Beiträge von Mejin

    SanSu Genau, kann ich unterschreiben. Ich denke auch eher "Oh je, ein Glück, dass ich da mich um das Kind kümmern muss." Genervt bin ich aber auch nur dann, wenn ich sehe, dass die Person, die für das Kind verantwortlich ist, nix macht. Oder das Kind mit unflätiger Sprache aggressiv zurechtweist.

    Ansonsten denke ich manchmal bei verschiedenen Stufen des Schreiens: "Oh yeah, noch eine Stufe lauter. Erstaunlich."

    Und es ist auch interessant zu beobachten, wie Kinder z.T. wirklich aus 'Berechnung' schreien und dann wie so auf Knopfdruck abgestellt werden können.

    Also – so lange man sich bemüht, wird wohl kaum jemand 'schlecht' denken. :)

    Bez. Wärme – Männer haben ja auch einen ganz anderen Körperfettanteil (ok, bei Babys verm. noch nicht so relevant), Fett kühlt schneller aus – Frauen haben einen höheren Fettanteil im Körper... . Ich ziehe mir manchmal auch schon eine Decke bis ans Kinn, während mein Freund noch im T-Shirt rumsitzt und mich für komisch hält.

    Gleichzeitig leidet er bei Hitze auch immer total, während ich nicht solche Probleme habe.

    Wir sind auch im Dachgeschoss, im Winter heizt nur unsere Nachbarin unter uns leider nie. Demnach kühlt es bei uns gut aus und die Heizung fällt ja auch öfter aus... (irgendwohin fließt das Wasser weg, muss ca. alle 2-3 Wochen aufgefüllt werden, der Vermieter kümmert sich nicht weiter drum, zu gucken, was da passiert, irgendwann schimmelt vermutlich das ganze Haus durch. X-D)

    Und gegen 18 Grad im Schlafzimmer habe ich nix einzuwenden, wenn die Decken denn schön dick sind... aber im Arbeitszimmer - ne! Da muss es schon wärmer sein...

    Eine Freundin von mir kommt von den Philippinen – bei ihr war die Heizung fast immer durchgängig auf 5, da sie total schnell friert. Das hat wohl auch manchmal was mit Herkunft/Gewohnheit zu tun... . (Hat sie selbst gesagt)

    Ärgh. Warum bist Du weitergelaufen? War da 'Adrenalin' gerade noch am Start und Schmerz etc. nicht so präsent?

    Oder sah es noch 'nicht so schlimm aus'?

    Ich denke halt – eigentlich Tapferkeit in allen Ehren, aber gerade bei Verletzungen ist es doch oft so, dass man es dann schlimmer macht... wenn man es ignoriert. >_>

    Hatte letztens ein wenig das Thema, aus ganz anderen Gründen ... aber - den Gedanken "Pflanzen ohne Erde" fand ich ganz lustig, wenn ich daran denke, dass man dann keine Erde mehr aus dem Salat waschen müsste... X-D

    "Hydroponie" nennt sich das, da stehen die Pflanzen in einer Nährstofflösung.

    Wobei natürlich so ein Teich nochmal was ganz anderes ist... .

    Gratuliere – große Leistung!!!

    Ich hatte letzte Woche ja den "Firmenlauf" mitgemacht. Bei einer Markierung fragte ich mich, ist das jetzt die Zahl, die hinter mir liegt, oder die noch kommt? ... Zu spät angefangen zu tracken hatte ich auch und auch noch ein paar Fotos während des Laufens gemacht. Hatte demnach ganz schlecht abschätzen können, wie ich meine Kräfte einteilen sollte – und die Strecke kannte ich ja auch nicht.

    Aus unserer 4er-Gruppe war ich tatsächlich die schnellste, ein Pace unter 5 (waren ja nur 2,5 km), mein Ziel war ja nur unter 6... demnach - war gut. Aber das reicht für mich auch erstmal wieder an 'Wettbewerb'. War mein erster ganz 'offizieller' Lauf... .

    Heute bin ich knapp über 6 km gelaufen, dazwischen etwas Kraftübungen... es war einfach waaarm, aus Zeitgründen lief ich auch nachmittags und habe genau – einen anderen Jogger gesehen. X-D

    Die Parks waren auch relativ leer. Offenbar – wenn es ZU heiß ist, geht auch keiner raus... .

    Achso - und 'sensible' Sachen haben wir in einem Schneckenbeet mit Schneckenzaun drumherum. Wenn man die dann, die auf der Fläche sind, alle endlich rausgesammelt hat, geht's ganz gut! (Aber bei riesigen Gärten ist das natürlich ein teures Unterfangen). Wir haben ja nur nen kleinen Schrebergarten.

    Ich habe ja dieses Jahr das erste Mal die Anzuchttöpfe neben die Pflanzen eingegraben, leicht schräg, so dass ich darüber gießen kann. Es ist indirekt eine gute 'Schneckenfalle', denn die Viecher halten sich gerne unter den Töpfen auf/an den Töpfen. Dann braucht man sie bloß absammeln. Ich werfe sie momentwan weit weg und hoffe, dass sie nicht wiederkommen. X-D

    (Zerschneiden/in Salz einlegen ist mir leider zu hart...)

    Ich las mal, dass die span. Wegeschnecke nicht gefressen wird, da sie so aggressiv schäumt, dass die Vögel daran ersticken... . -_- Demnach - hat sie glaube ich keinen Feind hier.

    Außer evtl. Schnegel, die das Gelege fressen... haben wir auch bei uns und ich hoffe, die bleiben... .

    Zoey ist ja jetzt auch schon 8,5 Jahre alt... . Geschätzt wird sie immer jünger, teils sogar sehr jung.

    Eine Hündin, die etwa ihr Alter ist und eine sehr gute 'Hundefreundin' für sie, da merkt man das Altern sehr viel extremer... . Erstmal ist die Hündin schon recht ergraut (Zoey ist halt hell, das ist ein Vorteil), aber man merkt es da auch an der Kondition etc. ... .


    Gestern war Zoey wieder ca. 4,5 Std. mit uns in der sächsischen Schweiz unterwegs – und 'müde' wirkte sie dabei nicht.

    (Im Gegenteil, am Anfang eher gestresst, wie sie als Junghund war...)

    Bis zuletzt ist sie fröhlich herumgetänzelt, während wir die Treppen keuchend hoch und runterliefen...

    Man merkt es ihr gaaanz leicht an, dass ihre "5 Minuten" evtl. nicht mehr GANZ so lang und oft sind... .