Beiträge von pauline31

    Aber was es heißt? Ich könnte auch sagen „willst du in die Kreissäge springen?“

    Kreissäge wäre doch auch mal ein schönes Kommando und würde Dir unterwegs auch viel Aufmerksamkeit bescheren. xD

    Ich glaube Basics sind echt für jeden was Anderes. Und dann auch noch zusätzlich je nach Hund durchaus verschieden.

    Bei Tim (6kg) ist mir Leinenführigkeit nur bedingt wichtig. Zumal ich da etwas resigniert habe, weil mein Mann die eh immer auf Null zurückstellt. Bei meinem Großen ist die mir definitiv sehr wichtig. 63cm, zwar nur knapp 23kg, aber Sprungfedern aus Stahl in den Hinterbeinen.

    Bei mir gehören zu den absoluten Basics beispielsweise die Bereiche Fellpflege. Ich finde es ganz ganz ganz furchtbar, wenn sich ein Hund der zwingend viel Fellpflege benötigt sich dies nur mit Druck oder unter Zwang gefallen lässt. Ich lege sehr viel Wert darauf, dass meine Hunde Spaß beim ganzen Bereich Fellpflege haben und dabei tiefenentspannt sind. Für andere ist dieser Bereich hingegen nebensächlich.

    Wie geschrieben, Du musst für Dich überlegen, was für Dich wichtig ist. Und ja, Konsequenz ist das A und O.

    Zooplus

    • Unsere Pakete werden mit maximal 31 kg Ware bepackt. Bestellungen mit einem höheren Gewicht werden (je nach Gewicht) in zwei oder mehreren Paketen versendet. Für diesen zusätzlichen Versandaufwand fällt ab dem zweiten Paket eine Service-Gebühr von 1,99 EUR pro Paket an

    *Das* finde ich jetzt allerdings krass. Bestelle ich wenig habe ich Versandkosten. Bestelle ich viel habe ich zusätzliche Servicekosten, weil ich zumindest bei Futter und Streu dann immer über 31kg komme. Versandkostenfrei geht jetzt also nur noch ab 25 EUR und leichter Ware. :omg:

    Für ihn sind alle Umweltreize sehr aufregend und daher gibt es kaum entspannte Momente beim Spaziergang so wie bei euch.

    Wo gehst Du denn spazieren? Gibt es die Möglichkeit möglichst reizarme (wenig andere Spaziergänger, andere Hunde, gflls. Wild falls Jagdtrieb) Umgebungen aufzusuchen?

    Oder auch einfach mal hinzusetzen und ihn gucken zu lassen? Also Wiese, Buch mitnehmen und einfach hinsetzen und nix machen.

    Leinenführigkeit braucht je nach Hund einfach wirklich viel Zeit. Und Du fängst nicht mit einem Welpen an.

    Ich trenne anfangs. Am Geschirr ist ziehen nicht so schlimm (es sei denn, es reißt mir den Arm ab). Am Halsband und Leine gibt es kein ziehen. Da gehen dann aber anfangs wirklich nur ganz kurze Einheiten. Halsband/Leine bitte möglichst positiv aufbauen, beispielsweise mit einem Leckerlieregen.

    Du bist kein Problem. Du hast Dich eines Hundes aus dem Tierschutz angenommen und ihr müsst einfach beide noch lernen und zusammenwachsen.

    Deine Schilderung klingt nach unglaublich viel Druck, den Du Dir machst. Wenn was nicht klappt, ja, dann klappt es halt nicht. Das müsst Ihr beide üben und das dauert. Ich finde immer Trainer super, die mich motivieren und die mir so überhaupt gar keinen Druck machen und die Fähigkeit haben nicht die negativen Seiten hervorzustellen, sondern das was schon gut klappt. :smile:

    Hast Du die Möglichkeit auch mal jemanden mitzunehmen, der Dir vielleicht zeitweise die Leine abnehmen kann? Ich habe so eine olle Jagdsau von 63cm Schulterhöhe, der anfangs auf jeden noch so minikleinen Bewegungsreiz mit Reindonnern in die Leine reagiert hat. Am Geschirr. Im Freiflug. Mich macht sowas auf Dauer aggressiv und ich war dann sehr froh, wenn ich dann die Leine einfach mal meinem Mann in die Hand drücken konnte und ich mir das so quasi von außen angucken konnte, ohne dass mir jedesmal das Schultergelenk rausfliegt. :smile:

    Also Euphrasia Augentropfen gebe ich wirklich nur, wenn eine leichte Bindehautentzündung vorliegt. Dann 2x pro Tag einen Tropfen.

    Ist das bei Jette denn überhaupt der Fall? Gino hat das auch immer mal. Ich gehe davon aus, dass ihm dann schon mal etwas die Haare ins Auge kommen und sehe zu, dass das möglichst so geschoren ist, dass das nicht passiert. So direkt akkurat an den Augen scheren und schneiden finde ich als Laie nicht ganz ohne.

    Zum Ausreiben nehme ich sonst einfach ein trockenes! Kleenex. Gerötet ist bei ihm nichts.

    Aber so generell. Kann doch nicht sein, dass ich mit dem Sparplan praktisch bestraft werde, keine Aktionen oder Gratisartikel mehr nutzen kann.

    Da stimme ich Dir allerdings absolut zu.

    Ich habe mich letztens auch geärgert, als ich Katzendöschen als Sparplan Kunde nicht einlösen konnte.

    Bei einer Aktion wie jetzt mit den 19% verstehe ich es.

    @LeBrune

    kleinen Unternehmen von denen ich weiß, dass es dort sehr bemühte und für ihren Job brennende Inhaber gibt.

    Bei kleinen Unternehmen die sich blöd verhalten, kaufe ich natürlich auch nicht. Warum auch.

    Pauline, kann es sein, dass das Trockenfutter in der Katzen-Weihnachtsbox drin war? Ich glaube nämlich, das Tro-Fu hatten wir auch mal, einen 400g Sack.

    Nein, die habe ich nicht gekauft.

    Entweder war es mal ne Prämie oder so ein Probierangebot von zooplus. Ist aber auch eine 400 g Tüte. Bzw. waren es zwei. Die zweite habe ich dann gar nicht erst aufgemacht. xD

    Ich habe mal einen 6er Pack gemischte 200g Dosen Nassfutter bestellt.Und ich konnte nicht mal mit Leckerli drauf meine Kater dazu bewegen zu probieren.
    Sie reagierten wirklich beide so: :flucht:

    Ich hatte nur das Trockenfutter (Cold River). Gefressen wurde das supergern. Allerdings gab das reproduzierbar Spritzdurchfall. xD

    Ich hab noch ne Tüte hier stehen. Muss ich mal zum TH bringen.