Ein Foto von oben wäre vermutlich wirklich hilfreich! :)
Beiträge von Mejin
-
-
@physioclaudi: Wenn ich nachts Zoeys Kram zerteile und mit doppelten Einmalhandschuhen und aufgerissener Fleischtüte rumhantiere(Bluuut) - das war am Anfang auch echt gewöhnungsbedürftig.
Mir ist auch beim 1. Mal Kaninchenfleisch kochen echt übel geworden - bei dem Geruch. Warum auch immer. Ich esse kein Wild und der Geruch hatte irgendwas ausgelöst.Ich bin nicht mal Vegetarier...
Aber - man gewöhnt sich echt schnell daran.
Ich finde es ja eher interessant mit den Innereien - hier gibt's ne Frischfleischtheke für Tiere und da bekomme ich dann z.B. den Blättermagen+Pansen+Leber+Niere am Stück.
Blättermagen+Pansen schneiden ist schon ne Erfahrung, da das auch so wabbelig ist...(würde evtl. mit einer Schere besser gehen) - aber es wird belohnt dadurch, dass es schon irgendwie nett ist, wirklich 100% zu wissen, was drin ist.
Und wenn die Portionen dann auch noch so adrett aussehen... .
Wenn Du Fleisch am Stück anfrierst/nicht ganz auftaust, dann kannst Du das auch echt gut schneiden.
Vielleicht magst Du es ja trotzdem mal ausprobieren - man schaltet da schon in einen anderen Modus nach einer Zeit. Das ist halt einfach nur Arbeit, die dann eben gemacht werden muss... .
/edit: Achja - wir frieren immer Portionen ein, immer ca. für 20-30 Tage. Dann ist das füttern ganz leicht.
-
<p>
</p>leider salzig wie Sau...
Gut, ich habe sie nicht probiert. ;-) Und manche Sorten haben Salz deklariert, bei manchen steht kein Salz mit dabei, soweit ich mich erinnern kann... . -
Ich hätte Rhea jetzt auch ein wenig zu gemütlich gefunden.
Sie hat ja eine 'sehr glatte' Oberfläche... .
ich denke eher, dass man bei Nackthunden doch die Muskeln eher gut abgezeichnet sehen sollte(?).(z.B. an der Hinterhand)
Oder ist das bei denen anders(?).
@Monstertier: Ich find's ok so! :)
@Florinchen: Gibt's vielleicht ein Foto mit nassem Fell(?).
Unsere wiegt momentan mit ca. 58-60cm SH 22 Kilo - aber ich schätze - sie ist auch ganz anders gebaut.
Die Wirbelsäule sieht man bei ihr auch manchmal leicht durch. Ich denke, das ist normal. -
Ich kann die Meat&Treat-Hundewurst empfehlen - wenig/keine Zusatzstoffe - und man kann sie super würfeln. :)
-
Dankeschön...
ach Mist, das hatte ich befürchtet.
Ich glaube, die Person hat nur vermutlich tatsächlich kein Geld.
Aber auf meine freundlichen Anfragen/Vorschläge hin stieß ich nur auf dreiste Antworten - darum habe ich da auch keine Lust mehr zu reden.Wenn allerdings die Kosten für Anwalt etc. die Summe dann bei weitem übersteigen... wäre das natürlich auch nicht so toll... .>_>
-
Kurze 'Rechtsfrage'... .
Wenn ein Kunde nicht zahlt und trotz netter Erinnerungen nur ziemlich freche Antworten kommen - wenn man dann zu einem (Inkasso-)Anwalt geht - wer hat da dann eigentlich die Kosten zu tragen?
Man selbst?Ich las, dass ein Erstgespräch beim Anwalt an die 190,- Euro kosten kann - das wäre gemessen an der 'Schuldensumme' wirklich sehr sehr viel...
andererseits kann man ja auch nicht einfach nichts tun(?).
So wie ich das verstanden habe, kann man z.B. ein Inkassounternehmen beauftragen oder ein Mahnbescheid(amtlich) erstellen, aber das Inkassounternehmen schickt eigentlich nur Mahnungen etc. raus und im Falle des Falles, dass es vor Gericht geht, muss man das dann verm. selbst bezahlen?(Den Mahnbescheid auch)
Kennt sich hier jemand damit aus?
Viele Grüße!
-
Huhu,
also ... früher haben wir Decken+Kissen so ca. alle 3 Wochen gewaschen.
(Zoey schläft nicht im Bett, falls Du das meintest mit "unsere Sachen". ;D)Anfangs habe ich es ca. jede Woche-1,5 Wochen gewaschen, nun ca. alle 2 Wochen...
insgesamt brauche ich nämlich etwa 3x die Waschmaschine dafür - und das ist schon einiges, finde ich. -_- (Bis denn mal alles sauber ist und dann auch noch getrocknet).Achja - nen Milbenbezug fürs Kissen hat Zoey auch... .:) Aber das wasche ich trotzdem auch immer alles mit... .
-
Bei uns hatte Pferd+Kartoffel auch ewig nix gebracht, dan haben wir auf Süßkartoffel gewechselt... und es war immer so lala.
Wirklich besser wurde es, als ich 1. das Fleisch wechselte - nämlich auf Kaninchen - und wir anfingen wirklich regelmäßig zu wischen und alles zu waschen.(Sie hat ja auch eine Hausstaubmilbenallergie)
(Und die Leckerlies eben auch selber dörrten)Evtl. spielt alles zusammen - aber... nun hat sie seit ca. 3 Monaten heile Pfötchen ohne Ekzeme, was sie davor ca. 1,5 Jahre lang hatte(und so lange machten wir auch die ASD).
Jetzt bekommt sie momentan wieder Rind mit allem, was der Hund so braucht.
Allerdings hatten wir ihr mal was von den alten Leckerlies gegeben(wirklich nicht soviel) - und prompt hatte sie an einer Pfote wieder eine Stelle... .
Auch merkt man, dass sie, wenn wir mal nicht konsequent jede Woche komplett wischen - anfängt sich öfter zu kratzen etc... .
Aber gut, für uns ist es okay mit dem Wischen... wir haben jetzt nen Wischsauger, das erleichtert schon einiges... und das Decken/Kissen waschen ist zwar nervig... aber was soll's... . Besser als Dauercortison oder ähnliches.
-
Hm, bei uns hat die Größe/Gewicht schon eine Rolle gespielt.
Wobei das bei einem Mischling ja immer so eine Sache ist, da weiß man nie, wie groß sie letztlich werden.
Ich wollte einen Hund, der mir von der SH mindestens bis zu den Knien geht(ich bin nicht so klein).Das hat sie erreicht.
Sie hätte auch noch ein paar cm größer sein können - aber das passt schon so! :)Für manche ist sie ein 'großer' Hund mit ca. 58-60cm SH, für mich ist sie mittelgroß.
Sie wiegt momentan ca. 22 Kilo.Wir wohnen im 4. Stock ohne Aufzug - und joa, es gab auch ne Zeit, da mussten wir sie in 'ausgewachsener' Größe mal tragen.
Das ist schon anstrengend, aber geht noch.
Ich glaube bei 30 Kilo hätte man da schon mehr Probleme.(Bzw. ich)