Beiträge von Mejin

    Also im Lokal ruhig liegenbleiben ist doch schon mal super!

    "Einfach hinlegen und chillen" - meinst Du das im Haus, oder draußen oder beides?

    Das "Einfach so hinlegen" ist eine der härtesten Aufgaben für so aufgeregte Hunde... -_- Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
    Zoey ist zwar anders unruhig - aber bie uns ist es schon eine Leistung, wenn sie im Lokal irgendwann mal liegt. ...

    Schilddrüse etc. wurde bei ihm schon mal untersucht(?)(der Klassiker der Fragen)

    Tag 24 und wir sind gestern von unserer Reise wiedergekommen - Zoey tropft offenbar nicht mehr und ich denke, es wird wohl für diese Läufigkeit abgehakt sein. :)

    Jetzt gibt's die 1 Woche oder so, wo sie so wunderbar hört und essbares liegen lässt. Das müssen wir genießen. X-)

    Ok, straff ziehen ist auch was anderes, das sendet ein anderes Signal, als kurzhalten...
    Die Leine sollte ja nach Möglichkeite immer locker bleiben soweit es geht, da sonst auch die Körperkommunikation eingeschränkt wird(besonders mit Halsband, dass auf Zug steht) - und ja, genau - es auch heißen kann: "Alarm" für den Hund.
    Also vor allem bei direktem Kontakt natürlich immer locker.

    Bei Zoey habe ich es z.B. mal gesehen - Haustür - irgendwer kam - ein junger Mann - und EINMAL habe ich sie nicht ganz nah zu mir geholt - und sie bellte rum und fuhr den armen Typen an.
    Sie fühlte sich da also bedroht und alleinegelassen.

    Bei Hunden darf sie weiterhin nur hin, wenn sie eindeutig locker und freundlich von der Körpersprache ist - wie auch der andere, denn leider wird sie halt auch öfter angepöbelt und dann geht's rund, wenn der Hund in ihrer Größe ist - und zu nah.

    Schon lustig, wie unterschiedlich Hunde so sind.
    Würde ich bei Zoey die Leine ganz lang lassen und sie mal selbst regeln lassen, würde sie in sehr vielen Fällen explodieren, da sie einfach zu unsicher ist.
    Wenn ich sie stattdessen direkt neben mir eng führe, so dass meine Beine immer wieder zwischen ihr und dem Hund sind - geht es meistens gut, zusammen mit Leckerlies.
    D.h., wenn genug Abstand ist. X-)

    Beim Joggen allerdings reagiert sie viel weniger und lässt sich auch besser wegleiten - die Bewegung macht es da wohl.

    Ansonsten - vor der letzten Läufigkeit hatte sie die Hochphase des Pöbelns, danach wurde es besser - ich bin gespannt, wie es nach dieser Läufigkeit jetzt ist. Ob es weiter bergauf, oder wieder bergab geht. X-D

    Hat sie evtl. seine Stimme durchs Telefon gehört, bzw. evtl. hat sie Deinen Tonfall speziell interpretiert, dass jetzt gleich jmd. kommt.
    Evtl. hat Du auch "kommst ja bald" oder sowas gesagt und der Hund kennt den Begriff schon, dass da jemand kommt oder so?

    Also im Tierfachhandel auf jeden Fall oder online auch... fast überall.

    Ansonsten - Slip - Loch rein für die Rute/den Stummel/oder auch nicht, wenn gar keine Rute da ist... - und an den Seiten aufschneiden und dann so eng zusamenbinden, wie man es braucht.

    (und dann je nachdem... eine Slipeinlage oder eine dünne Binde reinpacken(?))

    Jo, Zoey würde auch gerne z.T. Babys mit guten Hundefreunden machen.
    Wir meiden in der Zeit einfach weitgehends Hundebegegnungen und ansonsten ist sie so an der Leine, dass sie nicht dazu kommt.

    Ist ja nur eine relativ kurze Zeit... .

    Yay - da war Amber ja echt pünktlich. X-D

    ---

    Zoey ist an Tag 12 angekommen, ich denke jetzt sollten die Stehtage so langsam da sein... Blutung sehr viel heller, zunehmend wird dem Krankenwagen auch in der Wohnung hinterhergejault... .

    Aber momentan ist sie noch ruhiger, als in den letzten Läufigkeiten.

    Zoeys erste Läufigkeit war übrigens die längste und 'blutungsreichste' - die folgenden waren dann immer weniger stark.

    Vielleicht hängt es diesmal aber auch damit zusammen, dass wir z.B. gestern über eine Stunde joggen waren - inklusive Mini-Berglauf... (und teils im Regen -_-) - das hat sie vermutlich körperlich auch geplättet.