Auf die Futterfreigabe würde ich auch nicht verzichten. Dass dein Hund sein Futter hinunterschlingt ist völlig normal. Hunde sind nun einmal Schlingfresser. Und Labbis sind dafür bekannt verfressen zu sein.
Wenn er so schnell frisst, dass er danach erbricht, nur dann würde ich mir Gedanken machen und handeln. Ansonsten würde ich ihn einfach in Ruhe futtern lassen und danach für mind. eine Stunde Ruhe sorgen um die Gefahr einer Magendrehung zu minimieren.
Ansonsten würde ich ggf. auch nach einem Anti-Schling-Napf gucken.
Beiträge von Yvonne&Bobby
-
-
Ach, Wanderschuhe hab ich ja auch noch. Das sind aber keine reinen Hundeschuhe. Deshalb bin ich da so nicht drauf gekommen. Ich hatte mir vor 2 Jahren einen Wanderschuh von Lowa geholt. Damit habe ich auch schon größere Wandertouren in den Bergen (auch bei Dauereegen) gemacht. Ich hatte ein Vorjahresmodell gekauft und dadurch sogar Geld gespart. Da ich keine einfache Fußform habe stellt sich bei mir immer wieder sas Problem welcher Schuh, da ich viele sehr unbequem finde. Mit Lowa komme ich aber zurecht.
-
Welch Schuhe auch nicht schlecht sind, das sind die Fella Stiefel, Damenstiefel, Outdoor , Neoprenstiefel, 93`Fella Stiefel, Fellas, Gummistiefel,Fellaf - Fellafit
Eine Trainingskollegin trägt diese tatsächlich den ganzen Tag. Ich hab mir jetzt auch welche besorgt.
-
Ich habe ja auch einen Opi hier, der gerade nicht so gut drauf ist (Diagnose bekomme ich wahrscheinlich Mittwoch). Ich würde ihm eine derartige OP nicht mehr zumuten. Er ist nun fast 16 Jahre lang für mich durchs Feuer gegangen. Mir würde das Herz bluten, wenn er durch den Wundschmerz etc. jetzt noch leiden müsste. Es ist ja eigentlich klar, dass ihr durch so eine OP vielleicht ein paar Monate gewinnt.
Genießt die Zeit, die ihr noch habt! -
Ich glaub schon, dass sie es inzwischen verstanden hat was das Ziel ist. Gerade nach einer Korrektur erkennt man schon, dass sie ihren Schritt verändert.
Ich glaube das Schwierigste für mich wäre wirklich die Geduld und die Präzision. Es muss ja zu 100 % auf die richtige Ausführung geachtet werden, damit der Hund es versteht.
Bin gespannt wie es bei euch weiter geht. -
Hallo Jenni!
Wie wäre es denn, wenn du einfach ein akustisches Mittel nutzt und an deinem Hund z.B. ein kleines Glöckchen befestigst? So kannst du sie hören, wenn sie bei dir ist. Im Rettungshundebereich wird auch mit Glückchen gearbeitet.
Wenn du aber wirklich eine Berührung möchtest, würde ich einen Handtarget aufbauen. Du nimmst Leckerchen in die eine Hand und hälst deinem Hund die andere flache Hand hin. In der Regel berührt der Hund diese schon aus Neugierde. Genau DAS nutzt du und belohnst es ganz doll und gibst Leckerchen aus der anderen Hand. Du wirst sehen, dass das ganz schnell geht. Dann führst du ein Kommando ein (bei mir heißt es TOUCH). Nach und nach baust du dann die Entfernung in Kombination mit dem Abrufen auf. -
Das Schade kennt Emma auch. Sie bleibt dabei nur nicht immer so ruhig, wenn ich es öfter nutzen muss. Sie kommentiert das dann hin und wieder als würde sie sagen, dass ich es ihr doch dann bitte nicht so schwer machen ider halt richtig zeigen soll. Aber das ist dann wohl eher der Aussie, der ja eh gerne redet.
Ja, bitte weitere Videos!!! Ich finde das ja so interessant.
Ich bin ja auch noch nicht ganz durch mit dem Thema und überlege meiner Gruppe zumindest an der Wand auch die Runnings beizubringen. -
Ja, man sieht was da für Arbeit drin steckt. Ist aber auch süß deine Maus, wenn sie beim Schade direkt umdreht als würde sie sagen: ok wir versuchen es noch einmal.
-
Sandra, ich finde es toll, dass du uns weiter daran teilhaben lässt. So dieht man erst einmal wie iel Arbeit tatsächlich darin steckt. Ich verzweifel da nämlich manchmal bei meiner Gruppe, die immer alles auf einmal wollen. Ich verlinke denen jetzt einfach mal die Videos. Ich hatte beim letzten Video aber auch gedacht, dass der MM recht nah steht. Mir wurde beim letzten Seminar auch dazu geraten den Abstand größer zu halten und das sogar bei 2/2.
Silvia, hast du nicht vielleicht jemanden, der dir mal ein 2. Gerät ausleiht für rä und li? Wäre ja wirklich mal interessant zu wissen, ob es verstanden wurde.
Ich habe jetzt beschlossen mir demnächst auch den MM zubestellen. Der von Trixie reicht mir nun doch nicht mehr aus bzw ist der mir zu unpräzise. Außerdem stört es mich inzwischen, dass der Ton ja auf dem Drücker kommt. Das verwirrt einige Hunde.
-
Man muss dazu sagen, dass Hunde eigentlich selten ihren Schmerz zeigen. Da muss man seinen Hund schon wirklich sehr genau kennen und selbst dann ist es schwer. Wenn ein Hund aber schon ein verändertes Verhalten zeigt, dann wäre das für mich auch ein Grund zum TA zu fahren. Und mal ehrlich me allgemeine Untersuchung Hund kostet 13,29 EUR + Märchensteuer (wenn wir schon bei Kosten sind). Das wäre es mir Wert!!!