Beiträge von pauline31

    Nochmal zurück zur Ausgangsfrage: Erlaubt ihr euren Hunden das Beobachten? Also Wild (in diesem Fall Reiher) wird entdeckt, dieser stakst in wenigen Metern Entfernung davon und Hund sitzt und schaut?

    Solange daraus nicht Hochspannung mit vorne schießen entsteht, dann würde ich das problemlos erlauben und fände das sogar toll, wenn Hund einfach nur guckt. Ich finde Hunde dürfen und sollen sich mit solchen Situationen auseinandersetzen.

    Und ich finde, sowas ist auch ein erster "Fuß in der Tür".

    Ich würde dann jegliche kleine Umorientierung in Deine Richtung und sei es nur ein Ohren drehen belohnen. Nicht quietschig oder mit Keks, sondern ala "haste prima gemacht und jetzt können wir weitergehen"

    Drückt die Daumen, dass der liebenswerte Schnurrbart noch viele Jahre bei uns bleibt und sich dabei wohlfühlt.

    Danke für Deinen Bericht! Daumen sind fest gedrückt. Das klingt doch erstmal so, als wenn man es durchaus in den Griff kriegen könnte.

    @Sambo71 Easypill kannte ich noch nicht. Hört sich interessant an. Tabletten und Katzen sind echt eine schwierige Kombi. Hunde sind da deutlich einfacher.

    Tommy dachte wohl er kann da lässig draufspringen ... tja ... da hing er mit beiden Vorderpfoten und dem Kopf und halben Oberkörper drin.

    :lachtot:

    Hat einer meiner Kater auch mal gebracht. Im Flur hatten wir ein AQ stehen. Normalerweise war das abgedeckt, aber halt nicht immer. Kater Osiris wähnte sich sicher und sprang von der gegenüberliegenden Treppe ca. 1m durch die Luft *ins* Aquarium. xD Er war nie wasserscheu. Aber das fand er doof. :ugly:

    Oh wei, hier ist aber was los.

    @Sambo71 Ich drücke die Daumen für ein gutartiges Ergebnis. Ich bin auch leicht klaustrophobisch. MRT habe ich aber trotzdem immer ohne Hilfsmittel geschafft.

    @KrissiMia Das hört sich aber unschön an mit Töchterchens Fuß. Ich drücke die Daumen, dass das jetzt in Ordnung kommt.

    @Lolulu Für die Hündin drücke ich auch die Daumen, dass sie sich schnell berappelt!

    @frolleinvomamt Auch für Dich sind Daumen und Pfoten gedrückt. Ich hatte selber 2016 auch eine Borreliose. Wie stellt man denn fest, ob diese wieder aufflackert?

    Heute war es mir wieder viel zu heiß. Morgen soll es auch heiß sein.

    Am Wochenende kühler. Wobei die große Kühle und der Regen schon wieder abgeblasen sind. Ab Mo. wieder wärmer und ab Mitte kommender Woche schon wieder 30 Grad.

    Ich bin es so satt. :verzweifelt: Ich hatte gehofft, dass es jetzt endlich mal anhaltend kühler wird, nicht nur ein paar Tage.

    @Yanie Ich drücke die Daumen, dass es keine Komplikationen gibt und ganz schnell heilt.

    Aber falls nicht, würde ich die Flinte nicht allzu schnell ins Korn werfen.

    Ich hatte selber mal das "Vergnügen". Aus einem Radunfall heraus hatte ich einen Trümmerbruch im Schienbein. Trümmerfeld trifft es wohl besser. Normalerweise nagelt man sowas. Ging bei mir nicht, weil es sich um ganz viele verstreute kleine Trümmerstücke handelte, die alle weit verstreut lagen.

    Notdürftig haben die mir Platten drangeschraubt. Ums kurz zu halten, 5 Monate bildete sich kein neuer Knochen. Es stand ebenfalls eine Amputation im Raum. Ich bin dann in eine Spezialklinik. Die sind volles Risiko gegangen (es hätte auch alles in tausend Stücke auseinanderbrechen können) und haben gezielt Belastung auf verschiedene Stellen gegeben. Mit vollem Erfolg.

    Wenn sich kein neuer Knochen bilden sollte, würde ich mir zunächst weitere Meinungen einholen.

    Für alle anderen drücke ich natürlich auch die Daumen.

    Jetzt ist die Blutprobe unterwegs und wir warten auf das Ergebnis, damit unser 14 Jähriger noch lange bei uns bleiben kann...

    Ich drücke die Daumen für ein gut behandelbares Ergebnis! :dafuer:

    Berichte dann bitte mal. Ich mag die Freigeister unter den Katzen. Auch wenn es nicht immer ganz einfache Gesellen sind.

    Zum Pudel:
    Ich bzw. wir suchen eigentlich einen "Alles kann, nichts muss" - Hund, den man zur Not auch ohne Verein gut ausgelastet bekommt.

    Ich werde keinen Hund zu einer Beschäftigung "zwingen", die ihm nicht liegt, möchte aber gerne mit ihn just for fun trainieren und ihn beschäftigen.

    Das einzige, wovor mir mit kleinem Hund graut,

    Ich habe hier nicht alles im Kopf... genauer gesagt, habe ich den Überblick verloren.... xD

    Wenn Dir vor einem kleinen Hund graut.... was sprach gegen den Großpudel?

    Genau Dein "alles kann, nichts muss" war einer meiner Entscheidungsgründe für den Pudel. Und da meine und die Schwiegereltern in den letzten Jahren sehr schwer erkrankten, war ich da auch nochmal dankbar, dass ich beides Hunde habe, die auch dann noch völlig zufrieden sind, wenn nix Besonderes passiert.