? Das ist aber echt blöd, dass die Ergebnisse sich so unterscheiden. Ich dachte, die Ergebnisse bis jetzt waren immer gleich, bei Leuten, die 2x einen Gentest haben machen... .
Beiträge von Mejin
-
-
Ich glaube, ich sehe recht selten mal nen Hund in der Beschreibung, der 'unkompliziert' ist... . Vielleicht 'gehen' die auch einfach schnell weg.
Bei jedem 2. steht eigentlich sowas wie: "Keine kleinen Kinder, Garten" ... usw. .
Ist natürlich in der Großstadt jetzt nicht ganz so praktisch.
Wir flogen damals bei der Erkundigung im TH ja auch schon so ziemlich raus, da wir keinen Garten bieten konnten.
Zu der Zeit war aber auch kein einziger Hund als per se 'unkomplizierter' einzuordnen... . Ich habe ein paar auch ein paar Jahre lang onine verfolgt, ich befürchte auch, dass die Hunde keinen (neuen) Besitzer mehr gefunden haben... .
-
Hinzu kommt jetzt ja auch gerade noch die Urlaubszeit.
Da wird nicht unbedingt MIT Hund geplant... gerade, wenn er dafür evtl. auch nicht so kompatibel ist... .
Auch eine Problematik seit Jahrzehnten und so gar nichts Neues
Hat ja auch niemand gesagt, dass das was Neues sei, oder?
Es trägt nur ebenso dazu bei, dass die TH gerade 'gut befüllt' werden.
-
Hinzu kommt jetzt ja auch gerade noch die Urlaubszeit.
Da wird nicht unbedingt MIT Hund geplant... gerade, wenn er dafür evtl. auch nicht so kompatibel ist... .
-
Huhu, vielleicht kann mir hier noch jemand helfen. Mein Hund ist leider ein goßer Fan von Kot, und nachdem er das am Wochenende wieder ganz klamm heimlich geschafft hat sich da was einzuveleiben und daraufhin zwei Tage krank war, denke ich jetzt an einen Maulkorb. Das heiß es muss kein Beißschutz, sondern wirklich nur Fressschutz sein. Den Tip mit dem Fliegengitter hab ich schon bekommen, das klingt gut! Mein Problem ist, dass ich keine Maulkörbe anpobiern kann, da ich im Ausland wohne und mir das nur sehr aufwendig bringen lassen kann, der erste Versuch muss also sitzen. Habt ihr gute/schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen Modellen gemacht, die eher so in die one size fits many Richtung gehen?
Dazu wäre es schon mal gut zu wissen, ob Dein Hund eher nen breiteren Kopf hat (Labrador) oder längere Schnauze/schmaler.
-
Über 43 Seiten waren jetzt ingesamt etwas viel... zum Nachlesen – aber ich möchte Euch nur Hoffnung machen – wenn Ihr jetzt konsequent uhnd 'gut' beraten vorgeht, kann man sicherlich noch einiges 'rausholen' aus dem Hund. :)
Unsere Hündin war etwa 16 Wochen alt, als wir sie bekamen.
Sie kommt aus dem Ausland und lebte da mit Geschwistern bei einem älteren Ehepaar (?) im Garten. Ein paar erwachsene Hunde kamen ab und an mal zu Besuch und die Leute von der Organisation. Ansonsten kannte sie denke ich auch wenig.
Unsere Hündin hatte sich z.B. nicht mal getraut am Anfang die Pfote auf Laminat zu setzen, sie kannte vermutlich nur Stein und Gras.
Wir sind dann nach wenigen Wochen mit ihr in eine Hundeschule gegangen und da hat sie dann ganz normal mitgemacht.
Sie war und ist kein Hund, der jetzt überall total einfach wäre, aber das liegt denke ich eher an ihrem Charakter. X-D
Hunde lernen ein Leben lang, ja, es gibt gewisse Dinge, die wichtig sind in jungen Jahren, aber viel (!) kann man mit Geduld auch aufholen.
Unsere Hündin hatte z.B. von beschaulichem Garten zu 4-spuriger Hauptstraße zu einer Großstadt und rumpelnden Straßenbahnen einen absoluten Schockstart.
(Im warsten Sinne des Wortes, sie fror einfach ein und wollte sich nicht mehr bewegen)
Ich trug sie dann zum nächsten Grasfleck und das kannte sie und ab da ging's dann nach und nach. :)
Alleinbleiben haben wir auch relativ schnell geübt, aber natürlich in kleinen Portionen.
Und wir hatten keine Kinder, das ist natürlich ein Vorteil – man kann sich ganz auf den Hund konzentrieren... .
-
Ich hab ein Spiel versehentlich 2x gekauft und hab daher jetzt einen Key für Prey (2017) übrig. Ist die Steam-Version - will jemand? --> PN 
Für Interessierte: https://store.steampowered.com/app/480490/Prey/
Steam nimmt unter gewissen Umständen auch Käufe zurück. :) (Falls sich niemand findet)
---
Ui, das könnte was nettes sein... – man spielt den Hund, der für seinen Menschen/mit seinem Menschen Stück für Stück die Welt wieder farbig und lebendig macht... . (Thema Depression, Trauer..., Verlust...)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich kann ja jetzt auch nur für Leipzig und Hamburg sprechen – da finden sich viele grüne Flecken für Hund. (Zum Teil z.B. riesen Parks)
Oder in Leipzig der Auwald und Elster, das Elsterfluttbett... was wirklich weitläufig ist, grün... da siehste z.T. auch kaum Menschen. (Am Elsterfluttbett, am 'richtigen' Abschnitt')
Wenn wir auf dem Land sind oder hier an Feldern vorbeigehen – da z.B. darf Zoey nicht rauf und auch nicht an den Rand, wg. eventueller Pestizide – das ist ein 'Nachteil' vom Landleben, finde ich. Und... viel... Wild gegebenenfalls. X-D Da könnte Zoey vermutlich weniger ohne Leine laufen, als hier.
-
Wir müssen so 'wenig' Wasser auch 'einmassieren', sonst würde es vom guten Fellfett einfach weggetragen. Da müsste schon beträchtlich mehr Wasser drauf, um wirklich gut zu kühlen... .
-
Hm, evtl. gibt's bei Hunden ja auch verschiedene Körpertypen wie beim Menschen, manche sind einfach muskulös, obwohl sie gar nicht viel machen, anderer dürr obwohl sie viel machen, der Muskelaufbau geht da nicht so gut... .
in der HS gab es einen Herdenschutzhund(mix?), ich glaube, der hätte kein Bock auf groß Traben gehabt... . Der ist eher ruhig dahingeschlendert. Aber vielleicht schlendert er auch dann einfach weit... in seinem Tempo... und dann ist es auch ok.
Darum... ich würde es auch nicht unbedingt am Trab festmachen... . Vermutlich ist es schwer, da einen Daumenregel zu finden.