Beiträge von Mejin

    Vermutlich verschrecken wir mit den Aussagen den ein oder anderen Besitzer eines solchen Hundes... aber... ja... ich kann's leider auch nicht verstehen.
    Ich fand' sie noch nie 'niedlich', höchstens 'witzig'.(Also nett ausgedrückt für etwas, was man ... äh... halt irgendwie... akzeptiert und hinnimmt)

    Dazu muss ich sagen, dass ich die Glubschaugen mancher Chis aber auch überhaupt nicht niedlich finde, während anderen da offenbar das Herz aufgeht.
    Z.T. sieht man da eben, dass die Augäpel eigentlich zu groß sind, für den Kopf und nicht mehr wirklich gut im Schädel liegen.

    Eine Freundin war letztens auf einem Seminar, da ging es weitgehend um Zucht und gesundheitliche Relevanzen.
    Da gab's auch ein Beispiel von einem winzigen Chi und ner Plattschnauze - Hunde haben wohl so eine wassergefüllte Blase in der Schnauze - damit würden sie sich runterkühlen(und eben nicht mit primär mit 'hecheln', wie man es meistens denkt - er meinte, dass sei ein Irrtum. Evtl. meinte er aber auch, dass die genauen Mechaniken den meisten nicht bekannt sind...(?) Dass eben nicht über die Zunge(relativ klein) Kühlung kommt, sondern evtl. durch den Luftzug an dieser Blas vorbei(?)).
    Bei den besagten Hunden war so wenig Platz im Kopf, dass diese Blase gar nicht richtig funktionieren konnte und die Hunde sich demnach überhaupt nicht korrekt runterkühlen...

    Ich möchte hier auch niemanden an den Pranger stellen - ich würde es nur echt gerne mal hören.

    Wir hatten in der HuSchu eine franz. Bulldogge, die war sehr leise - im Ruhezustand... und auch so ziemlich die Ruhe in Hundeperson.
    Da dachte ich noch: "Wow."
    Aber ich meine mich erinnern zu können, dass es da trotzdem mal ein Ausatmen oder Schnaufen/Grunzen gab, dass halt nicht so klang, wie bei unserer.

    Wie gesagt - man gewöhnt sich an viel - manchmal finde ich das Hecheln von Hunden mit 'normaler' Schnauze schon echt laut.

    Unsere kommt eben relativ spät zum Hecheln und noch seltener wirklich laut.

    Letztens lief sie sogar beim Jogging mit geschlossener Schnauze rum. -_- (da kam ich mir vor, als wäre sie gar nicht gefordert)
    Während ihre Eurasierfreundinnen schon beide nicht wenig hechelten.

    @Rocky1217: Hört man bei Deinem wirklich nie Atemgeräusche außer ein sehr leises Hecheln, was aber einfach wie Luft auslassen und einholen klingt(also auch relativ leise).

    Ich sehe leider auf der Straße kaum kurzschnäußige Hunde die nicht hörbar atmen. :/

    Zoey ist ja mit Futter auch nicht so locker - aaaber - bei uns klappt es gut, dass die Hunde sich - wenn alle ankommen - alle hinsetzen müssen und dann wird Leckerlie mit Namensnennung ausgeteilt.

    Von 'eigenem' Hund über Alter her sortiert, manchmal auch mehrere Runden mit anderer Namensreihenfolge.

    So weiß jeder, dass der Name erst genannt wird, man ruhig sitzen muss und der Mensch austeilt.

    Menschen/Kindern... würde und hat Zoey schon Essen aus der Hand geschnappt - demnach - da gibt's nix bei uns, da wird sie kurzgehalten.

    Ok, also in unserem Fall fällt es raus mit dem kochenden Wasser, da die Schale eh immer ausgespült wird und sie ja alles nur frisch bekommt und das auch die meiste Zeit im Kühlschrank gelagert wird.

    Würde ich noch Trockenfutter füttern, würde ich das im TK-Schrank lagern und dann nur portionsweise rausholen und hoffen, dass von der Fabrik her sich noch nichts entwickelt hat, da alles fix verpackt wurde.

    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie Zoey reagieren würde, wenn sie da viele andere Hunde sehen würde - evtl. würde sie da noch hochgehen, da 'die Olle' ja nicht so kann.
    Draußen bemühe ich mich dann immer, auch Sicherheit zu geben.

    Aber in der Wohnung kommt sie, wenn ich krank bin, öfters ans Bett gelaufen und guckt mal nach, ob ich noch lebe...

    oder legt ihren Kopf auf die Kante, wenn ich da n Apfel/Obst esse und guckt mich mit großen Augen an, da sie möchte, dass was abfällt. X-D

    Puh, ich finde es ehrlich gesagt auch immer schlimm, wenn Leute sich mit Schnupfen/Erkältung zur Arbeit schleppen.
    Dadurch war ich z.B. während meiner Studienzeit recht oft erkältet.
    Wir haben halt mit 6 Leuten in einem Raum gearbeitet und dann ging das große Schniefen und Niesen los.

    Ich bekomme bei ner Erkältung ja erhöhte Temperatur und muss auch im Bett liegen, da es auch schöne Fieberträume etc. gibt.
    Ich musste so auch ein paar mal mit Zoey rausgehen, als Herrchen nicht da war.
    Aber mehr als einmal hoch und runter auf der nahen Wiese gibt es da nicht.

    Aber Zoey merkt das dann auch und wird meistens auch ganz schläfrig... .
    (Auch, als Freund und ich gleichzeitig flachlagen)

    Ich nehme aber mittlerweile auch n Mundschutz, wenn ich erkältet bin um meinen Freund nicht anzustecken - und es hilft eigentlich ganz gut, würde ich meinen. :)
    Schade, dass es in Deutschland noch nicht so etabliert ist mit nem Mundschutz... .

    Danke, ich werde es mir mal anschauen... .
    Hoffentlich sind DA dann keine Milben(und Kot) drauf. -_-

    @Julia127: Ja, das TK Fleisch werde ich wohl auch weiter füttern müssen..., da ich ansonsten 200+ Euro in den Sand gesetzt hätte. -__- Und ich denke irgendwie - wenn sie das Fleisch nicht vertragen würde, sollte Ihr Output weniger perfekt sein. Aber evtl. ist das einfach ein Trugschluss... .

    Bei allen Ergänzungen können ja schon wieder die Viecher drin sein. ...

    Sie bekam mal Collagile, Grünlippenmuschelextrakt, Hagebuttenschalenpulver, Teufelskralle... - da hatte sie mit den Gelenken Probleme, nachdem sie mit ihrem besten Kumpel sehr ungünstig zusammengeknallt war... - aber am Ende hat's die Physio gerichtet - zum Glück!!

    Letztens bekam sie Eierschalenpulver als Knochenersatz für kurzfristig - da bekam sie Durchfall und würgte seltsam... das war also z.B. nichts.

    Momentan bekommt sie als KH-Quelle ja 'nur' Gemüse und Obst.(Manchmal auch etwas Kartoffel oder Süßkartoffel)
    Ihre Werte waren aber bei der letzten Blutuntersuchung, die nicht lange her ist, supergut.

    Ich hoffe evtl., dass man Apoquel doch irgendwie ausschleichen kann - Stück für Stück, vielleicht sind die Nerven auch einfach überreizt, wenn auf einmal die Wirkung nachlässt... .