Beiträge von Mejin

    Ich find's irgendwie... weiß nicht... 'traurig' nicht direkt... aber ... einfach doof, dass es offenbar so oft der Fall ist, der Mann verdient mehr. Ich kenne Stimmen, die sagen, dass viele Frauen auch nicht so arbeiten WOLLEN, wie Männer. Das stimmt in meinem Bekanntenkreis definitiv, da wird gesagt, das Kind braucht die Mutter, das kann der Vater nicht leisten etc. etc.

    Macht sich natürlich dann vermutlich irgendwann bei der Rente bemerkbar.

    Ich las letztens erst wieder einen Artikel, Kind bedeutet für Frauen definitiv Karriereknick, für Männer läuft oftmals einfach alles normal weiter. Wollen 'die Frauen' das? Oder würden sie eigentlich auch gerne nach 6 Wochen oder so wieder arbeiten?

    Eine einzige Frau habe ich mal getroffen, die tatsächlich so früh wieder arbeiten gegangen ist, da es ihr gesundheitlich wohl schon wieder gut ging und sie ihr Arbeit einfach sehr gemocht hat. Das war aber der einzige Fall bis jetzt, den ich persönlich kenne... .

    (Und dann ist man ja auch gleich die 'Rabenmutter', wenn man nicht 'die Zeit mit dem Kind' verbringt. Beim Mann heißt es dann: "Er muss halt Geld verdienen." Verständnissvolles Nicken. Weiß jetzt nicht, wie viele Väter wirklich am Anfang Nontstopp das gleiche leisten wollen würden, wie die Mehrzahl der Frauen... aber jo... wie man's macht, macht man es vermutlich falsch in den 'Augen der Gesellschaft'. Keine Kinder bekommen ist ja auch schon wieder egoistisch und dann ist man verbittert und überhaupt, dann zahlen 'die Kinder anderer' für einen. (Und es wird vergessen, dass man sein Leben lang vermutlich eben auch für deren Kinder Steuern gezahlt hat... nun ja...))

    Mein Vater war in der Zeit, als mein Bruder und ich aufgewachsen sind, selbstständig, da war es dann so, dass wir nicht in das Arbeitszimmer durften (nur mit Ausnahme) während er gearbeitet hat und auch nicht im Flur laut sein. (Bzw. sollten wir das nicht)

    Wenn der Partner zu Hause ist, dann geht das vermutlich. (Und genug Räume zur Verfügung stehen)

    Aber bei all der Diskussion wird mir wieder klar, was für ein Luxus eine Anstellung ist... . X-D Im Gegensatz zum Freiberuflerdasein. Sollte ich also noch nen Kinderwunsch haben sollen, müsste ich wohl mindestens so lange angestellt bleiben... . (Btw. machen das auch einige Freelancer ja so, lassen sich einstellen, da ohne Anstellung – tja, da kann man sehen, wo man bleibt)

    Mejin, jein, diesmal vor Römö, da dort in dieser Woche mal wieder Manöver am Südstrand ist🤪. Und da Aivy mittlerweile bei jedem noch so kleinem Knall in Panik verfällt, mussten wir uns was überlegen, gar nicht fahren oder weeeeeit vom Südstrand weg. So sind wir in Astrup gelandet, schönes Haus und sind auch da sehr zufrieden. Müssen halt bisl weiter zum Strand fahren als üblich. Um 8 Uhr, wenn’s geballer losgeht, sind wir schon wieder vom Strand weg😅 (fahren mittlerweile eh lieber zum Strand nach Lakolk). Heute Mittag waren wir auch dort und dank des immensen Sturmes war eh nix vom Geballer zu hören. Die Düsenjets, die von oben aus Toftum mit ohrenbetäubenden Geräuschen zwischendurch über den Strand fliegen, stören Aivy als auch Baileys nicht die Bohne, immerhin etwas. So haben wir wenigstens Urlaub, aber ohne die Schießübungen zu hören.

    Ah, okay, verstehe! Ich dachte nur auf dem einen Bild sah der Strand genauso aus, wie da, wo wir waren mit dieser 'Einbuchtung' wo man... wasserdichte Schuhe haben müsste oder sehr weite Sprungkünste... . (Oder es einem egal sein müsste, wenn man nasse Füße bekommt)

    Euch noch einen schönen Aufenthalt! :)

    Mh, wie würdet Ihr es werten, wenn der Hund Euch, wenn ihr nach Hause kommt, nicht mehr begrüßen kommt? Zoey haben wir ja von jeher eher 'beruhigt' beim Begrüßen, da sie früher immer kleine Pfützen vor Aufregung gemacht hat.

    Dann ist es so, dass sie jetzt freudig ankommt, sich anschmiegt und einen anwedelt, wenn man länger weg war.

    Tjo und jetzt seit ein paar Tagen ist es so, dass Madame nicht vom Sofa und Körbchen aufsteht, wenn ich wiederkomme... sondern sich begrüßen lässt und maximal der Schwanz zuckt freudig hin- und her. Aber sie bleibt liegen.

    Ist sie sich jetzt so sicher, dass ich einfach wiederkomme und es halt die Zeit ist?

    Ich nahm es sonst immer auch als Kompliment, dass sie meinen Freund immer freudiger begrüßt hat, als mich, da er sie auch ein bisschen 'wilder' begrüßt und ja... dass sie sich mir halt sehr sicher ist.

    Oder wird sie einfach alt und hat kein Bock mehr, sich hochzuhieven... oder alles zusammen? X-D

    Sonst ist bei ihr soweit alles normal würde ich sagen.

    Wir waren jetzt auch endlich mal in Dänemark mit Hund. Ich hatte ja bisher immer ein wenig Bedenken gehabt, bezüglich Hundegesetzt usw., aber da hat sich wohl seit 2014 was geändert.

    Wir waren auf Rømø und es war echt schön. Da Nebensaison wenig Menschen und fast nix auf... Ruhe... . Obwohl es komisch ist, wenn man aus dem Ferienhausfenster schaut und einfach... nichts sieht. Nur Schwärze. Wir wohnen ja in einer Großstadt, da ist man das gar nicht mehr gewohnt.

    Wir hatten auch Glück mit dem Wetter, der letzte Tag war sogar purer Sonnenschein.

    Und der Strand von Rømø... ein Paradies für einen Hund (in der Nebensaison). Die Autos auf dem Strand fuhren fast alle sehr vorsichtig und was mich zunächst irritierte war, dass die Meisten Hunde an der Leine waren.

    Hatte mich aber vorher belesen, in dem Zeitraum jetzt darf man Hunde ohne Leine laufen lassen. (Nicht in den Dünen)

    Zoey hatte sehr viel Spaß und genoss es sehr, abends vor dem Kamin zu ruhen.

    Hachja... und kaum bin ich wieder hier, geht das leichte Gehuste etc. wieder los. Abgase... Lärm... Menschen... juhu. -_-

    Achja, wir hatten über "Sonne und Meer" gebucht und es war alles sauber und ne Gratis-Keks und eine kleine Kaffeepackung gab es auch als Willkommensgeschenk. :) (Die Endreinigung habe ich dekantenterweise auch gebucht, da wir nur 2 volle Tage da waren und ich keine Lust hatte, noch alles durchzuputzen... zu Zweit bei nem Haus für bis zu sechs Leute... . Zumal ich auch Horrogeschichten las, was die Abnahme betrifft.)