Beiträge von Mejin

    Hm, ist das aber nicht irgendwie auch "nur" ein Beruhigungsmittel?
    Hund wird ruhiger, es wird für einen selbst einfacher - aber wann entscheidet man, ob der Hund das wirklich 'braucht' oder nicht.

    Dauerhafte Gabe von irgendwas sollte ja eigentlich immer eine Ausnahme bilden.

    In einer Studie las ich, dass angeblich keine Wirksamkeit bei Hunden nachgewiesen werden konnte - da wussten die Besitzer nicht, zu welcher Gruppe sie gehörten - die mit Gabe, oder ohne - und keiner konnte Unterschiede feststellen... .

    Hm... .

    Ich meine - grundsätzlich klingt es toll... aber ... irgendwie auch ein wenig wie Droge. X-D

    Hirsch ist auch ein ziemlicher Überbegriff. "Wild" kann auch viel sein.
    Mufflon, Reh... oft wird bei "Wild" ja zusammengemixt und "Hirsch" umfasst wohl auch mehrere Gruppen... irgendwie ist es seltsam dann "Hirsch" gesagt zu bekommen. Gegen alles ist sie also allergisch, ALLE Paarhufer unter der Gruppe?

    Hm... .

    Ich trage die letzten Tage immer ne Leggings/Strumpfhose unter der Jeans - sehr angenehm! X-D

    Ich finde tatsächlich Temperaturen von -10 Grad oder so auch eher "normal" für den Winter.

    Als Kind/Jungendliche gab es auch mal -20 Grad und wir sind dann trotzdem zur Schule gegangen. Das war in Niedersachsen..

    Ich finde es eher strange, dass der Winter bis jetzt so warm war - mal wieder - und mal wieder - gab es hier keinen Schnee... .

    Bald isses ja wieder vorbei mit der Kälte, war ja nur ein 'kurzes' Intermezzo - nicht wochenlang Frost... .

    Früher war es auch öfter länger mal kälter - denn da konnte man z.B. auf Teichen Schlittschuhlaufen - das geht ja jetzt seit Jahren nicht mehr... .

    Bioresonanz hatten wir nich gemacht, davon war ich/bin ich noch immer nicht überzeugt genug... .

    Wir hatten ja wirklich sooo lange zu kämpfen - aber momentan haben wir es im Griff - mit dem Wischsauger und 1-2x die Woche duschen für Zoey. :)

    Alle 2 Wochen werden alle ihre Decken gewaschen, 60-95 Grad, ohne irgendwelche Extraspüler.

    Eigentlich war es jede Woche, aber der Wasserverbrauch ist halt schon enorm dann - und da die Milben auch ca. 2 Wochen zum wieder entwickeln brauchen.. .

    Ich kann gar nicht sagen, wie schön es ist, ihre Pfoten mal wieder weiß zu sehen, statt rot und mit Ekzem.

    Wenn sie dann mal wieder knabbert, gehen natürlich alle Warnleuchten an... letztens hatte sie z.B. n kleinen Schnitt in der Pfote... und ich dachte, da ist wieder was allergisches... .

    Reitsporthandschuh - ja, würde ich auch sagen - oder sowas:
    Roeckl Sports | Winter - Radsport - Produkte

    Den habe ich - ursprünglich mal für die Schleppleinensachen angeschafft im Winter - aber jetzt sind es meine 'Gassihandschuhe'.
    Sie halten Wasser ab, sind ganz gut warm, wenn man in Bewegung ist... .

    Musst nur darauf achten, dass die Handschuhe nicht ZU eng anliegen - denn dann kann sich kein wärmendes Luftpolster bilden - gerade an den Fingerkuppen ist es wichtig, dass da etwas Platz ist.

    Aber Du stellst überhaupt keine Frage im Ausgangstext und sagst in den folgenden Posts eigentlich nur, dass Du denkst, dass es vermutlich das kleinere Übel wäre, wieder mit dem Ball anzufagen.

    Was soll man dazu denn groß sagen?

    Möchtest Du Tipps dafür, was man gegen das Balljunkiesyndrom machen kann?
    Oder möchtest Du sagen, dass Du lieber nicht auf die Leute gehört hättest?

    Worum geht's Dir?

    Dann mach' einfach das, was Du denkst, ohne das hier groß auszubreiten?

    Ich kenne auch einige Balljunkies und 2 Schäferhunde habe ich mal gesehen, das war extrem bei denen mit den Bällen. NUR noch Augen dafür.

    Ich kann Dir sagen wie das bei unserer ist - ich werfe das Ballding(was sie selbst gefunden hat, ansonsten wär's nicht sooo toll) - 2 bis 3x, dann geht sie lieber schnüffeln und die Welt erkunden. ;-)
    Wir hätten sie denke ich nicht mal zu nem Balljunkie machen können, da es ihr schon immer eigentlich zu doof war, da so hinterherzurennen.
    Mit Mühe und Not haben wir es soweit, dass sie ein paar mal apportiert - vielleicht - wenn sie Lust hat.

    Bei den Hunden, die ich als "Junkie" bezeichnen würde ist es so, dass sie einfach total wild auf das Ding sind, draufstarren, lauern, ob man es nicht mit dem Fuß kickt... - ihn nicht aus den Augen lassen, wenn der Ball mal weg ist - eigentlich nur wieder darauf warten, ob der Ball kommt.

    Wie alt ist Deine Hündin?
    Wenn Du denkst, dass den Ball wieder einführen okay ist/der beste Weg - dann mach' es... angenommen, Du hast jetzt 10 Jahre immer mit ihr Ball gespielt - da wird man wohl nicht mehr 100% davon wegkommen...

    Aber es gibt ja auch Wege, dem Hund die Umwelt wieder schmackhafter zu machen.