Beiträge von Mejin

    Hast Du mal ein Video von ihr am Rennen bei Vollgas?

    Bei Zoey vermuten wir ja evtl. auch n Windhund mit drin, es fällt vielen auf, wie schnell sie ist und wie wendig - und sie hat auch sonen 'Dip' im Rücken, wie es manche Windhunde haben... aber einen Gentest haben wir bis jetzt noch nicht gemacht... - jedoch - ich sage nur mal - als wir mal ein Windspiel trafen - ähem, das war dann sowas von viel schneller, dass Zoey dann keinen Bock mehr hatte und gar nicht erst anfing wirklich zu rennen - und dabei hatte es sich besagtes Windspiel nicht mal angestrengt. X-D
    Es tat mir auch ein wenig leid, es wirkte so glücklich, endlich mal jemanden zu treffen, der auch so gerne rennt... .

    Ich finde kleine Hunde z.T. auch ziemlich schnell, das liegt evtl. auch zusätzlich noch an den kürzeren Bewegungen die dann nochmal alles zappeliger machen... X-D

    Genau, gerade der Jagdtrieb müsste ja eigentlich da sein - und beim Windhund ist der i.d.R. ja auch noch weniger 'kontrollierbar' als bei nem Hund, der direkt mit dem Jäger zusammenarbeitet... .

    Und... ein Terrier hat ja eigentlich auch nicht gerade wenig Jagdtrieb... .


    X-D

    Naja, aber hast recht - man wird es nie genau wissen.

    Okay, ich dachte, dass man eigentlich schon noch zumindest Spuren finden müsste, wenn da maßgeblich irgendein Windhund dabei war... .

    Es gibt ja z.B. auch ne Menge Laufhunde, die sehr sportlich geschnitten sind, aber keine Windhunde sind.

    Ich kann nur von 'unserer' Orga sprechen, von der wir Zoey haben - da ist es mittlerweile durch Aufklärung soweit, dass tatsächlich einheimische Leute kommen und ihren Hund kastrieren lassen - oder eine Laufleine und eine Hütte für ihre Hunde installieren lassen - oder selbst fragen, wie man sowas installieren kann.

    Dort sehe ich z.B. eindeutige Verbesserungen.

    Auch, wenn Straßenhunde antiparasitäre Mittel bekommen, ne Plakette, dass sie z.B. kastriert sind und geimpft - und so falls sich jemand da verliebt, weiß, an wen er sich wenden kann... sowas finde ich wirklich super!

    Ich habe bisher nie was zu trinken dabei gehabt.

    Seit Mi ist gerade Laufpause bei mir, da meine eine Ferse irgendwie wehtut und ich gucken möchte, ob es durche die Pause weggeht/besser wird.

    Wir laufen allerdings ja auch immer wie gesagt da, wo der Hund auch mehrfach Gelegenheit hat, was zu trinken, wenn er möchte.

    Im Laufkurs haben sie gesagt, dass man davor halt verteilt gut trinken soll(also nicht kurz vorm Laufen ganz viel) - dann schafft man i.d.R. ca. 1 Stunde schon ohne Wasser.

    sea u in denmark Naja... dann würden wir unsere Hündin nicht 'artgerecht' behandeln - nach Deiner Auffassung - und Hunde, die ne Aufgabe haben, die evtl. auch nachts ist - die wären dann auch nicht artgerecht behandelt(?).

    bei uns bleibt es dabei - kein Hund im Bett.

    Wenn ich sie aufgrund ihrer Allergien alle 2 Wochen dusche, sehe ich, was da so alles in bräunlicher Färbung aus dem Fell fließt(und das ist denke ich primär 'nur' Sand u.Ä. ...) - und ich sehe auch, was sie so frisst/worin sie sich wälzt - und ich habe ungern Verwesungsbakterien o.Ä. im Bett... >_>

    Und dem Hund jeden Tag ein Vollbad geben - das muss auch nicht sein... .

    Wie gesagt - ich lege mich auch nicht mit meinen Straßenschuhen ins Bett.

    Aber - gekuschelt wird dafür ausgiebig auf der Couch/zwischendurch... - und Zoey mag' ihr Körbchen glaube ich auch sehr gerne - und sie darf ja 'vor' dem Bett bei uns liegen.