Wo drehe ich mich? Ich habe versucht dir klarzumachen, dass ich mal ähnlich wie du gedacht habe, aber eines Besseren belehrt wurde.
Ich habe dann weiterhin versucht, dir näher zu bringen, wie das ist, bei einem Hund, der sich in bestimmten Bereichen nicht einfach ein paar Grenzen setzen lässt. Dass du dann nicht einfach weiter behaupten kannst, dass die Person unfähig ist.
Wenn du meine Beiträge noch einmal liest, wirst du merken, dass sie konsistent sind.
Wir tauschen uns in diesem Thread nun einmal aus, warum was wie funktioniert und nicht. Es ist völlig irrlevant, ob das bei einem Hund 3 Monate oder 3 Jahre dauert. Je nach Vorerfahrung ist so ein Zeitraum nötig! Das hast du verlacht und das finde ich... unschön.
Hinzu kommt, dass Methoden oftmal nicht funktionieren, wenn man zu oft herumwelchselt, weils nach 3 Monaten noch nicht klappt. Das verwirrt und verunsichert nicht wenige Hunde.
@BigJoy
Dieser eine Beitrag ist eher abgeschwächt, aber die anderen sind für meinen Geschmack anderen Hundehaltern, die keinen leichtführigen Hund haben, sehr herablassend gegenüber. Ich wills nicht noch einmal aufwärmen.
Es wurde gefragt, wie man Jagdverhalten trainieren kann, ohne den Hund zu hemmen. Nicht, welches die allerbeste Methode ist.
Ich habe das beantwortet und schon kam "Aber über Verbote klappt es besser!".