Mh. Und wieder frage ich mich - was steht eigentlich gegen Adoption? (Geschlecht beeinflussbar... z.B.!) Der innere 'Trieb' seine Gene weiterzugeben?
Ich würde ja eigentlich auch nur adoptieren wollen. Auch wenn die Hürden tatsächlich relativ hoch sein (können?) rein bürokratisch glaube ich... .
Ich denke nicht, das meine Gene unbedingt weiter erhalten werden müssten usw., zumal ein Kind vom ökologischen Fußabdruck her gesehen auch echt schlecht wegkommt. X-D (Und es halt eben z.B. auch viele Waise gibt, die sind halt schon da)
Ich verstehe den 'Reiz' irgendwie ... was aus dem 'Nichts' schaffen zu wollen und sich selbst da drin sehen zu wollen/seine Partnerschaft oder was auch immer... ... aber najo... ich denke mir, irgendwann sind wir alle tot, dann ist einem das auch egal, man kann ja auch was anderes hinterlassen, als nur seine DNA.
(Ich habe auch mal einen Bericht darüber gelesen, dass es wohl verschiedene Areale gibt in einem (war es im Gehirn/in der DNA?) - und je nachdem, wie man so aufwächst, wird eines mehr getriggert, oder weniger - also hat das Umfeld wirklich noch mehr Wirkung auf einen, als man evtl. erstmal denken mag)
Allerdings bin ich ja selbst adoptiert, hat vermutlich auch Einfluss darauf.
Mein Bruder ist das leibliche Kind meiner Eltern.
Ich find's immer witzig, wenn man auch gefragt wird, wie das so ist usw. - für mich hat es nie nen Unterschied gemacht und obwohl ich auch noch äußerlich total anders aussehe - habe ich den Faktor sogar immer mal wieder komplett vergessen, spielte für mich keine Rolle. Familie ist Familie.