Beiträge von MaramitJule

    Du bist hundegeschädigt, wenn du das liest:


    "Bin auch genervt vom BH aber man gewöhnt sich dran ....Was muss das muss
    Maulkorb ist wie Halsband oder Geschirr einfach Gewohnheit und nix weshalb man Mitleid haben muss"


    Du auf diesen Kommentar 5min überlegst, wie nun die Begleithundeprüfung in dem Zusammenhang passt.


    Und noch mehr Hundegeschädigt ist der, der auch an DIE BH denkt, aber erst einmal die Prüfungsordnung gedanklich durch geht

    Den SKN habe ich schon letztes Jahr gemacht, da war ich selbst zu krank um zu laufen.


    Die Fragen, nun ja, sind bei allen irgendwie teils bescheuert.


    Deswegen habe ich auch meinen obligatorischen Fehler rein gehauen.


    In 4 Wochen ist Sichtung, gestern haben wir das Schema erstmals komplett abgearbeitet.


    Momentan bin ich zwischen, wir schaffen das und ooooh mein Gott, was tue ich mir da an.



    Ist schon mal jemand mit 2 Hunden gelaufen?


    Und wenn ja, wie wurde der Straßenteil gemacht?


    Bei der letzten Prüfung sind alle im Entenmarsch auf das nebenan gelegene Krankenhausgelände, dort wurde abgelegt, und in einer Menschenmenge geschaut, wie der Hund sich verhält.


    Das macht mir weniger Sorgen, beide sind da recht entspannt, die stört auch kein THW Laster, der direkt neBen ihnen fährt.


    Aber darf ich mit beiden?

    Zum Thema, wie lange habt ihr darauf hin gearbeitet.


    Mit Auri arbeite ich jetzt ziemlich genau ein Jahr dran.
    Die kannte aber nichts, nicht mal ihren Namen oder ein Kommando.
    Aufmerksamkeitsspanne war bei 3sek.


    Sie zerrte von Hü nach Hott, hing in der Leine, wie eine Blöde und begann schnell mal an, rum zu blöken. Bellte, schrie, etc.


    Deswegen haben wir sehr lange gebraucht, um überhaupt in die Richtung zu kommen, dass ich mir mit ihr die Prüfung zutraue.


    Jetzt kann sie alles relativ gut, an der Ablage arbeiten wir und die Kleinigkeiten, wie engere Wendungen, dichter an mir laufen (5cm ;) )


    Wir trainieren im SV, wo sehr viel Wert auf genaue Arbeit gelegt wird.


    Danach werden wir die RH1 anstreben.

    Ich kopier mal von Facebook rüber.


    Anscheinend ist hier ein Knoten geplatzt.
    Während Trulla noch im November sofort ausrastete, wenn ein Hund nur in die Nähe vom Platz kam, hatten wir gestern ein gutes Training.
    Momentan ist nur noch der Abstand zu mir zu bemängeln, der mMn aber von der SL kommt, und sowieso relativ gut wieder zu ändern ist.




    Ablage trotz fremder Hunde auf dem Platz?
    Kein Ding, meint Auri.


    Für Frauchens Nerven gab es eine Schleppleine zur Absicherung.


    Bellen der anderen Hunde, Abruf und Start eines Hundes in der Nähe, kein Drama.


    Sie blieb liegen,schaute sich zwar alles an, setzte aber nicht einmal an, um zu bellen, oder aufzustehen.


    Auch vorher die Unterordnung mit teils 5 Hunden, hat sie locker gerockt.
    Auch da zwar an mir mit Schleppleine fest, aber kein Prollen, Bellen oder sonstiges.


    So langsam kann ich mir vorstellen, dass wir das bis zur BH noch schaffen.

    Bei uns läuft es derzeit besser.


    Nachdem wir ein paar Wochen kaum auf dem Platz waren, und mehr in Richtung Rettungshundearbeit trainiert haben, war ich Mittwoch dann doch mal wieder ernsthaft UO machen.


    Ein anderer Hund auf dem Platz, bei Auri ja die Baustelle.


    Und Auri war die gesamte Zeit einfach klasse.
    Der andere Hund wurde registriert, wenn er hoch sprang, schaute sie auch mal kurz, sonst nichts.


    Blieb auch in der Freifolge bei mir, schaute fast durchgehend mich an und reagierte sehr schnell auf alles.
    Als der andere auf 2m an ihr vorbei ist, keine Reaktion.


    Im Anschluss war sie kurz mit auf der Terasse, wo alle sitzen, die nicht dran sind.
    Dort versuchte man alles, um sie umgelenkt zu bekommen.
    Klatschen, Pfeifen, Schnipsen, Rufen, Auri schaute nur mich an.


    Da war ich dann wirklich stolz.


    Die kleine Kröte, ich glaube, bei uns ist der Knoten geplatzt.

    Du bei einem nächtlichenGewitter innerlich total verkrampfst, weil du blob nicht reagieren willst, weil die Hunde ja denken, du schläfst.


    Als es dann richtig scheppert, feierst du innerlich eine Party, weil die Hunde zwar kurz hoch schreckten, aber weiter pennten.


    Das Gewitter war direkt über uns, zwischen Blitz und Donner keine 2 Sekunden, der Knall war richtig derbe.