Echt der Hammer, wie man es ernsthaft gut finden kann Blau zu machen wenn das Haustier krank ist.
Wir hatten schon immer Hunde in der Familie, die hatten auch mal Durchfall, den Arbeitgeber beschissen hat deshalb aber nie jemand. Da muss man eben putzen oder etwas organisieren, wenn der Hund durchfall hat. Wenn man dafür keinen Plan hat sollte man keinen Hund halten 
Das allerdings ist grob vereinfachend gesagt.
Es gibt leider nicht für alles einen Plan.
Die Autoimmunerkrankung meines Katers ist im Alter von 6 Monaten ausgebrochen. Die Schübe kamen teilweise im Abstand von 2 Wochen.
Grob vereinfachend gesagt schoss das Immunsystem zuviel Wasser in die Zellen der Augenhornhaut, wodurch diese aufplatzte.
Er musste dann bis zur Abheilung stündlich getropft werden, auch nachts und man musste ständig aufpassen, weil er grad im ersten Jahr ständig versuchte die Halskrause zu entfernen.
Wenn du mal so ein Tier hast, dann platzt jeder noch so gute Plan. Ich habe jedenfalls niemanden gefunden, der bereit gewesen wäre stündlich zu uns zu fahren und geschweige denn den ganzen Tag zu beaufsichtigen. Irgendwohin bringen ist für Katzen Stress und Stress ein Hauptauslöser für einen autoimmunen Schub.
Zum Glück war mein Arbeitgeber so flexibel, dass ich mir fast immer Urlaub nehmen konnte. Dafür ist jahrelang mein kompletter Jahresurlaub draufgegangen bis wir nach Jahren endlich mal eine Diagnose dieser seltenen Erkrankung hatten und zumindest teilweise vorbeugen konnten.
Wenn mein Arbeitgeber nicht so flexibel gewesen wäre, hätte ich nur kündigen können. Einschläfern kam für mich nicht in Frage und abgeben....? Wer bitte nimmt eine Katze, die monatlich im Schnitt 400 EURO gekostet hat und zeit seines 16 Jahre währenden Lebens Urlaub (und sei es nur ein Tag) unmöglich war.
Heil allen Plänen... nur leider kommt manchmal das Leben dazwischen. Ich hätte meinen Pauli trotzdem keine Sekunde missen möchten.