Beiträge von pauline31
-
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hatte sie ja in Hofheim einen Termin unter anderem für ein MRT. Wurde vor Ort dann ja abgelehnt.
Ich weiß. Deswegen erwähnte ich ja die eine Klinik.
Wenn sowas mehr als einmal passiert, halte ich das aber auch eher für ein Kommunikationsproblem.
Ich hatte seit 1978 4 Hunde, 4 Katzen und diverse Kleintiere. Ich hatte durchaus auch schon desöfteren meine liebe Freude mit Tierärzten. Allerdings überhaupt noch nie den Fall, dass mir ein gewünschtes Blutbild, Röntgen, US, MRT oder CT verweigert wurde. Im Gegenteil.
-
Da bin ich ja mal gespannt, ob ich auch bald ne Preiserhöhung bei der AGILA bekomme.
Fonzie ist dort OP Exklusive versichert. Letztes Jahr wurde es von 28 Euro auf 38 Euro hochgestuft. Jetzt sehe ich, dass bei einem Neuabschluss mtl. 52,90 Euro fällig wären. Da bin ich ja noch 14 Euro drunter. Noch!!
Okay. Liegt dann wahrscheinlich an irgendeiner Rasse?
Da ich angesichts des Betrages etwas fassungslos war, habe ich mir das grade mal für einen 5 Jahre alten Großpudel ausgerechnet und komme auf 33,90 EUR.
-
endlich jemanden finden, der das MRT macht.
Da habe ich jetzt - ehrlich gesagt - die Problematik nicht verstanden.
Man sucht sich eine Klinik, die ein MRT hat und gibt das in Auftrag. Ich hatte noch nie eine Klinik, die sich gegen das viele Geld gewehrt hätte, wenn ich ein CT oder ein MRT beauftragt habe. Und mal von Deiner einen Klinik abgesehen, kann es doch nicht sein, dass es da noch mehr sich Wehrende bei Dir gibt.
Sollte natürlich nicht die letzte Hinterhofklinik sein. Aber hier bei uns im Umkreis von 100km wüsste ich mindestens 4 Kliniken, wo ich sowas in Auftrag geben könnte und geben wollte.
-
Vielleicht geh ich mit ihr ein paarmal den Bürgersteig hin und her
Und vor allem warm halten. Umso wärmer, umso besser fließt das Blut.
-
nd nein, es kann halt nicht einfach mal so jeder einen vierstelligen Betrag einfach direkt auf den Tisch legen.
Könnte ich auch nicht. Ganz einfach, weil mein Limit zum Abheben eines Betrages am Automaten begrenzt ist. Wie wahrscheinlich bei jedem. Eine Kasse gibt es hier bei der Sparkasse schon lange nicht mehr. Ich lege mir aber auch garantiert nicht 10.000 Euro hier einfach mal auf Halde.
-
Man denkt ja oft das der Pudel so zart und zurückhaltend ist. Aber mein König ist sowas von körperlich und aufdringlich. 🙄 Labbi, Goldi und Boxer sind da nichts gegen.
Ich denke auch, dass das eher eine Typfrage ist.
Mein König ist Grobmotoriker. Liebste Spielpartner waren immer Schäferhund und ein Briard, der so dermaßen körperlich war. Findet er genial. So richtig körperlich raufen. Meine Schäfis waren nix dagegen.
Zart und zurückhaltend sind so ziemlich die Antibegriffe. Tim hingegen findet Körperlichkeiten so richtig doof.
-
Alles anzeigen
Ich meine damit, dass ein Bllutbild gemacht wird, ich aber nur eine E-Mail mit den Ergebnissen erhalte.
Bis vor kurzem war so, dass die TÄ angerufen hat und die Ergebnisse und deren Bewertung besprochen hat.
Das gibt es nicht mehr.
Manchmal reichen die bloßen Werte, aber manchmal muss man eben fachlich fundiert wissen was das jetzt für den Hund bedeutet, ob eine Behandlung eingeleitet werden muss, etc.
Dafür muss ich aber gesondert einen Termin vereinbaren.
Echt? Ist bei meiner TÄ Gott sei Dank nicht so, da wird alles besprochen, zumindest per Telefon.
Oh, ich hatte die Antwort ganz übersehen.
Ulixes was soll das denn für ein Unsinn sein? Wofür lasse ich denn ein Blutbild machen, wenn dies keiner auswertet und die Folgen bespricht? Was heißt denn gesonderter Termin?
Zum Glück kenne ich sowas nicht. Mein TA bespricht BB mit mir, erklärt sie mir und bespricht mit mir, was sich daraus ergibt und dann überlegen wir gemeinsam das weitere Vorgehen. Die meisten BB kann er vor Ort machen. Wenn irgendwas eingeschickt werden muss, dann ruft er mich an und wir besprechen das telefonisch.
-
Mehr als die gestiegenen TA-Kosten trifft mich, dass die Leistungen auch geringer werden, z. B. keine persönliche Besprechung eines komplexen Blutbildes mehr, etc.
Wie meinst du das?
-