Ganz losgelöst von den eigenen jeweiligen Gefühlen, die jeder dabei haben mag - es ist schon seltsam... Straßenhunde, die vermutlich niemanden totgebissen haben, werden irgendwo angezündet/überfahren, verhungern... aber es gibt kein Individuum wo man ne Petition starten könnte. Also gibt's halt dafür keine.
Irgendwo frisst ein Alligator einen Menschen, würgt ne Schlange einen Menschen runter.
Alligator und Schlange werden gejagt und aufgeschnitten.
Dabei sind dieses Wildtiere, der Mensch in ihrem 'Revier'.
Keine Petiton: "Lasst den Alligator/die Schlange am Leben, das ist 'Natur'."
"Ja krass", denkt man da vielleicht und klickt weiter.
Was auch immer vorgefallen ist - offenbar hat der Hund die Leute totgebissen - was für Leben hätte er jetzt noch vor sich.
Irgendjemand, der sagt: "Ja, er hat schon 2 Menschen auf dem Gewissen, aber er ist eigentlich ein ganz Lieber. Er soll die Sonnenseite kennenlernen."
Wenn denn jemand ein Leben lang mit ihm arbeiten möchte - bitte... (statt evtl. nem anderen Hund die gleiche Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, der noch die gute Chance auf ein normales Leben in einer 'Familie' hätte)
Doch jetzt anhand dieses Individuums so einen medialen Aufriss zu machen... es ist - halt auch 'nur' ein Hund, ein Tier.
Das klingt hart, aber rein objektiv gesehen - ist es so. Ein Hund von SO vielen, die es gibt.
Früher und auch heute noch werden Hunde, die nicht gewissen Wünschen des Menschen entsprechen auch gerne mal so 'beseitigt'. Und die haben vielleicht nichts gemacht.
Alles schrecklich und weiterklicken, oder den Euro per PayPal rüberschieben.
Menschen verlieren emotional echt mal recht fix die Relation. >_>
Die erste Reaktion, als ich von alledem las und hörte, dass er eingeschläfert werden soll war, dass es sehr traurig ist und furchtbar für die Familie - aber das Einschläfern da vermutlich die logische Konsequenz ist.
Ich frage mich auch echt, wenn es ein kleines Kind gewesen wäre - oder gar zwei - würden alle genau so argumentieren?! ...
-_-
Es ist nicht einfach, ich kann irgendwie beide Seiten ein wenig verstehen, aber der Fanatismus mancher Leute ist schon seltsam.