Beiträge von pauline31

    Das dreier Pack was ich meine besteht aus 3 Zahnbürsten, die die da rechts im Foto abgebildet sind. Der kleine Bürstenkopf ist wirklich sehr klein.

    Ich denke, ich habe das als 4er Set bei ebay gefunden.

    Ich habe mir jetzt erstmal den Set mit der Zahnpasta gekauft. Dann kann ich ausprobieren, ob das was für uns ist. Kinderzahnbürste werde ich mir auch demnächst mal kaufen und ausprobieren. Und die Oral B Dinger habe ich sowieso da. Kommt ja wahrscheinlich aufs Hund-Halter-Gespann an, was einem so am meisten liegt.

    Versuch es ruhig mal mit den Orozyme Kaustreifen.
    Die und das Zahngel von denen kommen nach der Zahnreinigung hier dann auch zum Einsatz.

    Die Kaustreifen habe ich schon auf dem Wunschzettel.

    Das Zahngel aber nicht. Da lese ich über zuviele mit Magenproblemen, auch von Pudelhaltern. Bei Tim haben wir das Thema Bauchweh so schön in den Griff bekommen, da riskiere ich nix.

    Es gibt verschiedene Grössen bei Kinderzahnbürsten. Schau dich mal im Drogeriemarkt um. Das Angebot ist reichlich.

    Rossmann ist nicht weit weg. Da werde ich mich mal umsehen.

    Brauche ich noch ne Zahnpasta. Braucht auch nur so mittelmäßig lecker sein. Bei Gino war die Emmi Pet Zahnpasta eine Katastrophe. Wir hätten ganze Stauseen mit Sabber füllen können. Der sabbert und tropft sonst wirklich nie. Keinen Tropfen. Bei dieser Zahnpasta hätte ich genauso gut eine Dogge halten können. Schon beim Anblick der Tube liefen die Ströme an Sabber los. Beim Putzen hält der an sich gut still, sabbert aber solche Unmengen, dass es runter läuft und er dauernd schlecken muss, was beim Putzen doch ungemein stört.

    Die professionelle Zahnreinigung steht uns noch bevor.
    Leider hab ich den richtigen Zeitpunkt verschwitzt und im Moment find ich es zu heiß für eine Vollnarkose.

    Tim ist am Mittwoch fällig. Bei meinem TA sind die Räumlichkeiten klimatisiert. 2016 haben wir das schon mal hinter uns gebracht und alle 2 Jahre finde ich jetzt auch wirklich suboptimal. Leider sind die kleineren Pudel (so gesund sie ansonsten auch sind) davon echt immens betroffen. Ich kenne einige die mit 6 Jahren schon keine Zähne mehr im Mund haben.

    Nach dem letzten Mal hatte ich den Versuch mit der Emmi Pet. Jetzt werde ich es mal mit normalem Putzen versuchen. Dentastix, Dentaflex und sowas haben hier auch nichts gebracht.

    Nur hat Tim eine so kleine schmale Schnauze, dass das echt nicht gut geht. Ich komme kaum bis in die Backe mit dem kleinen Emmi Pet Aufsatz.

    Meiner mag übrigens die Herbax Zahnpasta.

    Uii...Tante Google sagt, die ist immens teuer. :shocked:

    Das ist mir ein bisschen arg viel. Mein Großer hat zwar wenig Zahnstein, aber wenn ich schon mal dabei bin, wollte ich das bei dem auch mal wieder anfangen. Bei einem großen Hund ist das so viel einfacher, als bei so einem kleinen Mündchen wie bei Tim. :fear:

    Hast du es schonmal mit einer Kinderzahnbürste versucht?

    Nein. Bisher hatte ich einen (erfolglosen) Versuch mit der Emmi Pet gestartet. Anfangs hatte ich das Gefühl, das bringt was. Nach ein paar Wochen war die Wirkung dann gleich null, als wenn sie kaputtgegangen wäre. Die Menschen von Emmi Pet stellten sich da auch recht stur und meinten, wenn die Lampe leuchten würde wäre die Zahnbürste heil (und nicht nur das Birnchen der Lampe ;) ).

    Kinderzahnbürste ist auch eine gute Idee. :winken:

    Und so putzen wir eben.

    Was nimmst Du für eine Zahnbürste?

    Tim hat ja auch so einen Minimund und vor Ort kriege ich wahrscheinlich nix und muss bestellen. Und bevor ich mich vergreife....

    Die Emmi Pet hatte uns nicht weitergebracht. Tim kriegt Zahnstein beim Zugucken. Leider ja ein typisches Pudelproblem.

    Die Woche wird beim TA Zahnstein entfernt. Danach möchte ich es nach der Emmi Pleite dann mal mir normalem Zähneputzen probieren. Wobei er da bisher nicht sehr kooperativ ist. Beim Krallen feilen schmeißt er mir die Pfoten entgegen, damit ich bloß schnell losfeilen kann. Zum Scheren rast er zum Tisch vor und steht wie Beton. Nur das Zähne putzen findet er nicht so wirklich toll.

    Wie handhabt ihr das Urinieren eures Rüden eigentlich im eigenen Garten?

    Hat er einen eigenen Pfahl,Busch oder Baumstamm,wo er gegen urinieren darf oder eine andere bestimmte Ecke?
    Wie habt ihr es dem Hund beigebracht,dass er sich nur an der Stelle lösen darf?

    Im Garten dürfen meine pinkeln, wie sie möchten. Paar Grundregeln gibt es: es muss sich um eine Pflanze handeln und die Pflanze darf nicht in einem Topf stehen. Und direkt an der Terrasse dürfen sie nicht. Und auf den Rasen wird nicht gekackt.

    Das war einfach umsetzbar. Ich habe beide von Welpe an und es handelt sich zudem um sehr kooperative Hunde, die gut auf ein "nein" reagieren und sich daran halten.

    Die Pflanzen und Bäume stört das nicht. Leider, ich hätte so ein paar Baumkandidaten, die ich gerne totgepinkelt hätte. xD

    Mein Grundstück ist allerdings auch 1300 qm. Hätte ich nur 200 qm sähe das sicherlich anders aus.

    Würde ich mitten in der Stadt ohne unmittelbares Grün wohnen, hätte ich keine Hunde. Allerdings käme das so nie vor, weil auch ich nicht mitten in der Stadt wohnen möchte und wohnen würde. Ist nix für mich.

    Naja, einen Pudel, der ruhig und ausgeglichen ist, würde ich eher als untypisch bezeichnen. Die sollen Hummeln im Hintern haben. Und dazu sollten sie eher reserviert bzw desinteressiert gegenüber Fremden sein.


    Hmmm.... ich habe zwei die weder reserviert noch desinteressiert sind.

    Einen Großpudel fände ich durchaus passend. Meinem machen solche Sachen einen Riesenspaß. Er liebt Menschen über alles.

    Und meiner steht nun nicht im Verdacht zu den ruhigen Vertretern zu gehören. Aber Action ist draußen. Betrete ich mit dem ein Gebäude, dann ist er aus dem Action Modus raus.