Beiträge von Gismo93

    Unsere TÄ ist zum Glück eine die nicht wegen dem Geld impft. Sie empfiehlt auch wirklich nur was sinnvoll ist. Und sie hat uns von der Borreliose Impfung abgeraten.
    Tja, es gibt halt doch noch ein paar "ehrliche" TÄ.

    Hallo,


    wie oft bekommt dein Yorkie denn Futter? Hatte sie bis jetzt immer Futter zur Verfügung?
    Und ganz ehrlich, Royal Canin ist nicht gerade ein guttes Futter. Vielleicht solltest du dir evtl ein anderes suchen was ihr auch wirklich schmeckt. Wir haben am Anfang früh Trockenfutter und abends Nassfutter gegeben. Wäre das vielleicht eine Alternative? Nur Trockenfutter füttern ist bei so einem kleinen Hund nicht wirklich gesund.
    Unser Hund bekommt jetzt nur noch sehr hochwertiges Nassfutter, und er liebt es.

    Danke Gismomonster.


    Ich weiss nicht wie der TW-Titer berrechnet wird, aber auf dem Dokument steht das es mindestens 0,5 sein soll. Und Gismo hat 1,85! Also ich denke das ist mehr wie ausreichend!


    Es ist halt auch heftig das mein 3 kg Hund die gleiche Impfung wie ein 80 kg Hund bekommt - egal welche Impfung es ist. Und egal ob grosser oder kleiner Hund, es gibt immer wieder mal welche die eine Impfung sehr gut oder gar nicht vertragen. Einige bekommen Fieber, Allergien, Hot Spots oder sonst was...
    Zum Glück hatte unser Gismo nie Probleme damit.

    Jeder kann es natürlich so machen wie er es will. Gismo wurde das letzte mal vor ca. 4 Jahren gegen TW geimpft und den Titer haben wir Ende letzten Jahres bestimmen lassen.
    Wir haben im Bekanntenkreis eine Aussie Hündin die auch alle 3 Jahre gegen TW geimpft wurde. Bei der letzten Impfung wäre sie fast gestorben. Nach einigen Untersuchungen kamm heraus das sie überimpft war!
    Deshalb habe ich die Titerbestimmung gemacht und das ist auch gut so.
    Auch habe ich nirgends geschrieben das ich den TW-Titer nie mehr überprüfen lasse. Das mache ich natürlich! Mir ist das wichtigste das mein Hund sicher ist aber nicht unnötig geimpft werden muss!
    Aber wie schon geschrieb: Das muss jeder für sich selbst ensteiden!

    Ohne Tollwutimpfung darf man ja gar nicht ausstellen. Aber wir stellen ja nicht aus, deshalb auch keine Tollwutimpfung und der Titer ist ja noch absolut ausreichend.

    Ne, ich habe es schon richtig verstanden. Ich habe die Titerbestimmung machen lassen damit ich eben nicht mehr impfen muss. Wir gehen weder auf Ausstellungen noch ins Ausland. Die Bestimmung kann man ja ab und zu wiederholen. Nur impfen möchte ich nur noch das wichtigste/nötigste!

    Hallo,
    wir haben wegen Tollwut eine Titerbestimmung machen lassen. Wir haben ein richtig amtliches Dokument. Gismo muss wahrscheinlich nie mehr gegen Tollwut geimpft werden. Es wurde aber nicht im Impfbuch eingetragen. Sie sagten mir das wenn ich in ein anderes Land fahre einfach mal das Konsulat fragen soll ob in dem Land die Titerbestimmung ausreicht. Wenn ja, bekommt man etwas schriftliches und gut ist es. Habe es aber bis jetzt nicht gebraucht da wir noch nicht ins Ausland gefahren sind.


    LG
    Nicole

    Hallo,
    wir füttern ja eigentlich nur noch Nassfutter. Aber wenn es dann doch mal TroFu sein muss, z.B. wenn wir unterwegs sind oder teilweise im Urlaub, füttern wir das GranataPet mit Kaninchen. Das ist getreidefrei und der Rohascheanteil ist nicht so hoch. Auch finde ich es von der Zusammensetzung gut. Aber wie schon geschrieben, kein TroFu ist 100%ig gut. Und es wird auch kein TroFu geben wo jeder sagt das es super ist. Jeder hat da seine eigene Kriterien für Hundefutter.


    LG
    Nicole

    Hallo,
    hatten auch erst eine günstige und diese war echt Mist, selbst für einen Yorkie.
    Wir haben dann die Aesculap FAV 50 mit verschieden langen Scherköpfen gekauft. Diese ist echt top, mit nichts anderem zu vergleichen. Ist zwar teuer, aber auf die Dauer macht sich das wirklich bezahlt.


    LG
    Nicole