Beiträge von pauline31

    Deswegen wird mein nächster Hund auch größer, ich möchte einen Hund haben, den ich als "Puffer" vorschicken kann und bei dem ich nicht den Horizont nach Tut-Nixen out of control abchecken muss.

    Das angenehme an einem größeren Zweithund ist auch, dass es plötzlich möglich ist, einen Hund auch anzuleinen.


    Gino ist ja grad mal gut 5 Monate. Aber das Jugendliche Alter sieht man ihm nicht an. Er ist momentan 54 cm hoch und halt schwarz.


    Bei unserem 6kg Pudel sah niemand auch nur ansatzweise die Veranlassung seinen Hund anzuleinen. Das hat sich mit Gino jetzt drastisch geändert. Und das finde ich überaus angenehm.

    Nee, faule Schlaftabletten sind Pudel ganz gewiss nicht.


    Tim liebt auch 20 km Wanderungen, spielen, toben etc. Action kommt ihm immer recht. Aber es *muss*nicht sein. Er dreht auch dann nicht frei, wenn weniger passiert. Und das, obwohl er vom Wesen her sehr temperamentvoll ist.


    Tim ist übrigens aus einer Zwergenverpaarung, aber über das Zwergpudelmaß hinausgewachsen mit 38cm, aber nur 5,9 kg.

    Pudel sind m. E. einer der anpassungsfähigsten Hunderassen. Und der Vielseitigsten noch dazu.


    Das von dir genannten Programm ist völlig problemlos. Tim braucht nur eins... mich. Alles andere nimmt er wie es kommt. Er kann aber auch völlig problemlos einige Stunden alleine bleiben.


    Wir hatten Anfang letzten Jahres eine Zeit, in der er extrem zurückstecken musste. Ich hatte einen doppelten Handbruch und auch die Schulter gebrochen. Und genau in der Zeit ist auch mein Vater gestorben und mein Schwiegervater zum Pflegefall geworden. Und noch ein paar Kleinigkeiten wie gestohlene Autos etc.


    Mehre Monate war da nur Minimalprogramm möglich. Ihn hat das nicht gestört. Hauptsache ich war da. Die 5 Tage die ich aber anfangs im Krankenhaus verbracht habe, die haben ihn mächtig aus der Bahn geworfen.

    Nee kein Welpe. Wie oben geschrieben 5 Monate alt. Also Junghund.


    Welpe war dann eher missverständlich formuliert.

    Als Hilde noch ganz kleiner Welpe war, habe ich sie immer abgesucht. Aber auf gelbem kurzen Fell geht das auch ganz gut...

    Bei 54 cm hohem Hund mit dichtem schwarzen Lockenfell leider ein Ding der Unmöglichkeit.


    Ich suche auch immer beide Hunde nach jedem Spaziergang ab. Finde aber trotzdem nicht alle Zecken.

    Was macht ihr denn mit euren Welpen? Auch schon Chemie drauf?


    Kokos etc. hat bei uns noch nie geholfen. Und derzeit ziehe ich aus jedem Hund pro Tag um die 3 Zecken raus.


    Tim wird in den nächsten Tagen wieder wie letztes Jahr eine Bravecto bekommen. Aber Gino ist erst 5 Monate alt. Da traue ich mich nicht so recht.


    Äußerlich anzuwendende Dinge wie Halsbänder gehen bei uns leider nicht.