Achja:
Die Hundeauslaufzone im Wald, die wir besucht hatten war auch toll. Und wir hatten sie ganz für uns allein. Sowas sucht man in D ja eher vergeblich... .
Achja:
Die Hundeauslaufzone im Wald, die wir besucht hatten war auch toll. Und wir hatten sie ganz für uns allein. Sowas sucht man in D ja eher vergeblich... .
Wir waren jetzt auch endlich mal in Dänemark mit Hund. Ich hatte ja bisher immer ein wenig Bedenken gehabt, bezüglich Hundegesetzt usw., aber da hat sich wohl seit 2014 was geändert.
Wir waren auf Rømø und es war echt schön. Da Nebensaison wenig Menschen und fast nix auf... Ruhe... . Obwohl es komisch ist, wenn man aus dem Ferienhausfenster schaut und einfach... nichts sieht. Nur Schwärze. Wir wohnen ja in einer Großstadt, da ist man das gar nicht mehr gewohnt.
Wir hatten auch Glück mit dem Wetter, der letzte Tag war sogar purer Sonnenschein.
Und der Strand von Rømø... ein Paradies für einen Hund (in der Nebensaison). Die Autos auf dem Strand fuhren fast alle sehr vorsichtig und was mich zunächst irritierte war, dass die Meisten Hunde an der Leine waren.
Hatte mich aber vorher belesen, in dem Zeitraum jetzt darf man Hunde ohne Leine laufen lassen. (Nicht in den Dünen)
Zoey hatte sehr viel Spaß und genoss es sehr, abends vor dem Kamin zu ruhen.
Hachja... und kaum bin ich wieder hier, geht das leichte Gehuste etc. wieder los. Abgase... Lärm... Menschen... juhu. -_-
Achja, wir hatten über "Sonne und Meer" gebucht und es war alles sauber und ne Gratis-Keks und eine kleine Kaffeepackung gab es auch als Willkommensgeschenk. :) (Die Endreinigung habe ich dekantenterweise auch gebucht, da wir nur 2 volle Tage da waren und ich keine Lust hatte, noch alles durchzuputzen... zu Zweit bei nem Haus für bis zu sechs Leute... . Zumal ich auch Horrogeschichten las, was die Abnahme betrifft.)
Hat jemand von Euch einen Tipp, wo es an der Nordsee jetzt am schönsten mit Hund ist? Gerne auch auf einer Insel (außer die haben alle ganzjährig Leinenpflicht? Ich glaube, auf Borkum ist das nicht so, oder?).
Die Antwort ist vermutlich gar nicht – man geht einfach nicht mehr zum TA.
Ach geil, hab ich gar nicht mitbekommen dass Leipzig dicht macht. Das war die nächstgelegende Klinik für uns (1 Stunde Fahrtzeit). Dann bleibt jetzt nur noch Berlin (2 Stunden Fahrtzeit). Da brauche ich mich mit einem Notfall gar nicht erst ins Auto setzen.
Noch gibt es ja Panitzsch...
Ne, ich meine den Herrn Dr. Beuche:
Gehst du zu dem regulär?
Nein, wir waren nur mal an einem Feiertag (?) bei ihm. Ich weiß gar nicht mehr, weshalb genau... . Vermutlich entzündete, blutige Ohren und pausenloses Kopfschütteln vom Hund oder so... ... oder was anderes allergisches... . War alles okay und nett, soweit ich mich erinnere.
Alles anzeigenIch hatte das mit Leipzig auch gelesen, wohne ja in Leipzig. Ja, schon echt... bescheiden.
Es gibt immerhin einen TA, von dem ich weiß, dass der 365 Tage im Jahr erreichbar ist, bisher war's dann immer so Bereitschaftsdienst bis 22 Uhr.
Panitzsch ... ja, mal sehen, wie lange die bleiben.
Was wäre dann die nächste? ... 2 Stunden nach Berlin?Du meinst den Mobilen Tiernotdienst oder?
Vielleicht kann man noch auf den Ausbau der Tagesklinik hoffen, aber so spontan wird das wohl eher nix.
Kann mir Berlin überhaupt nicht vorstellen. Die müssen ja so schon eine Millionenstadt stemmen, da können die doch nicht noch Sachsen übernehmen. Aber klar, im Zweifel würde ich auch da hinfahren. :/
Ne, ich meine den Herrn Dr. Beuche:
Ich hatte das mit Leipzig auch gelesen, wohne ja in Leipzig. Ja, schon echt... bescheiden.
Es gibt immerhin einen TA, von dem ich weiß, dass der 365 Tage im Jahr erreichbar ist, bisher war's dann immer so Bereitschaftsdienst bis 22 Uhr.
Panitzsch ... ja, mal sehen, wie lange die bleiben.
Was wäre dann die nächste? ... 2 Stunden nach Berlin?
Naja, alles, was kindgerecht ist, arbeitet mit Metaphern. Sie schlafen ja auch nicht oder sind Sterne oder so. Nur zu sagen "Sie sind tot, ihr Bewusstsein ist nicht mehr vorhanden, und der Körper verrottet in der Erde" ist halt nicht gerade kindgerecht.
Hm, in diesem Link z.B. geht's aber z.B. auch eher in die Richtung:
https://www.babycenter.de/a27706/wie-spr…3%BCber-den-tod
Einfache Sätze, aber auch mit Metaphern, das stimmt.
Mh... ich verstehe das Bild, aber irgendwas zieht sich bei mir da immer zusammen. Wie kann ich, wenn ich nicht daran glaube, vom Himmel sprechen. Die Vorstellung ansich ist natürlich was nettes, ja... . Aber ich denke eben, wenn es vorbei ist, ist es vorbei.
Aber natürlich die Meisten werden vermutlich etwas mit Himmel etc. sagen, da ist es dann vermutlich auch komisch, wenn man sagt: "Ist weg." ...