Beiträge von Mejin

    Lustig - wir hatten letztens auch Huhn probiert(sind nicht mehr in der ASD, aber die Hauptkomponente hatten wir eben auf Huhn gewechselt) - tjo - und... - sie hatte prompt Analdrüsenprobleme, wieder ein Ekzem an einer Pfote und Juckreiz.

    Sie bekam dann eine Spritze beim TA, damit sie nicht wieder wie durch einen Wahn die Pfote aufleckt - und es sich dann noch entzündet - und die Spritze sollte ca. 10 Tage halten.

    Jetzt ist noch ein wenig was da - aber wird glaube ich besser.

    Also bei Zoey dauert es dann wohl tatsächlich so 7-10 Tage... .

    Hm, ich denke, man sollte es im Hinterkopf behalten... aber ob man sich jetzt davon per se abhalten lassen sollte... .

    Aber es können 100 schöne Erfahrungen von 100 Leuten sein - und man erwischt dann den einen, der eben nicht so locker ist und dann die volle Bandbreite ausfährt - und dann ja vom Gesetz auch nicht schlecht unterstützt wird...

    Ich glaube, ich müsste mich noch mehr mit der Materie befassen, um da eine Entscheidung zu treffen - aber momentan würde ich mit Zoey da eher vorsichtig sein, da sie auch leider mal ganz gerne pöbelt mittlerweile... - und das aber jemandem eben zuviel sein könnte.

    Eigentlich könnte man ja auch sagen, dass man sehr viel mehr 'geschafft'/erarbeitet hat, als der, der einen Hund hat, bei dem irgendwie alles 'von selbst' geht. Sieht zwar keiner, aber man kann ja zurecht stolz darauf sein! :)

    Hm... ich überlege gerade, was hat Zoey so mitgebracht, wo wir nichts machen mussten...

    Öhm. Sie hat ihre Rennbeine, bei dem wenige Hunde mithalten können(wir erst recht nicht)..., sie frisst auch keine Steine(aber so gut wie alles andere, irgendwie essbare, inklusive Stöcken), sie hat eine ziemlich gute Nase und kann beiläufig einen Kuchenkrümel in einer Bordsteinrille erschnüffeln(und fressen)... und... hm, einen gewissen Wahn, so überdreht zu sein, zwar in alle Richtungen - aber wenn sie sich z.B. freut, dann explodiert der gesamte Hund in Freude wie ein Urknall. X-D

    Und es ist sehr niedlich zu sehen, wie sie sich z.B. immer versucht sich selbst zu bremsen, wenn sie früher in die Leine geflogen ist oder als Propellerhund abgehoben ist.
    Sie stampft z.B. so auf dem Boden hoch und runter vorne - und unterdrückt so den Drang in die Leine zu springen.
    *stampfstampf* - sieht sehr lustig aus. X-D

    Fuß laufen z.B. - das ist mir gar nicht so wichtig, aber wir machen auch in keinem Verein o.Ä. Sport - sie kennt Fuß und Hand als 'mal zwischendurch' oder an bestimmten Stellen... . Ansonsten darf sie immer locker laufen... - sollte nur nicht pausenlos vor uns hin und herlaufen und die Seite wechseln.

    Zum Glück lernt ein Hund ja sein Leben lang - also es gibt bis zum Ende Hoffnung! ;-D

    Ich habe auch "Kot-Spritze" gelesen. X-)

    Also - ich würde auch Sauerkraut geben - und es ansonsten locker sehen. So ein Miniding... >_>

    Zoey hat (leider) schon Meisenknödel mit Draht verspeist - und es zum Glück gut überstanden... .

    Da ist so ein winziger Verschluss vermutlich kein Problem.

    Wir hatten dieses Jahr auch schon die ersten beiden Zecken am Hundi :lepra: Aber immerhin nicht so früh wie letztes Jahr; durch den fehlenden Winter hatte er da die erste Anfang Januar... Mittlerweile trägt er auch wieder ein Scalibor, das aber meist kaum richtig sichtbar ist, weil es in seinem Kragen verschwindet. Letztes Jahr war's damit ganz ok, mal gucken, wie es dieses Jahr läuft.

    Maaaaaann, Zecken sind aber auch mit die nervigsten Mistviecher auf diesem Planeten. Ich finde die Biester wahnsinnig eklig

    Spoiler anzeigen

    Und das ekligste war, als ich Marley letztes Jahr (vor dem Scalibor) eine vollgesogene Zecke gezogen habe, an der eine zweite hing... :kotz:

    Sie hing an der anderen Zecke(festgebissen?) O_o.... örgh.

    HAPPY BIRTHDAY an Emma! :)

    Ich habe mir letztes Jahr Hanwags gekauft.
    Total bequem! :) Hatte sie für eine 6 stündige Wanderung zuerst an - und schon Angst, ob das fürs Einlaufen nicht zu lang ist - aber sie waren butterweich.

    Aber die haben rel. schmale Leisten, man muss halt gucken, wie breit seine Füße so sind.

    Ich hatte auch über Gore oder nicht Gore nachgedacht - aber es ist wohl so - mit Lederschuhen ist man unabhängiger - und es liegt in seiner Hand, wie wasserdicht sie sind.
    (Also wieviel man sie fettet z.B.)

    Bei allen Membramen kann es sein, dass die halt innen brechen und dann war es das mit der Wasserdichtheit.

    Zumal sind die GoreTex Sachen auch schädlich für die Umwelt und dünsten fröhlich aus.

    (Leder ist natürlich auch nicht ohne, was die Herstellung angeht...)

    Meine Hanwags haben innen vegatil gegerbtes Leder - das finde ich super.

    :)

    (edit: Ich habe die Hanwag Lhasa Lady)

    Happy Birthday auch von uns!!

    @zeytiin: Oh ja, wenn es nur immer so einfach wäre. ;-)
    Wurde mir letztens wieder bewusst, als eine Freundin mit ihren 2 abgeleinten Hunden so rumlief - wir auch - und Zoey einfach mal gaaanz weit wegrannte und auf nichts mehr reagiert hat.
    (Bekanntes Gebiet, dennoch soll sie das nicht tun, ist auch in der Stadt)

    Sie meinte dann, dass ihre Hunde halt einfach nicht so einen großen Radius haben.
    (Es war auch spät und Zoey etwas aufgedreht durch das unerwartete nächtliche Treffen)

    Und ja - so ist es nun mal. Manche Hunde - da kannst Du eine noch so gute 'Bindung' haben, sie sind einfach, wie sie sind und es gibt einfach Sachen, die unglaublich anstrengend für sie sind - und für einen selbst auch - und man freut sich da über kleinste Erfolge - während es bei anderen eben von selbst geht, einfach so.

    Wenn Zoey sich heute in nem Restaurant hinlegt und mal leise ist - das ist ein RIESEN Erfolg für uns und wir freuen uns da total drüber.
    Andere Hunde lagen schon immer ruhig rum.

    Es ist schön zu wissen, dass es Hunde gibt, die einfach so problemlos sind - und es gibt Hoffnung, dass man viell. irgendwann auch mal so einen erleben darf. (Ohne, dass man seinen evtl. komplizierteren Hund weniger gerne hat)
    Und dass es eben nicht nur an einem selbst liegt, dass der Hund hier und da Schwierigkeiten hat.

    Ich habe z.B. eben gesehen, wie easy ein Hund sein kann, von Welpe an - und wie eben z.B. Zoey ist. ;-)

    Aber klar, man kann Deine Aussage auch ganz falsch lesen - ich nehme auch wie @Jadra an, dass es jetzt aber nicht so gemeint war.