Beiträge von DOJO2

    Finde auch das hier einiges lächerlich ist .
    User und Userinnen die eine andere Meinung nicht zulassen und gleich ins persönliche gehe .
    Ein Moderator/Moderatorin die zwar eine eigene Meinung haben darf , aber nicht Parteiisch sein soll . Vor allem aber sollte sie Wissen das man keine Unterstellungen macht .
    Ein Moderator/Moderatorin sollte Vorbild sein . !
    Und ein Moderator/Moderatorin , sollte selbst Themen erstellen und erst warten ... wer - was - schreibt und dann Stimmung machen .



    Also auch für mich ... ist einiges lächerlich und ich denke , ich habe sicher mehr Grund zu lächeln . :smile:
    .


    Dann melde ich mich zu diesem Thema ein letztes mal .


    Das Kommunizieren mit euch macht einfach keinen Spaß beziehungsweise macht keinen Sinn . Es ist von eurer Seite überhaupt kein Wille da , ernsthaft über das Thema nachzudenken .
    Es kommen immer die Selben Floskeln beziehungsweise es kommt immer die Ansage , auf was man sich beruft .
    Jetzt mal von einigen Beleidigungen abgesehen , die getroffen wurden .
    Aber es scheint wirklich leichter zu sein geschriebenen zu folgen und dies als wahres Wissen zu propagieren , als selbst den Kopf einzuschalten oder gewisses eben in Frage zu stellen .
    Was aber alte Knochen gern machen , da sie schon einiges an zB Ausbildungsmethoden die propagiert wurden , hinter sich ließen .


    Was die IPO Aussage anbelangt , ich habe es nicht nötig mich irgend wo oder irgend wie , durch zu mogeln . Den wenn ich etwas mache , dann geht es um Perfektion . Wobei ich aber jetzt , wenn überhaupt , nur mit Hunden eine Prüfung mache , die der Hundebesitzer/Hundebesitzerin nicht schafft , diese aber für die Zucht braucht .
    Ansonsten habe ich es mit wirklichen Aggressionshunden zu tun .


    Es wurde auch geschrieben , das mir in einem anderen Forum ähnliches gesagt/geschrieben wurde , wie Hier .
    Stimmt . ! Nur hab ich es dort begründet und von den Usern und Userinnen kam nur das selbe Bla Bla wie hier ... die Hunde Spielen .. Bla Bla .
    Was das Soziale beim Hund anbelangt , was von euch ebenfalls so hochgelobt wird , dies stimmt auch nicht so ganz .
    Den die Hunde sind sozial wenn sie sich kennen und selbst da , ist es oft fraglich .
    Aber wie gesagt , die alten Knochen haben eben schon mehr erlebt bzw gesehen .


    Aber es freut mich zu sehen wie viel Wissen hier herrscht und wie sozial sich Menschen verhalten .
    Und genau so freut es mich das ich euch so leicht Unterhalten konnte . Es wurde mir klar , das ich mit eurem Wissen und der sozialen Einstellung einfach nicht mithalten kann ....
    aber auch nicht will .


    Das wars für mich , zu diesem Thema .

    Ihr seid echt ein lustiges Volk hier .
    Nur um den Kopf nicht anstrengen zu müssen , beruft man sich auf irgend welche Gurus - Verhaltensforscher oder sonstige Menschen .
    Aber klar , es ist doch viel leichter sich über etwas lustig zu machen , oder Menschen die anderer Meinung sind ... schlecht zu reden .


    Ich bin eben nicht der , der alles lesen muss was auf dem Markt kommt und vor allem würde ich nicht alles für bare Münze nehmen . So schaut es einmal grundsätzlich aus .
    Und auch wenn ich 40 oder 50 Jahre angeblich verschlafen haben sollte , so kann ich zumindest sagen , ich habe mir alles selbst gelernt und brauche nicht versuchen irgend einen Weg nachzuahmen . Mein Weg funktioniert einfach ... auch ohne Spielen oder Gewalt .
    Ich mache mit einem Hund in 12 Wochen die IPO 1 , wenn es sein muss . Wer kann das von euch ?
    Mein jetziger Hund ist ein Second Hand und er kann nur ... ordentlich an der Leine gehen , bedeutet ohne zu ziehen ... nicht Jagen ... vor allem aber das er sofort und in allen Lagen , kommt .
    Ist doch eine Leistung für einen ehemaligen Aggressions-Hund . Er hat auch sicher mehr Freiheit/Freilauf , als mancher von euren Hunden .


    Warum der Whippet den kleinen nicht platt macht .
    Ganz einfach . Der Whippet ist generell ein Hund mit wenig Aggression und er sieht den kleinen nicht als Konkurrent sondern eher als Welpen .


    Warum ich nicht öfters im Forum bin , hat unterschiedliche Gründe :
    1 ) Gesundheitliche


    2 ) Wozu soll ich öfters hier sein . Eine normale Kommunikation kann man nicht führen , weil eine andere Meinung einfach nicht akzeptiert oder verstanden wird .
    Und ja , wenn jemand eine andere Meinung hat , da kann oder muss man sich sofort provoziert fühlen und die grobe Kelle auspacken .


    So sind halt Menschen , jede/r der/die Beste und vor allem so
    Wissend .
    Sorry , aber die kleine Provokation musste sein .


    Wünsche euch aber trotz allem ein schönes besinnliches Weihnachts-Fest .
    .

    Na was man da alles zu Lesen bekommt ... zzz .
    Nicht nur das provoziert wird .. das jede/r ihre eigene Meinung
    von sich gibt und diese für richtig hält ,
    Nein das reicht noch nicht , da wird dem Hund Intelligenz
    unterstellt . Fehlt eigentlich nur noch , das man dem Hund menschliches Denken unterstellt bzw zugesteht . Dann wäre die
    Vermenschlichung eigentlich perfekt .


    Ein Hund probiert aus , nur so kann er lernen oder auch seine
    Grenzen aufgezeigt bekommen .
    Wenn Hunde zusammen kommen bedeutet das nicht wenn sie sich
    gegenseitig abbeißen .. rangeln .. sich Jagen , wenn es keine Verletzungen gibt , das es sich um ein Spiel handelt . Den gerade die Hundehalter oder Hundehalterinnen die es als Spiel sehen , sind dann die , die total entsetzt sind . Dann hört man so Aussagen wie :
    Das hat er ja noch nie gemacht . Und sollte einmal etwas passiert sein , man nicht dagegen vorgeht , kann man darauf warten bis es wieder passiert .


    Ich sehe also nicht das Hunde Spielen . Egal was für ein Verhalten gezeigt wird .


    Wasser
    Wer von uns beiden Nachholbedarf hat ... lasse ich offen .


    Ich sehe den Hund als Hund und nicht als Spielzeug oder das ich den Hund dauernd in Bewegung halten muss .
    Den Fakt ist , das Hunde die nicht so gehalten werden wie es in Städten üblich ist , genau so glücklich und zufrieden sind .
    Dies gilt auch für Hunde , die keinen Kontakt zu Artgenossen haben .
    .

    Lockenwolf


    Was du nicht verstehst oder verstehen willst , brauchst du auch nicht als Schwachsinn betiteln .
    Wen es nicht in deine kleine heile Welt passt und du nicht darüber nachdenken willst , dann lese es einfach nicht .
    Den nur weil jemand das Spielen vorbetet , muss es noch lange nicht richtig sein .


    flying-paws


    Ich denke , wir sind hier nicht in einem Forum wo es darum geht , richtig zu schreiben .
    Du schreibst , meine Aussagen seien Konfus . Was genau ?
    Den ansonsten sagt ja deine Aussage auch nicht wirklich etwas aus , ausser das du dich auf irgend welche Aussagen berufst , was Spielen begründen soll .


    Wer es so sehen will das Hunde oder Lebewesen Spielen , der/die soll es eben so sehen .
    .

    Findest du das Kinder ... Spielen . ?
    Ich weis schon , man beantwortet eine Frage nicht mit einer Gegenfrage .
    Aber ich finde nicht , auch Kinder spielen nicht wirklich . Sie zeigen nur ein Verhalten was ihnen gelernt wird/wurde oder was sie gesehen haben und nachahmen .


    Aber wir kommen vom Thema ab , den um Kinder geht es ja jetzt nicht .


    LG .

    Hallo


    Da ich ja geschrieben habe das meiner Meinung nach Hunde nicht Spielen , so will ich darauf eingehen bzw begründen .
    Und nein , es hat überhaupt nichts mit Ausbilder-Denken zu tun .


    Wie kommt man auf " Spielen " ?
    Sind es nicht eher Fähigkeiten die gefestigt werden oder erlernt werden ?
    Das gezeigte Verhalten kann auch anders begründet werden , als mit " Spielen " . Da der Mensch eben kein Hund ist , so kann man als Mensch auch nicht hundlich handeln .


    Der Mensch lernt dem Hund das angebliche " Spielen " bzw was der Mensch als Spiel versteht . Nur stellt sich niemand die Frage , sieht es der Hund tatsächlich ... als " Spiel " ? ? ?
    Ist Ballschmeissen wircklich Spiel ?
    Ist um irgend etwas mit dem Hund Raufen , wirklich ... Spiel . ?
    Oder sind es nur Handlungen oder Verhaltensweisen die dem Hund anerzogen wurden bzw was der Hund zeigt . ?


    Es wurde auch erwähnt , das Vögel spielen .
    Ist es bei den Vögel nicht genau so , das sie nicht spielen . ? Das sie nur gezeigtes nachahmen . Sei es nun vom Menschen oder von den Elterntieren . ?
    Als Beispiel will ich sagen , eine Elster stiehlt ja auch nicht , nur damit sie etwas zum Spielen hat .


    Und dann sind da noch die Jagdhunde .. Schlittenhunde .. Herdenschutzhunde .. Sporthunde und die Diensthunde .
    Denkt wirklich jemand das diese Hunde Spielen ... oder die Besitzer mit den Hunden Spielen . ?
    Ich bin gerade am Überlegen , mit was Spielen Wölfe .. Wildhunde oder Strassenhunde ... hmmmm .


    Es gibt den Satz : Dem Hund etwas spielerisch lernen oder beibringen .
    Dies bedeutet für mich nur , das man ohne Zwang dafür aber mit richtiger Motivation , dem Hund etwas beibringt .


    Jetzt einmal von den Fehlern die gemacht werden , von Seite des Hundebesitzers.
    Den wenn Hund eben selbst kein Futter beschaffen muss , warum werden die Hunde dann so gut gefütter bzw überfüttert .
    Auch dieses Füttern oder überfüttern bewirkt bei so manchen Hunden etwas . Die einen Laufen wie bekloppt , nur damit sie die Energie wieder loswerden und es gibt welche die fett und träge werden ... gesundheitliche Probleme dann vorprogrammiert .


    Das war es mal in Kürze .
    .

    Hallo


    Da ich nicht genau weis wo ich es einstellen soll , so mache ich es hier ,
    da es ja auch einer Umfrage gleichkommt .


    Ich lese sehr oft , das Menschen mit ihren Hunden " Spielen " .
    Ich möchte nun Wissen , was genau ist " Spielen " . ?
    Sieht der Hund dies auch als " Spielen " und wie erkennt man dies . ?


    Oder ist das Wort " Spielen " eine vermenschlichte Sichtweise , die eben
    Handlungen oder Verhalten des Hundes , begründen soll . ?


    Es gibt sogar HH/innen die behaupten , ein Hund der nicht spielt oder mit
    dem nicht gespielt wird , sei arm und unglücklich .


    Wie ist eure Meinung dazu . ?
    .


    Gleich vor weg , für mich gesehen spielen Hunde nicht .
    .

    Im Forum wird es von vielen als "Unsinn" und veraltet gesehen, wenn man von sich selbst als Rudelführer spricht.

    Im Prinzip ist es egal , wie man es benennt .
    Man sollte in der Hundehaltung das Sagen beim Hund haben .


    Und ja , auch wenn man vom Rudelführer spricht , so ist es zwischen Mensch und Hund
    eine reine Zweckgemeinschaft , wo jeder seinen Nutzen oder Vorteil hat .