Beiträge von Yvonne&Bobby

    Ja, bei Emma haben die Ohren auch gewechselt. Ich finde das mit ihrem Lauschohr irgendwie süß. Und wenn sie Stehohren bekommt, dann ist das halt so!!! Standart oder nicht ist mir sowas von egal!

    Den Namen Muffin finde ich im übrigen auch total süß!!! Ich hätte Emma ja fast Hexe genannt. Aber da hörte sie schon auf ihren Namen. Wir haben immer gesagt, dass unser 2. hund Emma heißen soll. Wie wir auf den Namen gekommen sind weiß ich nicht!

    Mein Vater hatte die Kleine im übrigen ausgesucht! Obwohl er eigentlich eher diese haben wollte. Sie war aber schon weg!

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber bei den 10 Welpen und alle in Black Tri fiel die Entscheidung auch nicht leicht!!! Emma hatte aber einen schwarzen Fleck im Nacken und daran haben wir sie bei jedem Besuch erkannt.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Hündin auf dem Bild ist Emmas "Tante".

    Die Ohren finde ich einfach nur genial!!!

    Ich glaube Emma bekommt auch Stehohren. Wobei die Spitzen sind ein bisschen zu schwer!!!

    Deiner ist aber auch richtig süß!!! Hat sogar ein bisschen Ähnlichkeit mit Emma. Bei ihr wird auch immer der Border vermutet. Habe mich letztens sogar mal belehren lassen müssen von einer "sehr erfahrenen Hundehalterin". Sie meinte es könnte gar kein Aussie sein. Die wären nämlich bunt. Da hätte die Züchterin mir nen Bären aufgebunden.

    Also von diesem Tag an ist Emma ein Dackel-Windhund-Mix!!! (Muss dazu sagen, dass unser Hundeverein dem Dackelclub angehört. Und da Emma ja lange Beine hat und sehr schnell ist halt der Windhund)

    Emma wäre eigentlich auch schlanker. Nur, meine Mutter macht langsam einen Mops aus ihr!!! Aber jetzt hat sie "Ohrlaschen" von unserer TÄ bekommen. Auf mich hört sie ja nicht!!!

    Hier sind noch ein paar Bilder von meinen kleinen Wölfen https://www.dogforum.de/ftopic79127.html

    Von Emma habe ich noch Bilder auf meinem Rechner zuhause. Werde noch mal welche nachliefern!!!

    @ jennja

    Sag mal, hast du evtl ein Bild von deinem Hund als Junghund????

    Ich finde auf dem Avatar hat sie ein bisschen Ähnlichkeit mit meiner Emma. Weil sie auch diese breite Blässe hat. Habe ich bei einem Black tri bisher so selten gesehen. Und ich finde irgendwie, dass Emmas Kopf nicht so Aussie-Typisch aussieht. Finde ihn irgendwie zu schmal, oder??? Kann aber auch am weißen am Kopf liegen!

    Hallo!

    Also zunächst muss ich mal sagen, dass eine Kastration einen Hund ruhiger machen kann. Wie gesagt, sie kann. Kann man aber nicht generell sagen!

    Vom Kauf eines Welpen beim Züchter würde ich dir abraten, da du ja nicht weißt wie deine Hündin auf den Hund reagiert. Ich würde mir an deiner Stelle eher einen Rüden vom Tierschutz suchen. Vielleicht gibt es ja einen passenden in deiner Nähe. So kannst du das Kennenlernen der beiden Hunde besser gestalten. Evtl besteht die Möglichkeit, dass du nach einer Kennenlernphase und mehreren Spatziergängen den Hund mal mit Heim nimmst. Zuhause reagieren Hunde meist doch noch etwas anders. Wenn es mit diesem Hund dann nicht klappen sollte, hast du evtl die Möglichkeit dich nach einem anderen unzusehen.
    Holst du dir jedoch einen Welpen vom Züchter, so ist es erst einmal deiner!!! Gut, viele Züchter nehmen den Welpen wieder zurück. Aber das ist ja auch nicht im sinne des Erfinders.

    Danke für die Antworten!

    Ja, mit dem Clicker das ist schon eine feine Sache! Bei Bobby habe ich die Übung mit dem Clicker verfeinert. Ich habe ihn am Anfang immer erst von nahem um die Pylone geschickt und ihn dort dann Platz machen lassen. Später habe ich den Abstand erweitert. Ich bin leider erst sehr spät auf den Trichter mit dem Clicker gekommen. Habe damit aber die Übung verfeinert. Da er sich irgendwie angewöhnt hat immer weiter von der Pylone zu "platzen" habe ich es so aufgebeut, dass er diese mit der Nase berühren soll und sich dann legt. Hat so eigentlich super geklappt!!!

    Bei einem Rüden aus meiner Gruppe haben wir das ähnlich probiert. Aber er schnallt es einfach nicht! Er läuft zur Pylone, berührt sie manchmal auch und kommt dann direkt (oder fast) vor die Füße seines HF. Er hat die Übung noch nicht ganz verknüpft. Daran müssen wir noch intensiv arbeiten.
    Und eine Großpudelhündin aus meiner Gruppe sieht die Pylone irgendwie nie!!! Schon eigenartig! Vielleicht sollten wir mal einen Elefanten auf den Platz stellen :headbash:

    So, erster Versuch!!!!

    Bild von Emma die erste!!!

    Emma mit 5 Monaten mit ihrem "großen Bruder" Bobby

    Der Hütehund und das Hobby-Schaf

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Juhu!!!! Mein erstes Bild ist online!!!!

    Danke für eure Antworten!
    Bei mir hat das ja noch ein bisschen Zeit. Aber wollte mal wissen was da in etwa auf mich zukommen wird.
    Emma soll ja schließlich Agility machen (wenn sie Spaß daran hat) und da finde ich es schon wichtig. Ich denke man sollte schon abklären in wie weit der Hund überhaupt belastbar ist. Schließlich wollen wir ja nur das Beste für unsere kleinen Wölfe, oder?

    Lieben Gruß

    Yvonne mit Bobby und Emma