Das man sich an die Hundegesetzt halten sollte ist ja klar. Genauso das man einen unverträglichen Hund dementsprechend führen sollte auch.
Aber es gibt ja auch Situationen in dem man seinen unverträglichen Hund vernünftig führt und z.B. ein andere Hund/Mensch zu einem kommt. Oder es kann ja auch passieren, sollte es nicht, das einem der Hund mal entwischt/sich losreißt usw. Hier in Deutschland hat man dann ja auch evtl mit Konsequenzen zu rechnen aber die sind, meine ich, nicht so stark/schlimm wie in DK.
Wir waren gute 10 Jahre, mehrmals jährlich, mit 2 völlig unverträglichen (anderen Hunden gegenüber) Hunden immer im Urlaub dort.
Was spannend ist, es gab in all dieses Jahren nicht einen Vorfall oder fast Vorfall in DK, denn egal ob in der Stadt oder am Strand, die Leute achten dort wirklich konsequent auf ihre Hunde.
Während wir hier in D oder auch in NL, etliche blöde Vorfälle hatten weil die Leute ihre Hunde einfach putzig machen lassen.
Fazit nach fast 30 Jahren mit Hund regelmäßig in DK: Ich würde also grade bei schwierigeren Hunden viel eher nach DK fahren als in D oder NL ans Meer 🤷♀️