Beiträge von pauline31

    Interessanterweise wurde mir in einer CC Facebook Gruppe, als ich das Thema angesprochen habe, gleich mal gesagt, dass Pudel ja das gleiche Problem hätten. Ich muss sagen, dass ich in meinem Bekanntenkreis von keinem Pudel weiß, der nicht stubenrein ist und meiner ist es auch absolut.

    Diese Äußerung würde ich unter "ätsch, bätsch, bätsch" sehen. Ich hätte noch nie was von einem Pinkelproblem bei Pudeln gehört. Tim war nach 2,5 Wochen stubenrein. Danach gab es dann noch einen einzigen Unfall mit 5 Monaten. Gino hat in den ersten beiden Tagen 3x reingemacht. Danach nie wieder. M.E. ist der stubenrein eingezogen und die 3x reinmachen waren Umzugsstress.

    Meine Beiden würden eher platzen, als hier reinmachen.

    Ich hatte mal eine Katze, die wegen einer Blasenentzündung zeitweise unsauber war. Sie hatte das Klo mit Schmerzen verknüpft. Ich kann @Pinky4 soo gut verstehen. Die Katze konnte nichts dafür. Aber ich fand es so extrem ekelhaft. Das ganze Haus stank entweder nach Katzenpipi oder nach Reiniger. Beides fand ich nach einer Zeit analog ekelig. Den Geruch von Beidem habe ich noch heute in der Nase. Nach einer Zeit war das Problem zum Glück wieder im Griff. Aber noch heute könnte ich mich schütteln.

    Eine Hunderasse, die in dem Bereich bekannte Probleme hat, würde hier nie und nimmer hier einziehen.

    Ich glaube, dass die meisten der Katzenbesitzer wissen, dass eine Kastration sinnvoll ist, sowohl bei Katzen als auch bei Katern. Sofern man keinen Nachwuchs möchte.
    Auch aus praktischen Gründen, weil wenn eine Katze sich (trotz Freigang) auch in der Wohnung aufhält, es nur Nachteile hat, wenn unkastriert. Kater markieren (und das stinkt fürchterlich), weibliche Katzen werden rollig, und das ist auch nicht angenehm.

    Und das Chippen ist eigentlich Usus,


    Ich habe keine Zahlen. Aber wenn ich mich bei den Katzen umsehe, die sich immer so in unserem Garten aufhalten, dann ist davon ein Großteil nicht kastriert. Und das sind keine Streuner. Die Jungtiere werden dann halt verkauft, verschenkt oder sonstwas. Wie man das macht, unkastrierte Kater zu halten.... ich weiß es auch nicht. Bei uns spritzen die alles ab, was geht. Wände, Fensterscheiben, unsere grünen Säcke für Grünabfall sind von oben bis unten bepisst, wir können die nur noch mit Handschuhen anfassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zuhause sehr viel anders ist.

    Und wenn ich die Todfunde von Katzen in unserer Gegend lese, dann ist davon ein Großteil entweder nicht gechippt oder nicht registriert.

    TA hat das abgetastet, mit einer Nadel eingestochen, gedrückt und es kam nur Talg raus. Weg war es und kam nie wieder


    So war das bei Gino auch. Bei ihm war es einfach nur eine verstopfte Talgdrüse.

    Sieh hat leider keine Familie, die ich kontaktieren könnte und ich weiß auch nicht in welchem KH sie ist.


    Gibt es denn bei Dir so viele KH? Sonst könntest Du vielleicht einfach mal die KH anrufen und nachfragen, ob sie dort ist.

    Daumen sind auf ON

    war natürlich ein Schuss nach hinten, denn, wie man sich denken kann, wurden die kleinen Hunde niedergerannt und gejagt.

    Das ist dann wirklich eine mies organisierte Hundeschule gewesen.

    Bei meiner wurden ganz bewusst kleine und große Hunde in den Welpenstunden nicht getrennt. Dafür wurde das freie Spiel stark organisiert. Den Kleinen wurden Strategien zum Umgang mit großen Hunden (und auch mögliche Lösungen) beigebracht. Den Großen der Umgang mit kleinen Hunden. Zur Überwachung waren immer zwei Trainer dabei. Plus souveräner Althündin.

    Ich bin dafür sehr dankbar. Für meinen kleinen Tim ist dadurch der Umgang mit großen Hunden völlig selbstverständlich geworden.

    Um einen Dremel schleiche ich auch schon ewig herum, ich würde es schon mal gerne ausprobieren, aber wenn ich dann feststelle, dass es für meinen Hund nix ist, ist mir die Investiotion zu teuer.

    Dann nimm zum Ausprobieren doch einfach sowas:

    Den habe ich und für Tims Krallen reicht der absolut. Ginos Krallen mache ich damit auch. Brauche halt nur ein bisschen länger. Bei dem muss ich aber auch hauptsächlich nur die seitlichen Krallen feilen, die restlichen laufen sich weitgehend ab.

    Aber es ist so unnötig

    Die alten Leutchen sind da leider manchmal etwas schwierig. :fear: Ich kenne das von Schwiegermutter auch. Daumen sind gedrückt, dass der Termin gut läuft!

    @Talis Was macht Dein Bub denn da nur? :tropf: Reicht doch schon mit dem Bein. Ob er denn jetzt die neue Medikamentation auch nicht verträgt? Daumen und Pfoten sind gedrückt.