hatte(mit Kartoffeln als KH), wie wir es erhofft hatten, hatten wir dann langsam umgeschwenkt auf Süßkartoffel.
    Später Pastinake - und haben dann auch das Fleisch gewechselt auf Kaninchen.

    Achja - ganz am Anfang probierten wir Quinoa, aber da ist sie total aufgedreht.

    Aber lustig, dass Du das mit dem Hanföl sagst - ich habe gestern welches gekauft, da mir im Laden geraten wurde, die Öle doch mal zu wechseln - und Hanföl sei gut bei Hautproblemen etc... . :D

    Danke!

    Also es sind ja Futtermilben+Hausstaubbmilben diagnostiziert worden - also somit eben der Pups von beiden Milbenarten, oder noch die Milbe selbst. >_>

    Wir kaufen momentan ja immer frisches Kaninchenfleisch - und gefrostet hatte ich auch mal 2 bestellt, damit wir Knochen haben - aber das zerlegen war irgendwie recht mühsam. >_>
    Ein paar Kaninchenschenkel haben wir auch noch.

    Vom Pferd haben wir gewechselt, da keine Besserung eintrat - jedenfalls nicht wirklich.
    Erst dachten wir, evtl. ist es Kartoffel, dann sind wir auf Süßkartoffel umgeschwenkt - aber auch da war es nie ganz weg.

    ABER - wir haben damals auch noch nicht so stringent gewischt und gewachsen wie jetzt. (Boah, die Waschmaschine läuft gerade schon wieder zum 3. Mal durch - bis denn mal alles einmal gewaschen ist... örgh...).

    Also TroFu geht eben nicht, wir sollen laut TA alles vermeiden. Selbst bei selbstgedörrten Sachen war er skeptisch. Dabei kommt das direkt vom Dörrer in den Eisschrank. Also denke ich, dass das wohl okay ist.

    Flohspeichelallergie hat sie laut Bluttest nicht - und die Schilddrüse war auch okay.

    Ja, Nassfutter hatte ich auch mal überlegt - eigentlich hatte ich gehofft, dass ich die TerraCanis-Dosen weiterfüttern kann, die ich noch rumstehen habe - aber selbst in den Allergiesorten sind dann tausend Kräuter usw. drin und mehr Gemüse, als wir explizit ausprobiert haben.
    Zumal ich halt langfristig wirklich ausgewogen barfen wollte.

    Aber das würde ja heißen - selbst, wenn ich 'ausgewogen' füttere(mit genügend Kanincheninnereien) - dann müssen immer künstliche Vitamine gegeben werden?! O_o

    Achja - Mohrrüben bekommt sie ab und an. X-D Die verträgt sie vermutlich auch.

    Ich gehe nachher in ein Tiergesundheitshaus und lasse mich da mal beraten, mal sehen, was die sagen... .

    Danke - ja, es ist wirklich echt blöd - unsere ganze alte Futtertonne ist bis oben hin voll mit hochwertigem Knabberkram - den sie vermutlich gar nicht mehr essen kann.
    (Da wollte ich eben mal ausprobieren, ob sie wirklich so doll auf getrocknetes Zeug reagiert - denn manchmal sind die Bluttests ja auch nicht dem entsprechend, wie die Reaktionen ausfallen)
    Freuen sich halt die Besuchshunde... -_-

    Weichspüler verwenden wir z.B. gar nicht(hatte auch schon daran gedacht) - und nur Öko-Waschpulver, da sie auch ne zeitlang symptomfrei war - trotz (auch öko)Bodenwischseife usw. - denke ich nicht, dass das daher kommt.(Hoffe ich)

    Und ja - ich hoffe, dass sie iiiirgendwann mal wieder 'normal' drauf ist. -____-

    Oder sie ist gegen uns allergisch! Hahaha!

    @Hempel: Dankeschön ;-). Ja... - körperliche Beschwerden scheinen Hunde doch auch ziemlich mitzunehmen. Wir müssen halt immer die Wohnung wischen - jede Woche - und wir wischen dann 1x mit klarem Wasser nach(und das dauert insgesamt echt lange-_-) - seitdem ist es mit ihren Ekzemen viel besser geworden - aber eine Woche hatten wir es mal nicht gemacht, da wir viel zu tun hatten - und Zack war wieder was da. -____- Das alles kann natürlich auch mit evtl. Fehlernährung zu tun haben - ich werde heute mal in ein Tiergesundheitshaus latschen und mich da beraten lassen. Wie gesagt - ich sehe eben Erfolge - frage mich nur, warum es immer episodisch dann wieder total schlecht wird - aber es hängt möglicherweise echt mit dem Gesundheitszustand zusammen.

    Und damit, dass wir eben nicht so hochwertig und vielfältig belohnen können, wie wir es gerne würden.

    Einfach nen 'gesunden' Hund - das wäre mal was.(Über längere Zeit) *seufz*

    Äh - moment - wir haben ganz klassisch mit Pferd+Kartoffel angefangen - dann Pferd+Süßkartoffel.
    Das wirklich lange.

    Mit Kaninchen+Kürbis war sie symptomfrei - dann kam Blut, dann kamen Innereien vom Kaninchen hinzu, Knochen vom Kaninchen - und Innereien.

    Der TA meinte, er sähe da jetzt nicht die Gefahr der Mangelernährung, aber hat uns eben das Korvimin bestellt, da dort sicher alles enthalten war.
    Das war noch zu Zeiten, wo wir Kaninchenfleisch+Kürbis allein gefüttert haben.

    Aber da dort Zucker enthalten ist und Zoeys Zähne gelb wurden, sind wir davon weg und haben dann eben mit den anderen Dingen angefangen.

    Demnach suche ich jetzt was, um gegebenfalls zu supplementieren, was bei Kaninchenfleisch+Kürbis+Blut+Lachsöl+Kaninchenknochen nicht geliefert wird - da ich glaube ich die Innereien nicht einzeln im richtigen Verhältnis hinbekomme.(Das mit den Innereien habe ich vergessen zu schreiben)