Beiträge von pauline31

    Ich fass es nicht.. meine Bestellung ist schon da :shocked:

    Und ich glaube, mein Geburtstagsmädchen ist genauso begeistert wie ich :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das sieht toll aus. Ist das Liverpool oder Bolero?

    Auch das Foto von der Cream Ruby gefällt mir ja sehr gut. Hmmm.... eigentlich wollte ich ja nichts mehr kaufen. :mute:

    Was soll ich machen? Soll ich zum TA? Wie zieht ihr Zecken raus?

    Ich würde es nur beobachten. Wenn es sich nicht entzündet würde ich nichts tun. Die Mundwerkzeuge (das ist kein Kopf) werden normalerweise irgendwann vom Körper wieder abgestoßen ohne dass das Komplikationen gibt.

    Ich nehme nur noch O'Tom Zeckenhaken. Damit kann man Zecken sehr einfach entfernen.

    Wir haben auch massenhaft Zecken im Garten. Und es wird jedes Jahr schlimmer.

    Nach dem Spaziergang gestern habe ich 19! krabbelnde Zecken von den Hunden gesammelt und noch 3, die auf dem Boden rumkrabbelten. So schlimm wie dieses Jahr war es noch nie.

    Ich finde ja interessant, das Hunde die Bravecto bekommen, plötzlich gar keine Zecken mehr haben, obwohl es laut Hersteller ja überhaupt keine repelierende
    Wirkung haben soll.

    Ich kann das für dieses Jahr leider nicht mehr bestätigen.

    Die letzten beiden Jahre war das bei uns auch so. Praktisch keine Zecke mehr gefunden. Dieses Jahr ist es hier aber so höllisch mit den Zecken, dass ich trotz Bravecto pro Tag 1-2 angedockte Zecken finde. Die sind dann zwar tot, haben vorher aber angedockt.

    Hier können sie ihre Stärken voll zeigen: enge Zusammenarbeit mit dem Menschen, hohe Motivationslage, Spaß an wirklich detailierter Arbeit und so ein bissl Posen tun sie schon auch gerne. Sie tanzen manchmal auf dem Grat von Genie und Wahnsinn, sie vertragen keine Ungerechtigkeiten und keine unnötige Härte. Sie wollen Dinge verstehen die sie tun sollen und dann arbeiten sie wie die Götter.

    Das trifft es sowas von genau. :herzen1:

    Ich denke, es sagt wahnsinnig viel über die Rasse aus, dass übereinstimmend beide meiner Trainerinnen sagen, dass Pudelhalter im Hinblick auf das Festhalten an der Rasse bei Ihnen auf dem Platz die mit Abstand krassesten Halter seien. Einmal Pudel immer Pudel. Wer einmal einen Pudel hatte, kommt davon nicht mehr los.

    Belächelt worden sind wir noch nie. Ich habe immer das gegenteilige Problem. Alle Trainer sagen immer, oh ein Pudel, die sind so schlau, da können wir viel schneller vorangehen.

    Nur meine Lieblingstrainerin sieht das (richtigerweise) differenzierter. Bei ihr sind insbesondere schon viele Halter von Großpudelrüden aufgeschlagen. Sie sagt, alle GPs waren geniale Hunde und alle Halter hatten Probleme. Sie sind schlau. Manchmal schlauer als man selbst. Und sie sind höllisch manipulativ. Sie erkennen Schwächen bei dir, von denen du noch nie etwas geahnt hast. Sie nehmen nicht den kleinen Finger, sie reißen dir den Arm ab.

    Manche Sachen muss man auch einfach mögen. Beispielsweise ihr (oft aber nicht immer) unbändiges Temperament (halt der typische Omahund :hust: ). Grad bei den Kleinen ist das manchmal echt heftig.

    Mein Tim ist ein Bruder im Geiste von @oregano Frodo. Draußen war Tim fast 2 Jahre ohne Kommando nicht in der Lage mal ruhig zu sein. Also kein Bellen, sondern die Füße still zu halten. Im ersten Jahr war die einzige Gangart Galopp. Und Galopp heißt Galopp. Bis heute hat außer einem Windhund noch keine andere Rasse eine Chance gehabt ihn einzuholen.

    Wenn man das nicht mag, ist so ein Temperament einfach anstrengend.

    Drinnen sind meine Jungs nicht zu bemerken. Sind sie drinnen, dann merkt man kaum, dass ein Hund da ist. Bzw man merkt es schon, weil beide total verschmust sind und nicht genug von Streicheleinheiten bekommen können.

    Mein Mann findet Pudel genial und möchte nichts Anderes mehr. Ich könnte mir eine andere Rasse allenfalls als zusätzlichen Hund vorstellen. Ganz ohne Pudel könnte ich nur noch schwer leben. Sie sind irgendwie anders als andere Rassen.

    Cleo hat jetzt auch endlich beschlossen dass sie ihren Winterplüsch loswerden will und schmeißt mit ganz feiner weicher Unterwolle um sich :hilfe:
    Ich hab nur so ne extrem weiche Bürste, die findet sie toll. Damit bekomme ich aber keine Haare raus, also hab ich mir gedacht ich kaufe mal ne vernünftige für sie. Nur welche eignet sich für eine Kurzhaarkatze mit viel Unterwolle? :???: Hat jemand einen Tipp?

    Für meine BKH benutze ich seit über 20 Jahren einen feinzinkigen Kamm (ein wenig gröber als ein Flohkamm). Klappt super zum Auskämmen der Unterwolle und sie lieben das.

    Teverner Heide hört sich gut an. Wollten wir eh demnächst mal hin.

    Nein, ein anfangs bellender Hund schreckt mich nicht ab. Davon habe ich selber zwei. xD

    Die kläffen aber nur am Anfang vor Aufregung. Ist bei Pudeln auch echt schwer rauszukriegen.

    Ich hoffe mal, dass Gino so in zwei Wochen zumindest an der Leine wieder etwas länger laufen darf.

    Was ist denn Aachener Raum? Wir sind aus dem Kreis Heinsberg.

    Ich habe verträgliche Hunde. Allerdings einen sehr energiegeladenen Junghund, der gerne mal bellt und dem es nicht schadet, wenn er mal an der Leine bleiben und seine Energie zügeln muss.

    Solang deine Hündin dann an der Leine zu bändigen ist, habe ich nichts gegen einen Leinenspaziergang.

    Allerdings hat Gino eine Bänderdehnung in den Knien und erstmal Schonung verordnet bekommen. Würde also noch etwas dauern. In der nächsten Zeit darf er wegen der Bänderdehnung sowieso nicht laufen, von daher passt das dann auch mit dem Leinenspaziergang.