ZitatIch mag die unterschwellige Aggression in deinem Beitrag überhaupt nicht! Findest du nicht, dass es jedem selbst überlassen sein sollte woher der hund kommt?! Im Übrigen speilt es m.E. keine rolle aus welchem Land der Hund kommt, Tierleid ist Tierleid, egal ob auf deutsch, spanisch, italienisch rumänisch oder sonst was.
Der TS wünsche ich viel Erfolg bei der Erziehung des neuen Schützlings
Entschuldige mal , geht's noch ? Wo ist da eine unterschwellige Aggression in meinem Beitrag ???
Die Frage war ... Hund aus dem Ausland - ja oder nein und ich habe dazu meine Meinung gesagt .
Da hast du schon Recht , jeder kann sich aus weis ich wo einen Hund bringen lassen . Hat ja jeder das recht der freien Entscheidung . Nur wie soll ich es jetzt sagen , ohne das es nicht gleich wieder falsch aufgenommen wird ( ? ) . Wenn also Hunde aus dem Katalog ausgesucht werden und die jeweilige Orga den Hund dann nach Deutschland oder Österreich verbracht wird , was denkst du wo der Hund landet wenn es doch nicht zwischen HB/in und Hund " nicht " passt . ? Den der Hund wird sicher nicht zurück geführt und die Orga interessiert es meist auch nicht mehr .
Und genau darin seh ich ein Problem , jetzt mal davon abgesehen , das diese Auslandshunde den heimischen Hunden die Vermittlung erschweren und auch die Tierschutzhäuser dadurch immer voller werden . Aber das Reiche Deutschland oder Österreich kann es sich ja leisten ... Sarkasmus aus .
Wünsche der Threaderstellerin aber alles Gute mit ihrem Hund und hoffe für sie , das nicht noch Probleme auftauchen .
.