Beiträge von Mejin

    Ich denke auch, 2 Hunde wären da vermutlich besser...

    Was hattet Ihr denn davor für Hunde?

    Die Meisten hier im Forum haben vermutlich Hunde mit vollem Familienanschluss im Haus - darum ist die Tendenz zum 'geht gar nicht' vermutlich auch relativ hoch.
    Aber ich weiß nicht... - wenn der Hund es von Anfang an nur so kennt... ist er dann wirklich sooo viel unglücklicher, wenn er am Tag mit seiner Family ist und nachts halt auch schläft/bzw. 'auf seine Familie aufpasst'.
    Zwingerhunde bilden glaube ich auch z.B. ein ganz anderes Fell aus, als Hunde, die im Haus leben, es jemals tun. Richtige Matten - darunter frieren sie dann auch nicht mehr.(Unterwolle vorausgesetzt)

    Ich hörte auch, dass ne Allergie sehr selektiv sein kann - es KÖNNTE also auch sein, dass die Allergene eines speziellen Hundes eine sehr starke Reaktion auslösen - aber von nem anderen Hund nicht... wenn alle aber reagieren ist die Wahrscheinlichkeit natürlich gering, dass es bei einem Hund überall gleich wäre.

    Klar, ich finde die Vorstellung auch sehr schade, dass der Hund nicht 'bei allem' dabei sein könnte - aber ich kann den Hundewunsch auch verstehen - gerade, wenn ihr schon welche hattet, darum tue ich mich schwer zu sagen: "Ja, dann einfach kein Hund."

    Alternativ gäbe es nur eine dauerhafte Gabe von Antihistaminikum - aber das kann's ja auch nicht sein.

    Was Labradore betrifft - da weiß ich nicht, wie sehr sie sich als 'nur draußen' Hunde eignen... . Vermutlich jetzt nicht so hilfreich. Sorry. ;-D

    ---
    (Und - ich glaube die Allergene - die sind im Speichel wie bei Katzen, oder? D.h. Nackthund dürfte jetzt z.B. auch keinen Unterschied machen, da der Speichel ja dennoch da ist... .)

    Hier ist Sonne... Wieviel Grad, kann ich gerade nicht sagen.

    Aber - ich hätte so gerne mal Schnee. Diesen Winter gab es KEINEN Schnee, der nicht innerhalb von wenigen Stunden immer weg war.
    War auch eher ein "Hauch", nicht wirklich Schnee.

    So schade... Ich mag Schnee so gerne. -_- Aber egal, wo ich auch wohne, der Schnee scheint nen Bogen zu machen.

    Huhu,

    hm, also wir geben nun 0,50 g täglich - auf ihrer Seite geben sie ihren Jodgehalt bei ca. 500mg/ an.
    0,03g/kg Körpergewicht ist da die Empfehlung.
    Also eigentlich wären das dann 0,70 g knapp für Zoey, laut deren Rechnung.

    Aber man findet immer verschiedene Quellen im Netz - also hoffe ich, dass wir mit 0,50 g täglich erstmal auf der sicheren Seite sind. Also 3,5 Gramm pro Woche... .

    Leider ist mein Seealgenpaket so ein riesen Pack, das möchte ich eigentlich jetzt auch erstmal aufbrauchen, bevor ich wechsle... -_-

    Viele Grüße!

    Zoey ist nun denke ich durch mit der Läufigkeit. War sie eigentlich gefühlt nach ca. 18 Tagen schon, aber wir warten ja immer lieber etwas lner.
    Wir genießen nun die paar Tage, in denen sie entspannt(er) ist und viel verträglicher als vorher. X-D

    Ach, kann es nicht so bleiben... X-D

    Hm... ich bin bis jetzt immer zügig weggegangen, wenn da ein Krawallo war - zum Glück sind die aber meistens auch an der Leine, wenn wir sie treffen.

    Ich weiß auch nicht - Zoey würde vermutlich im Zweifelsfall auch lieber mit Rumprollen und böse werden, wenn ich da noch anfange zu Schreien, denkt sie vermutlich eher "Cool, den machen wir zusammen fertig, da muss ja was dran sein."
    Dann würde sie sich aufpeitschen und ich müsste dann meine halten und den anderen versuchen zu blocken, während ich meine auch noch irgendwie aus der Bahn holen muss.

    Ich gehe also meistens weiter, füttere Zoey mit Leckerlies und zeige, wie toll es ist, wenn sie den Hund ignoriert und mit mir mitkommt.

    Also zwischen angeprollt werden und richtig mit Beschädigungsabsicht - ich denke, das sollte man versuchen zu unterscheiden.

    Ich denke auch, dass der Bernhadiner eher ordentlich mal ne Ansage machen wollte - die mit echter Beschädigungsabsicht - gehen ja auch oft ohne viel Getöse dann einfach drauf los - oder halt mit Getöse los, während sie schon gleichzeitig im Angriffsmodus sind.

    Vermutlich ist es ländlich nochmal was anderes, da sind die Hunde vermutlich eher ohne Leine...
    ich würde versuchen glaube ich immer versuchen, zwischen meinem Hund zu sein und dem anderen - und hoffen, dass der andere Hund schnell eingesammelt wird. >_>

    Bei fremden Hunden traue ich mich auch nicht, die am Halsband festzuhalten, wer weiß, ob die dann nicht doch zupacken oder so.

    Aber Deine Beiden sind ja nicht per se unverträglich oder unsicher etc. ... - da hast Du vermutlich mehr Möglichkeiten andere Hunde zu vertreiben, wenn Du Deine nicht währenddessen in Schach halten musst.

    Da würde ich vermutlich versuchen den anderen mit der Körpersprache etc. zu verscheuchen.

    'Ganz normal'... hm... nach der Scheinträchtigkeit?! X-D
    Zoey hat immer Schwankungen in ihrem Verhalten. Mal ist sie gut drauf, mal nicht, mal ist sie schreckhafter, mal nicht.

    Es gibt manchmal Phasen, da hört sie supergut, auf jeden kleinen Rückruf, man kann das ganz normal sagen und sie kommt angelaufen - und dann gibt es wieder Phasen(die sind definitiv häufiger), wo sie meint, auf nichts hören zu müssen.

    Ich würde aber sagen - nach den Stehtagen findet sie immer mehr zu sich selbst zurück, das geht auch relativ schnell.

    Sie hat auch keine so ausgeprägte Scheinträchtigkeit bis jetzt gehabt, wir kraulen sie halt nicht am Bauch so lange.. - sie wirkt manchmal etwas traurig und schlapp danach - und irgendwann ist sie wieder munter und pest herum - dann ist die Scheinträchtigkeit meist vorbei. ;-)

    Und dann dauert es nicht mehr lange, bis die hormonelle Phase wieder anfängt sich vorzubereiten... >_>

    Manchmal hätte ich echt gerne nen Chip für ne Hündin - dann könnte man sehen, wie sie wirklich im hormonellen Ruhestatus ist... .

    Hallo,

    da im Sammelthread mein Post evtl. untergegangen ist, hier nochmal:

    Und zwar habe ich nun mal Seealgenmehl gekauft, da Zoey eigentlich nur Lachsöl bekommt - aber so Fisch eher sehr selten... und da ja u.A. die Jodfrage wäre.

    Wieviel bräuchte sie wohl? Ich habe das Canina Seealgenmehl bestellt.
    Hat das auch jemand? Auf der Packung stehen keine Angaben über den Jodgehalt... aber ich denke, irgendwie kann ich das herausfinden.

    Zoey wiegt so 23/24 Kilo, bekommt so 430-460 Gramm/Tag.(Momentan wieder
    Rind, Pansen, Blättermagen, Leber, Niere). Dann ein bisschen Lachsöl und
    Hanföl täglich und Moor.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp dazu geben könnte.

    Eine Feinwaage habe ich extra schon angeschafft, damit ich das nicht ausversehen überdosiere - da ich mal schätze, dass es nur so 0, irgendwas Gramm/Tag sein wird(?).

    Viele Grüße!

    Ich bin ja eher für die Einäscherung - bei Mensch und Tier... . Platzsparend, man ist sicher, dass man danach auch wirklich tot ist... ;-)... und die Würmer finden auch so genug zu Mampfen, denke ich.

    Früher haben wir unsere Kleintiere im Garten begraben - bis katzengröße - damals dachte ich auch, dass wir das Haus+Grundstück 'behalten' würden.

    Naja. Jetzt liegen sie halt da - wo ich nicht mehr wirklich hinkomme. Aber es ist auch ok.

    Als mein Vater mal ne Gartenhütte da aufgezogen hat, musste er etwas tiefer buddeln - und hat mit dem Spaten die Plastik(...)box(Warum überaupt mit Plastikbox... - damals war das Bewusstsein noch anders) von einem Kater von meiner Oma getroffen. Er hat jetzt nicht weiter reingeguckt oder so(ich muss gestehen - ich wäre schon neugierig gewesen) - aber es ist irgendwie eine sehr strange Vorstellung. -_-

    Ich denke Zoey würde ich einäschern lassen und dann auch irgendwo verstreuen. Am Meer vielleicht... - von dort kann sie dann "überall hin, wohin sie möchte."
    Und ist in einer Art und Weise überall bei uns.

    Eine Urne ins Regal stellen - das finde ich eher strange... - aber ich kann auch verstehen, wenn manche das gut finden und damit ein besseres Gefühl haben.

    Ich denke eher... das tote Tier und ich... sollten nach dem Ableben eher 'frei' sein. Ich habe dann die Erinnerungen, bis die Alterdemenz etc. einseetzt, das tote Tier kann gehen, wohin es möchte.
    Zoey würde sicherlich nicht gerne in der Wohnung angestaubt stehen wollen.

    Und sollten wir je Kinder haben - sollen die nicht unsere "Altlasten" 'entfernen' müssen.

    Ich glaube ja nicht wirklich an ein Leben nach dem Tod etc. ... - aber so ein wenig mit Augenzwinkern denke ich schon ab und an darüber nach.

    Sie kann uns dann ja ganz romantisch als Feinstaubpartikel besuchen kommen. :,-)