@hasilein75: Ich habe mal gelesen, dass öfters die ersten Blüten männlich sind - und später die weiblichen kommen. :) Selten gibt es allerdings auch den Fall, dass nur rein männliche Blüten gebildet werden. >_> Aber ich würde einfach noch ewas abwarten.
Beiträge von Mejin
-
-
Sehr niedlich! ^_^
-
Ich auch. ;-)
Bei Yumeico waren wir nur einmal - aber da war der tierärztliche Rat gefragt.
Von Bekannten, die sich mal haben beraten lassen - die waren auch zufrieden mit der HuSchu da.
Uns war es nur immer auch zu weit zum rausfahren von unserem Wohnort aus gesehen.Hundum trainiert eher etwas zentraler in öffentlichen Parks. :)
(Vielleicht sind sie bei Yumeico auch woanders beim trainieren, das weiß ich nicht - aber sie haben ein eigenes großes Gelände, Hundum hat einen recht kleinen eigenen Bereich, aber da haben wir eher selten trainiert - wie gesagt - eher 'draußen')
-
Achso - und ja, dass Dein Hund Dich einschüchtert ist tatsächlich nicht gut... - wenn er Dich versucht doch irgendwie 'hinzuordnen wo er möchte' - da würde unsere vermutlich erstmal auf ihre Decke geschickt werden.(Was voraussetzt, dass eine solche korrekt aufgebaut wurde)
Angst vor Deinem Hund solltest Du nicht haben.
-
Hm - also - ich finde einen 2jährigen Hund auch noch jung.
Es kommt auch immer auf die Rasse an.
Unsere z.B. ist nun mit ca. 4 Jahren langsam mal erwachsen.Unsere wurde vom hibbeligen Hund, der fiddlete, was das Zeug hielt und unsicher war, zu nem unsicheren erwachsenen Hund.
Immernoch hibbelig, aber jetzt mal auf Angriff als beste Verteidigung(wa andere Hunde anging).
Es war eine 180° Wende und etwas überraschend für uns.
Dazu kam vermutlich auch ein ungeeigneter Hormonstatus und evtl. temporärer Jodmangel.Die Phase so 2 bis knapp 4 Jahre baute sich also dies und jenes seltsamerweise auf und anderes wurde besser.
Jetzt mit ca. 4,5 Jahren merkt man, dass sie erwachsen ist, aber auch wieder geordneter im Kopf, als mit 2, als es anfing, nicht mehr so 'einfach' zu sein. Bzw. anders 'nicht einfach'.
Also könnte es durchaus auch sein, dass ein Hund mit ca. 2 nochmal in eine Art "Pubertät" kommt, denke ich, bzw. man genau dann eine beständige Anleitung geben sollte.
Ich kann die Situation bei Euch nicht einschätzen - im Gegensatz zu Deinem hat sich unsere nie gegen uns gewendet, aber sie war auf einmal sehr schreckhaft und hatte Schiss vor Sachen, die vorher eigentlich kein Problem waren.
Vielleicht guckt er gerade wirklich etwas, was man denn so machen kann - und was nicht.Wie läuft denn ansonstn der Alltag mit ihm? Muss er sich vorm Essen geben z.B. hinsetzen und auf Freigabe warten? Sowas z.B.? Das gibt dem Hund ja ganz gut Strukturen und zeigt ihm auch, dass Du Dinge einteilst, egal was... - ob nun Spielzeit, Fressen... .
Aber wenn Ihr gerade gut zurecht kommt.. und es keine Anzeichen gibt... evtl. war es ein seltsamer hormoneller Schwall(?). X-D
-
Nein, in der Tat, es ging ihr vermutlich nicht gut, aber sie zeigte all die Jahre nichts besonders auffallendes... sie war schon immer ein ruhiger sehr braver Hund.
Die Frage ist wie wäre sie wohl gewesen, wenn sie nicht gleich als Welpe kurz krank war und später halt das mit der Gebärmutter gehabt hätte... .Aber ich denke auch, dass es schon wehgetan haben muss.../sehr unangenehm gewesen sein muss... .
-
Bei der Hündin einer Bekannten war die Verbindung von Gebärmutter zu Vagina einfach nicht vorhanden. Sie dachte immer, ihre Hündin hätte weiße Läufigkeiten - tjo... zum Glück wurde es dann eher durch Zufall entdeckt(und die Hündin ist wirklich gut untersucht worden, da es mal Zuchtambitionen gab) - da war die Gebärmutter kurz vorm Platzen, voller Eiter... und altem Siff, was halt über die Jahre nie abfließen konnte. -_-
Noch eine Läufigkeit hätte sie vermutlich nicht überlebt.
Aber - bei der Hündin hat man ansonsten durch Markieren etc. auch gemerkt, dass da ne Läufigkeit war.
Konnte nur nicht abfließen.
Es gibt halt sehr seltsame Dinge. Aber das muss ja bei Euch nicht so sein, gerade wenn es keine anderen Anzeichen für ne Läufigkeit gab.
-
Ja, die regulären Kurse - das meinte ich damit.(Nicht Mantrailing oder so)
Also als wir anfingen - 2014 - da war's zumindest noch nicht so. Es kamen auch immer wieder neue Hunde hinzu in die Gruppe.
-
Ich kann Gaby Halata/Hundum auch nur empfehlen.
Was Termien angeht - dan kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren, für die normalen Gruppenkurse war eigentlich immer ein Plätzchen frei - und Einzeltermine gab es immer zeitnah.Ich freue mich auf Bilder von Deinem Mix! :)
Wobei ich denke, dass dieser vermutlich echt herausfordernd sein könnte.
(Doch - evtl. bringt der Chow etwas mehr... äh... 'Sanftheit' rein? Ich kenne mich mit Chowas gar nicht aus...) -
Tjoa. Bin ich heute Morgen wieder alleine gelaufen, da weder Freund, noch Hund wollten.
Hund blinzelte nur müde durch die Gegend.Freund rollte nur im Bett herum.
Tss...
Ich muss sagen, die Wärme geht glaube ich schon auf die Kondition bei mir, teils fällt es mir schwerer... und wenn ich dann mal an einer Ampel in der Sonne stehenbleibe, habe ich manchmal das Gefühl, ich werde gerade richtig durchgegart. X-D