Beiträge von Yvonne&Bobby

    Ich bin seit vielen Jahren auf diversen Hundeplätzen als Übungsleiter unterwegs. Ich habe also schon viele verschiedene Hunde mut unterschiedlichen Ansprüchen kennen gelernt. Ich denke also schon, dass man ein recht zuverlässiges Pfui oder Nein recht schnell aufbauen kann. Eine 100 prozentige Garantie kann man zwar nue geben, aber zumindest sollte es damit nicht zum Dauerzustand werden, dass der Hund alles frisst.
    Die Methode und Intensivität muss man natürlich dem Team (Hundehalter und Hund) anpassen weshalb ich hier jetzt keinen 08/15 Trainingsplan geben würde. Was ich aber sagen jann ist, dass man mit Gutschigutschi da oft nicht weiter kommt. Man muss dem Hund das schon unmissverständlich klar machen.

    Ich betreibe Hundesport schon seit einigen Jahren und habe beide Hunde turniermäßig geführt.
    In den UO-Prüfungen und im Rally Obedience arbeiten meune beiden Hunde sehr ruhig. Von Bobby jann mal ein Wuff kommen, wenn er ein Leckerchen fordert oder einfach total übermotiviert ist. :
    Dann weiß er einfach nicht wo er mit seiner Energie hin soll.
    Emma ist in der UO ganz leise und konzentriert. Im Agility hingegen ist sie dann schon etwas lauter. Es ist bei ihr einfach die Energie, die sich auf den Hund überträgt. Sie ist dann einfach richtig im Trieb.
    Ich messe da immer mit zweierlei Maß. Ist es ein Bellen wegen des Triebs und der Hund arbeitet dabei vernünftig sehe ich da kein Problem drin. Aber, hat man einen Dauerkläffer, der wirklich den ganzen Tag auf dem Platz bellt, würde ich schon reagieren.

    Was soll das denn für eine Übung sein, dass der Hund zur Belohnung an dem Fisch schnüffeln darf??? Damit versaut man sich aber schnell mal solche Übungen. Ich kann es ja verstehen, wenn man dann sagt, dass der HF das Leckerchen holt und füttert, wenn er brav war.

    Ich bin gerade irgendwas zwischen traurig jnd sauer. Heute war unser letztes Training für dieses Jahr. Ausgedacht hatte ich mir ja das Spiel "Ich packe meinen Koffer". Es hatte auch soooo toll angefangen. Und dann kamen die blöden Jäger jnd haben rund um den Hundeplatz rumbeballert. Das wars dann mit dem Training. Mit 2 Hunden war dann gar nichts mehr anzufangen und eine 3. Hündin hatte sich nach ner Pause wieder etwas gefangen. Dabei sollte es heute so ein schöner Abschluss werden.

    Ich hasse Jäger!!!

    Bitte KEINE Stöckchen werfen!!!!

    Wenn man einmal einen Hund gesehen hat, der sich den Rachen daran aufgespießt hat, weiß man warum.


    Gegen Spiele während des Spaziergangs wird kein Hund etwas haben. Ich würde es aber nur mal hin und wieder machen, damit der Hund das einfache Spazierengehen nicht verlernt und zum Beschäftigungjunkie wird.