Beiträge von Yvonne&Bobby

    Hallo!

    Zunächst einmal würde ich versuchen den Hund vorher ein wenig auszulasten. Wie lange gehst du denn morgens vor der Arbeit mit iihm spatzieren???
    Kauartikel sind in der jetzigen Phase nicht so gefragt. Aber was hält dein hund denn von einem Kong? Den kannst du beliebig mit Leckereien füllen. So könnte sich dein Hund z.B. sein Frühstück erarbeiten.
    Alternativ könntest du dir einen Becher mit Futter auf deinen Schreibtisch stellen und das Futter immer wieder quer durch das Büro werfen.

    Wenn der Hund eine zeitlang beschäftigt worden ist, wird er bestimmt schneller zur ruhe kommen. Bestehe dann aber auch darauf, dass er auf seinen Platz bleibt.

    Das ist eine Maulschlaufe. Wäre vielleicht eine Alternative für deine Bekannte. Normal ist an der Maulschlaufe ein Ring befestigt in der eine Leine angehangen werden kann. Der Unterschied zum Halti ist, dass die Maulschlaufe nicht diesen Zug aufweist. Also sie zieht sich nicht zu, wie das Haltie. Und als Maulkorbersatz wird diese Maulschlaufe in der Regel anerkannt.

    Welches F.C.I Embleme meinst du??? Auf der HP habe ich das nicht gefunden!

    In Sachen zucht kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich weiß aber, dass es in allen Vereinen/Zuchtverbänden Schwarze Schafe gibt.

    Ich bin Mitglied im IRJGV geworden, nachdem ich eine Zeitlang auf einem VDH Platz trainiert habe. Mir hat die Phillosophie auf dem VDH-Plätzen nicht gefallen. Und nachdem es da wiederholt Vorfälle gegeben hat und ich dann noch durch einen ach so gut erzogenen "Schutz-" Hund meinen Kleinen fast verloren hätte war für mich klar, dass das nichts für mich ist. Klar, dort mag es Unterschiede geben. Ich vertrete aber dennoch die Meinung, dass gewisse Dinge nicht als Sport gewertet werden sollten. Ich habe Familienhunde und werde meine Hunde deshalb als Familienhunde erziehen und ausbilden. Ganz nach dem Motto des IRJGV!!!

    Wie gesagt, in Sachen Zucht kenne ich mich nicht aus. Ich denke nur, dass es (egal in welchen Verband der Züchter nun angemeldet ist) gewisse Grundsätze und Richtlinien geben muss. Gesundheit und Charakterstärke sollten an erster Stelle stehen. So würde ich mich über Rassespezifische Erkrankungen etc informieren und darüber mit dem potentiellen Züchter meines Hundes reden. Ein guter Züchter wird hierüber gerne Auskunft erteilen und auch Untersuchungsbefunde zeigen. Wichtig finde ich vorallem, dass man sich bei einem Züchter wirklich wohlfühlt. Was am Ende für ein Hund rauskommt kann keiner sagen. Egal welche Papiere der Hund nun hat!

    Hallo zusammen!

    Meine Arbeitskollegin möchte sich 2 Katzen zulegen. Da es ja auch viele Katzen im Tierschutz gibt möchte sie sich hier gerne umsehen. Jetzt habe ich gehört, dass es im Tierschutz auch oft Rassekatzen gibt. Sie interessiert sich besonders für langhaarige Katzen wie z.B. Main Coon oder Norwegische Waldkatze. Hat jemand einen Tipp welche Tierschutzorga besonders empfehlenswert ist??? Sie ist Katzenneuling und möchte sich natürlich gut aufgehoben fühlen (wobei sie sich selbst schon sehr ausgibig informiert).
    Weiß jemand, ob diese Rassen oder evtl Mischlinge zur Zeit irgendwo zu vermitteln sind? Es gibt ja hier auch so einige die im Tierschutz tätig sind und sogar als Pflegestellen fungieren.

    Zitat

    Kaisergarten in Oberhausen,

    ich war gestern dort. Habe aber nicht gesehen, das im Kaisergarten Leinenpflicht besteht, außer im Wildgehege. Habe extra darauf geachtet, habe kein Hinweisschild gesehen, nur das der Park als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen ist und da besteht doch keine Leinenpflicht, oder ? Lasse mich gerne eines besseren belehren

    Da bin ich mir auch nicht sicher! ICh meine, dass in Parks generell LEinenzwang besteht. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher. Als wir dort waren war es recht voll. Und da Emma keine Kinder mag (arbeiten aber daran) habe ich sie dort besser an der Leine gehalten.

    Zitat

    hallo und guten morgen!

    ich habe auch eine angstmaus und bin mit ihr bei einer Tierheilpraktikerin

    sie konnte uns sehr helfen!

    meiner maus geht es schn viel besser,


    Finde ich auch eine gute Idee. Viele Hunde reagieren sehr positiv darauf. Die Behandlung wird meist mit homäopatischen Mitteln wie Bachblüten unterstützt. Wichtig finde ich, dass die Mischung auf den jeweiligen Hund abgestimmt wird. Es gibt zwar schon Fertigmischungen im Zoohandel, aber ich würde mir die lieber zusammenstellen lassen.

    Ansonsten finde ich es wichtig, dass ihr versucht möglichst normal mit dem hund umzugehen. Je sicherer ihr im Umgang seid, desto sicherer ist euer Hund. Gebt dem Hund die Möglichkeit sich an euch zu orientieren.

    Viel Erfolg!

    Hallöchen!

    Ich habe bei meiner Aussie-Hündin zu Anfang auch das Meradog Junior 1 gefüttert. Als sie so umgefähr im Alter deines Hundes war hat sie es plötzlich nicht mehr gefressen. Habe ich es anderem Futter untergemischt hat sie es raussortiert. Ich war vorher jedoch auch nicht ganz zufrieden damit, da sie kein wirklich schönes Fell hatte und der Output meiner MEinung nach auch viel zu groß gewesen ist. Sie bekommt jetzt auch das Josera.

    Manche kleinen Händler haben das hin und wieder mal im Sortiment. Am besten bestellt man im Netz. Da ich sowieso öfters bei Zooplus bestelle ist dann auch meist ein Sack Futter für klein Emma dabei. Werde sie jedoch auf Anraten meiner Tierärztin demnächst auf Adultfutter umstellen. Sie ist jetzt 7 Monate alt und meine TÄ meinte es wäre so langsam besser für sie. Na, den Sack muss sie jetzt noch fressen!

    Achte bei der Umstellung nur bitte darauf, dass du deinen Hund langsam umstellst. Nimm dir dafür ca 5-8 Tage Zeit. Dann gibst du von dem alten Futter jeden Tag etwas weniger und von dem neuen etwas mehr. Eine Umstellung von heute auf morgen könnte zu Verdauungsstörungen führen.

    Ich bin auch Mitglied im IRJGV. Dieser Verein gehört der EHU (Europäischen Hundeunion) an. Hat mit dem VDH also wenig zu tun. Ein im IRJGV gezogener Hund kann genauso reinrassig sein, wie einer der im VDH gezogen wurde.

    Schwarze Schafe gibt es in allen Vereinen. Wichtig für dich sollte in erster Linie sein, was für einen Eindruck du vom Züchter hast. Und mal ganz ehrlich, ich würde mich da nicht auf die Aufmachung einer Homepage verlassen. Ein (oder auch mehrere) persönliche Gespräche finde ich sehr wichtig. Möchtest du mit deinem zukünftigen hund züchten oder auf Ausstellungen, dann wirst du mit einem IRJGV Hund vermutlich Schwierigkeiten bekommen.

    Wenn du dir eine Rassehund vom Züchter holen möchtest, dann kann ich dir nur empfehlen Kontakt zu mehreren Züchtern aufzunehmen. Guck, wo DU dich am wohlsten fühlst und entscheide dich dann für DEINEN Hund!

    Hallo Theresa!

    Ich glaube, dass deine Entscheidung richtig war. Schließlich handelt es sich bei einem Eisstil um einen nicht gerade kleinen Gegenstand. Ich denke nicht, dass dieser so einfach auf natürlichem Wege rauskommen würde (auch nicht mit Sauerkraut). Da finde ich es schon wichtig, dass der Hund unter ärztlicher BEobachtung bleibt.

    Ich drücke euch natürlich ganz fest die daumen, dass eine OP nicht nötig sein wird!

    Deinem kleinen Schatz alles Gute!!!