Beiträge von Yvonne&Bobby

    Hallo!
    Danke noch mal für´s einstellen!

    Hab da noch mal eine Frage und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich überlege schon die ganze Zeit was ich meinen Eltern zur Weihnachten schenken soll. Ist nicht so einfach, weil sie werder was sammeln noch Hobbies haben, wo man denen was bestimmtes zu kaufen kann. Jetzt hatte ich überlegt mit Bobby und Emma (wenn wir sie haben) zum Fotografen zu gehen und ein Portrait schießen zu lassen. Klar könnte man selbst auch Fotos schießen (was ich auch machen werde) aber beim Fotografen ist das doch anders. So ein professionelles Foto ist schon was schönen! Was haltet ihr von der Idee???

    LG Yvonne

    Hallo Semper!

    Habe dir gerade eine Mail geschickt. Das eine Bild zeigt meinen kleinen Mix Rüden (Westie-Malteser-Dackel-Pudel) Bobby und das andere halt die kleine Emma. Das Bild ist leider nicht so gut geworden, aber ich werde sie gleich noch mal besuchen fahren und versuchen bessere Fotos zu schießen.

    Dachte im Rahmen der Gleichbehandlung sollte auch mal ein Bild vom großen (später kleineren) Bruder eingestellt werden. Schließlich hat Bobby morgen ja auch Geburtstag!!!!

    Lieben Gruß und allen ein schönes WE!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Nadine!

    Das ist echt schwierig! War die einzige Idee die ich jetzt so hatte. Es ist schwierig das so zu beurteilen, weil ich weder dich noch deinen Hund kenne. Vielleicht überlegst du dir mal, ob du nicht vielleicht mal einen Hundetrainer oder so zu Rate ziehst. Klar, die sind nicht günstig und man muss erst einmal einen guten finden. Aber vielleicht kann der das Verhalten deines Hundes (oder auch deines) dann besser deuten. Oft ist es ja nur ein Missverständnis, dass zu solchen Problemen führen kann. Vielleicht reicht es ja dann schon, wenn der Trainer nur ein mal rauskommt. Ich weiß von Bekannten, die sich auf Verhaltenstherapie spezialisiert haben, dass die pro Stunde 30 EUR nehmen. Kannst das ja evtl mal im Hinterkopf behalten, falls du das nicht alleine in den Griff bekommst.

    Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

    LG Yvonne

    Hallo Dinaming!

    Das ist jetzt nur so eine Idee von mir: Aber es ist doch so, dass Hunde sehr schnell auf Rituale reagieren. Überlege dir mal, was genau du tust wenn du ohne ihn das Haus verlässt. Verabschiedest du dich von ihm?

    Du sagst, dass dein Hund wenn er alleine ist nur im Wohnzimmer ist. Vielleicht sieht er das ja schon als Ritual. Ziehst du dir vorher schon Schuhe und Jacke an, wenn du ihn ins Wohnzimmer "sperrst"? Wenn ja, dann würde ich das ganze mal so aufbauen: du machst alles wie immer. Ziehst deine Schuhe und evtl eine Jacke an, lässt den Hund ins Wohnzimmer (alles wie immer). Nur verlässt du dann die Wohnung nicht, sondern hälltst dich im Rest der Wohnung auf. So ist dieses Ritual unterbrochen und für deinen Hund wird es zunächst was normales, wenn du dich anziehst. Er hat die Verklüpfung dann nicht mehr Anziehen - Alleinesein. Ist der Hund ruhig, gehst du rein und lobst ihn ganz doll!

    Kannst du nachvollziehen, wie ich das meine??? Sonst versuche ich das noch mal anders zu erklären.

    Wünsche dir viel Erfolg!

    Gruß

    Yvonne

    Hallo Tamee!

    Ich denke, dass es tatsächlich an dem Steusatz gelegen hat. Oder was weiß man, mit was für ein Sch... manche Leute steuen. Ich wasche meinem Hund grundsätzlich an solchen Tagen nach dem Spatziergang die Pfoten ab. Zumal das Salz auch sehr schnell die Ballen austrocknen lässt und diese schnell rissig werden. Ab und an werden sie auch von Mir mit Melkfett eingerieben. Dann bekommt mein Kleiner ABS Kindersöckchen an, das sieht dann vielleicht lustig aus. Nur sollte man das auch nicht zu oft machen, weil die Ballen sonst zu weich werden können.

    LG

    Yvonne

    Hallo!
    Die Kleine ist jetzt erst 5 Wochen alt. Eine Black Tri Hündin mit einer breiten Blässe. der Name steht bereits. Sie soll Emma heißen. Ich fand den Namen schon immer schön und er passt auch. Lustig ist, dass eine andere Hündin Emmy heißen soll. Der Wurf besteht aus 10 Black Tri Welpen (5 Mädels und 5 Jungs). Mein Vater hat sich die Kleine ausgesucht. Das fand ich besonders wichtig, da mein Vater leider ziemlich krank ist. Ich hoffe, dass er durch die Kleine noch mehr aufblüht. Für die "Bespaßung" und Ausbildung bin ich dan zuständig. Ich hoffe ja, dass Emma später auch spaß am Agility hat. Ansonsten bin ich schon ganz wild drauf ihr auch die tollen tricks beizubringen, die mein kleiner Mix Bobby schon kann. Aber erst ist einmal das kleine Hunde Einmaleins dran. Man, ich habe schon den ganzen Tag so ein Dauergrinsen im Gesicht und würde am liebsten der Ganzen Welt davon erzählen!!!! Es werden noch verdammt lange 2,5 Wochen!!!!

    Emma kommt übrigens von einer Privatperson aus Castrop-Rauxel. Die Besitzerin der Mutter (Showlinie) hat noch eine weitere Aussie-Hündin (Arbeitslinie) mit ASCA-Papieren und eine ältere Schäferhündin.

    @ Semper:
    Es wäre ganz toll, wenn du ein Foto einstellen könntest. Soll ich dir das dann mal zuschicken???

    Lieben Gruß und bis später

    Yvonne

    Hallo zusammen!


    Es war toll!!! Die Hündinnen kamen uns gleich an der Tür entgegen und wollten direkt mit uns kontakt aufnehmen. Die "Tante" der Welpis ist ein richtiger Clown und wollte immer im Mittelpunkt stehen. Habe mindestens 20 Küsse von der bekommen. Die Wurfkiste war sehr ordentlich und die Welpen richtig aufgeweckt. Ein kleiner Rüde war sogar richtig frech(aber dabei total niedlich). Die Hündin die uns zuerst gefiehl war leider schon weg. Aber dann hat sich eine Hündin uns ausgesucht. Und sie ist soooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß. Bin richtig verliebt. Die Züchterin möchte sogar, dass wir die Welpen bis zur Abgabe öfter besuchen kommen. Es passt alles!!! Die Wurfkiste steht mitten im Wohnzimmer, die Katzen springen drum herum, die Wellensittiche machten lärm und die Hündinnen haben sich super um die Welpis gekümmert. Echt klasse!!!!

    Bin PC technisch nicht so bewandert, sonst würde ich ein Foto einstellen. Aber ich weiß nicht, wie ich das verkleinert kriege! Muss ich mal gucken, ob ich jemanden finde der mir das macht!

    Lieben Gruß

    Yvonne

    Hallo zusammen!

    Ich schwebe gerade auf Wolke 7. Ein Traum wird war!!!!!! Ich werde mir heute Welpen meiner absoluten Lieblingsrasse (Aussi) angucken. Wenn alles passt bin ich ab Mitte Dezember Besitzerin einer Black Tri Hündin. Vom Telefonat bin ich schon sehr begeistert. Die Elterntiere haben ASCA-Papiere und sind völlig gesund. Die Welpen leben in der Familie (3 Kinder im Alter von 2-11 Jahren). Es sind neben den Welpen 3 Hunde, 3 Katzen, Meerschweinchen, Frettchen und Pferde vorhanden. Dort geht es recht turbolent zu. Eigentlich genau das, was man sich für die ersten Wochen der Prägung wünscht.

    Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich, worauf ich nachher besonders achten sollte????

    Vielleicht hat auch noch jemand eine Idee für einen Namen. Im Moment sind meine Eltern und ich für Emma. Ich habe bereits einen kleinen Mix-Rüden der Bobby heißt. Der Name sollte also nicht so ähnlich klingen.

    Ich bin ganz aufgeregt!!!!!!! Ich hoffe ich lasse mich nachher nicht von meiner Euphorie überweltigen und entscheide micht richtig (für oder gegen einen Hund dieser Familie).

    Lieben Gruß

    Yvonne

    Hallo!

    Ich finde es auch toll, wenn Hunde "fast" perfekt laufen. Ich habe mit meinem Hund auch darauf hin gearbeitet, aber mit viiiiiiieeeeeeelen Leckerchen und Clicker-Üterstützung. Jetzt arbeitet er prima mit und hat jede Menge spaß daran.
    Ich muss zugeben, ich bin ein Gegner von Schutzdienst für den Familienhund. Ich wohne ganz in der Nähe von einem DSH-Verein. Die Arbeitsweise und der Ton dorch lassen mir die Schauer über den Rücken laufen. Ich habe letztens einen DSH gesehen, der unbeding sein Können zeigen wollte, aber bei der Arbeitsweise gar nicht konnte. Armes Tier!!!

    Vielleicht liegt meine Abneigung auch darin, dass ich meinen Hund fast durch einen "scharfgemachten" Schutzhund verloren hätte. Dieser Hund war dermaßen im Trieb, dass er meinen Kleinen scheinbar als Bedrohung angesehen hat und fast verfleischt hätte. Also ich bin bei diesem Thema echt bedient. Hier wurde erwähnt, dass es den Hunden spaß macht, wenn er den Helfer packt. Hallo, der Helfer ist ein Mensch!!!!!!!!!!!!!!! Ist es toll, wenn der Hund sich einen Menschen packt????? Und demnächst dann vielleicht das Nachbarskind?!? Schutzdienst ist was für Polizeihunde oder Wachhunde, aber Familienhunde haben meiner Meinung nach dort nicht zu suchen!!!!!!!!!!!!!! Da gibt es weiß Gott bessere Beschäftigungen.

    Ich hoffe das sehen zumindest einige ähnlich!

    Gruß

    Eine besorgte Hundebesitzerin