Beiträge von Caidori

    Welche Trockenfutter ohne Geflügel gäbe es denn noch die man füttern könnte? Gern auch nicht so teuer wie das Wolfsblut, das fand ich beim Mera sympathisch…

    https://www.koebers-shop.de/epages/6287177…oducts/10008735

    Köber hat auch "normales" Trockenfutter.

    Omg |) wie blind und paddelig kann ein einzelner Mensch bitte sein :pfeif: an deren anders Futter hab ich garnicht gedacht …

    Kann man davon alle Sorten bedenkenlos füttern? :denker: irgendwas war doch bei manchen Sorten mit Rohasche oder so, oder hab ich das falsch im Kopf?

    Ich hätte auch mal eine Frage, unser Junior verträgt kein Geflügel.

    Als Welpenfutter hatten wir vom Züchter Wolfsblut Wide Plain (Süßkartoffel& Pferd) hat er prima vertragen.

    Unser Großer bekommt morgens Köbers light oder supermix gj, abends Belcando bzw Josera, das Futter von Köbers verträgt der kleine auch prima, ist ja auch Geflügelfrei.

    Abends möchte ich ein normales Trockenfutter, weil ich davon auch immer die Leckerchen abzweige. Mit dem Wolfsblut kein Thema, mein Versuch ein Futter für beide Hunde zu füttern endet zz. im ersten Versuch bei Mera Sensitiv Lamm und Reis. Einzeln gefüttert vertragen es beide prima.

    Problem: bekommt der Kleine morgens das Köbers pinkelt er über Tag sehr viel und große Mengen und dadurch auch manchmal Unfälle im Haus. :( Ich vermute es hängt irgendwie mit der Kombination mehr Reis und mehr Wasser zusammen, bin aber nicht ganz sicher.

    Welche Trockenfutter ohne Geflügel gäbe es denn noch die man füttern könnte? Gern auch nicht so teuer wie das Wolfsblut, das fand ich beim Mera sympathisch…

    Ich bin "Mehr-Tier-Halter" und habe seit dem 1. Tier in meinem Leben ein extra Sparkonto, auf das jeden Monat ein fixer Beitrag geht.

    Wenn Du finanziell in der Lage bist, große Summen zurückzulegen, ist das eine prima Sache.

    Mein Hund war bei der Diagnose Addison grade ein paar Tage lang 5 Jahre alt und hat in den letzten knapp 4 Jahren TA Kosten von fast 30.000 Euro verursacht. Heute wieder 213 Euro bezahlt.

    So große Summen kann und möchte ich auch nicht zurücklegen müssen. Meine Entscheidung ist daher, dass bei mir nie wieder ein Tier einziehen wird. Es sei denn, es gäbe mal Tierkrankenversicherungen, die auf die Kündigung (außer natürlich bei Betrug) ab dem ersten Tag verzichten.

    Du hast ja deinen Hund versichert oder? Ich drücke ehrlich die Daumen das die Versicherung da nicht kündigt.

    Ich wüsste ehrlich gesagt niemanden in meinem Umfeld der so eine Summe tragen könnte -.-

    :ugly: |) :pfeif:

    Sag mal hast du unseren Hund entführt? Könnte ich genau so unterschreiben für unseren Kleinen ^^

    noda_flake Oh Mensch das tut mir total leid :verzweifelt: es ist echt schlimm wenn man so eine schwierige Situation hat. Ich drücke alle Daumen das es bald wieder besser wird.

    Benhilde das liest sich auch wenig entspannt -.- wie alt ist eure nochmal? Gibt es denn die Möglichkeit das sie irgendwo mal freilaufen kann um Energie los zu werden?

    Bzgl Treibball, mit unserem Großen klappte das zb garnicht, weil Bälle ihn so triggern das es keine aktiven Hirnzellen mehr gibt |)

    Wir haben longieren und umrunden und so für uns damals entdeckt und nutzen das.

    Bälle kann er mittlerweile meistens ertragen, aber arbeiten mit nem Ball brauch ich nicht mal drüber nachzudenken, leider.

    Die Auslöser finden ist manchmal echt schwer, unser Alter Terrier hatte ja auch so seine Baustellen und es hat bei manchen Sachen Jahre gedauert bis wir ne Lösung gefunden hatten und manche Dinge konnte man nur über Management lösen.

    Wir haben diese Woche tatsächlich gefühlt Riesen Fortschritte gemacht, warum weiß ich nicht, aber ich freu mich einfach drüber :applaus: :cuinlove:

    Es klingt schon echt schwierig bzw. auch anstrengend.

    Hast du keine Möglichkeit sie aus solchen Momenten raus zu bekommen? Den Moment vor dem frei drehen abzupassen wäre wohl ideal, aber den muss man ja auch erst mal treffen. Kannst du sie denn dann davon abhalten/umlenken?

    Ich mein wir haben ja jetzt auch nen halbstarken mit knapp 6 Monaten und viel Kreativität, aber deine Situation klingt schon schwierig.

    Das manche Kombinationen nicht harmonieren weiß man ja leider erst hinterher