Beiträge von Mejin

    Ich habe ja Altra-, Hoka- und Saucony-Erfahrung... bin mir aber nicht ganz sicher... ich meine in der Größe geben sie sich nicht viel. Die Altra Escalante Racer sind vorne breiter ja, finde ich aber ganz angenehm, da die Zehen da mehr Spielraum haben - fest kann man sie ja trotzdem schnüren.

    Die Hokas sind am Anfang gefühlt sehr 'voluminös' gewesen irgendwie, aber die nahm ich auch etwas größer, da ich eher lange Läufe mit denen mache.

    Ich würde auch sagen - beide sind schon etwas breiter als die Kinvaras geschnitten.

    ---

    Ich habe die letzten Wochen 2x Stabitraining gemacht, da der Onlinekurs nun zuende geht und man jetzt wieder vor Ort hin muss... (und ich mag ja online lieber, da sieht man nicht, wie schwach man manchmal in sich zusammenfällt *husthust* (wenn man die Cam nicht anhat)).

    Das bringt schon was, aber ehrlich gesagt merke ich für mich - ist mir zuviel Zeit die dafür draufgeht. Ich habe ja noch diverse andere Dinge, die ich gerne mache und Sport ist nicht mein Hobby Nr. 1 ... .

    Aber 2x Laufen, 2x Stabi war mir echt zuviel, auch noch direkt immer an Folgetagen.

    Mal gucken, ich habe noch ein paar Termine offen auf meiner Trainingskarte, ein paar Mal werde ich mich dann wohl auch mal zur Präsenz quälen... ansonsten mal sehen.

    Ich hatte mal im Vorbeifahren (Beifahrer) im Auto in Hamburg nen Raid mit 18 (?) Leuten angezeigt bekommen und trauere dem heute noch hinterher, dass ich da nicht dabei war. X-D

    Wow, diese Energie. X-D

    Für mich ist Laufen ja immer noch Entspannung... alles, was mit "DEN Zielen" usw. zusammenhängt mache ich spielerisch mal - aaaber ansonsten ist es für mich Stress - und das brauche ich da auch nicht.

    War nach 2 Wochen So laufen, Mo Stabitraining und eigentlich wäre heute wieder laufen dran, aber ich muss noch arbeiten.

    Ist halt so... - aber wat soll's.

    Wird auch mal wieder besser.

    Aber nix gegen Ehrgeiz - habe ich auch, nur nicht in dieser Sache. (Also nur ein wenig... ich möchte jetzt nicht langsamer laufen, als zu Beginn, al sich angefangen habe. X-D)

    Es ist wirklich abstrus... wie man den Hund dann operieren muss, da die "gewünschten Merkmale" dann doch zu 'doll sind'. ... Örgh.

    Aber ich finde ja z.B. auch schon Boxer nah am Rande der QZ... insofern... . (Also... eigentlich alle absichtlich brachyzephal gezüchtete Rassen... könnte ich nicht wirklich unterstützen... ein bisschen absichtlich deformiert ist halt immernoch absichtlich deformiert... .)

    Wir hatten auch einen Bluttest machen lassen, da wurde aber logischerweise auch nicht 'alles' getestet.

    Aber... ... da kam einiges raus... aber auch soviel z.T., wogegen man gar nix machen kann.


    Wir hatten lange Ausschlussdiäten gemacht... .

    Jetzt vermeiden wir das, wo wir relativ sicher sind, dass sie reagiert... und ansonsten bekommt sie Cytopoint... (früher Apoquel - mit Apoquel ging wirklich alles weg, aber das ist etwas heftiger als Cytopoint).

    Nun - wann sind Menschen "erwachsen" - manche ändern sich wenig, manche mehr... .

    Ne gewisse Abgeklärtheit kommt auch erst zum Teil spät. (Oder gar nicht)

    Zoey z.B. hatte nie eine "pubertäre" Phase, es war einfach alles gleichbleibend anstrengend mit ihr. :,-D Nix von wegen so "Mal alles vergessen" - nein, jedes Mal vergessen, wenn sie keine Lust hatte. (Auch heute noch)

    Es tauchten andere Sachen auf einmal auf... und ebbten dann wieder leicht ab... .

    Hm... Zoey ist jetzt 8 geworden... und 'fertig' - ... - nie?

    Mit so 3-4 erwachte der Jagdtrieb so richtig stark... vielleicht mit so 5-6 hat es sich dann langsam eingespielt mehr oder weniger.

    'Baustellen', bzw. Sachen, wo man aufpassen muss gab es schon immer und wird es vermutlich immer geben.

    Aber ich erwische mich auch daran, dass ich öfter mal denke: "Vermutlich ist über die Hälfte ihres Lebens schon vorbei."

    Und dann kraule ich sie und versuche es irgendwann nicht zu bereuen, dass ich sie vielleicht einmal nicht gekrault habe.