Beiträge von Yvonne&Bobby

    Ich denke das sollte man generell so halten, dass man fremde Hunde nicht füttert. Oder nur nach Absprache. Denn es gibt ja auch Hunde, sie das ein oder andere nicht vertragen. Auch finde ich, dass in einer Gruppe "Beute" in Form von Spielzeug o.ä. nichts zu suchen hat. Nicht, dass es noch zur Ressourcenverteidigung kommt.

    Also, falls ich dann in nächster Zeit mal dabei sein sollte (wovon ich ausgehe) habe ich einen Aussie (2 Jahre) und einen Westie-Malteser-Dackel-Pudel-Mix (am 29.11. dann 10 Jahre) dabei. Also quasi ein Schaf für die ganzen Hüter :D

    HAllo!

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es auch schon bedenklich finde. Denn Hunde von privaten Securitys müssen nicht ausgebildet sein. Ich habe eine Bekannte die mal im Sicherheitsdiest gearbeitet hat. Sie konnte ihren Hund dort auch einsetzen, nur weil dieser eine Schutzhundprüfung hatte.

    Je nach Bundesland besteht für Rottis eine Maulkorbpflicht. Diese besteht auch, wenn der Hund auf öffentlichen Gelände "im Dienst" ist. Die Frage ist nun, ob diese Pflicht in diesem Bundesland gilt und ob der Hund davon befreit ist.

    Versteht mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen Anlagehunde. Ich habe nur ein Problem mit Hunden, die für mich oder meine Hunde eine Gefahr darstellen. Da ist mir das egal welcher Rasse sie angehören. Aber, ein Halter sollte seinen Hund -zumindest an der Leine - unter kontrolle habe. Dazu gehört für mich auch, dass ich ihm körperlich gewachsen sein muss und ihn halten kann.

    Moment mal! Ich kenne dieses Gebiet zwar nicht. Aber ist es nicht so, dass dieses Gebiet für die Öffentlichkeit zugänglich ist? Oder muss man Duisburger sein um dort spatzieren zu gehen? Sorry, aber hier scheint ja der ein oder andere zu meinen, dass ihnen dieses Gebiet gehört.
    Natürlich ist es schön, wenn man mit seinem Hund mal fast alleine spatzieren gehen kann und kaum einem Menschen begegnet. Aber es ist nun mal so, dass einem auch viele Menschen in einem öffentlichen Gebiet begegnen können. So ist das Leben! Und, ob man sich nun hier verabredet oder man sich sonst irgendwo trifft ist doch wohl schnurtz piep egal!

    Und zu diesem aus anderen Städten kommen etc. Ja, ich komme nicht aus Duisburg. Ich fahre aber regelmäßig mit meinen Hunden in andere Auslaufgebiete in andere Städte. Ich biete meinen Hunden die Abwechslung. Hey, wir leben in einem Land in dem Freizügigkeit herrscht. Da darf man dann auch mal mit seinem Hund in eine andere Stadt fahren.

    Mein Gott, von gestern auf heute ist ja hier eine Menge passiert!

    Ist es richtig, dass dieses geplante Treffen jetzt so nicht stattfindet? Müsste das schon wissen, weil ich ja auch Gelsenkirchen komme und mir die Fahrt dann schon sparen kann.
    Würde mich aber freuen, wenn ein anderes Treffen zustande kommen würde. Ich würde Shila und auch ein paar andere gerne kennen lernen. Nur, wenn es eine Großveranstaltung mit 20 Hunden und mehr wird, klinke ich mich wohl aus. Denke das wird meinem Senior (der älteste wäre dann übrigens fast 10) dann doch ein bisschen zu viel.

    Zitat

    jaaa von mir aus ^^ will unbedingt die halbschwester von shila sehen, die straße ist alsumer steg ^^

    Jeany kannst du mir deine handy nummer geben falls wir uns verfahren? mail ist freigeschaltet^^

    freue mich total auf euch ..14


    Da am Sonntag das Regenrisiko nur bei 12 % liegt könnte ich mir schon vorstellen zu kommen. Bin ja in Wesel auf dem Hundeplatz und da ist das bis Duisburg nicht mehr so weit. Müsste dann nur das Training etwas eher verlassen. Wäre aber nicht so tragisch. Also, wenn ein weißer Corsa angefahren kommt und die Fahrerin verwirrt guckt, das bin ich :lol:

    Sarah, ich möchte deine Shila auch super gerne kennenlernen. Und natürlich auch die Anderen. Scheint ja eine wirklich bunte Truppe zu sein. Meine Hunde sind ja beide total verträglich. Wobei Bobby von den Jungspunden vielleicht ein bisschen genervt sein wird. Aber trotzdem bleibt er immer nett.

    Hallöchen!

    Würdet ihr mich und meine beiden evtl auch mitnehmen? Haben am Sonntag Training auf dem Hundeplatz und würde mich danach ggf auch mit anschließen wollen. Wie lange geht ihr denn so in der Regel und kann mir noch jemand beschreiben, wo ich hin muss. Eine Adresse für´s Navi wäre super oder eine Beschreibung ab der A 59. Ich kenn mich dort ja gar nicht aus!

    Dauerhaft würde ich sie nicht anwenden. Gerade bei Augensalben besteht das Risiko mit der Tube Bakterien erst ins Auge zu bringen. Deshalb sollte man beim Auftragen den Kontakt mit den Augen vermeiden und nicht länger als 4 Wochen verwenden.
    Augensalben mit Dexpanthenol würde ich nur kurzzeitig anwenden und auch nur, wenn das Auge nur leicht gereizt ist. Ansonsten würde ich eher zu Euphrasia greifen. Wichtig ist halt nur, dass man diese "Selbstexperimente" nur kurz anwendet und im Zweifel doch lieber mal zum TA geht. Gerade wenn die Probleme öfter oder länger auftreten. Wie gesagt, bei uns in Deutschland würde ich NUR zu einen TA gehen, der dem DOK angeschlossen ist. Mit Tierkliniken und anderen TÄ die nicht dem DOK angehören habe ich so meine Erfahrungen gemacht. Das Ende vom Lied sind jetzt vermutlich Lebenslange Augentropfen, die mal eben 17,- EUR im Monat kosten und alle 3 Monate zur Kontrolle. Mal abgesehen davon, dass mein Kleiner Ablagerungen auf den Linsen hat.
    Also, bitte tut euch und euren Hunden den Gefallen und experimentiert nicht zu sehr an den Augen rum.