Ach so! Gut, dann geht das nicht. Ob es bei euch auch sowas ähnliches gibt weiß ich leider nicht.
Beiträge von Yvonne&Bobby
-
-
Nachweisen kann ich der Klinik leider nichts. Aber es ist kurz danach aufgetreten und seitdem nicht mehr wirklich weggegangen.
Wenn das bei deinem Schnuffel öfters der Fall ist, solltest du vielleicht auch mal zu einem TA der Augenheilkunde. Achte dann nnur darauf, dass er dem Dortmunder Kreis (DOK) angehört. Diese TÄ haben Spaltlampen, Druckmessgeräte etc die wir aus der Humanmedizin kennen. Alles als Handgeräte.
-
Nein, das ist wirklich nicht schön. Mit Euphrasia hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Bekommt man auch als Tropfen. Nur, bei der chronischen Geschichte von Bobby muss da schon was mit Cortison her. Im Moment bekommt er zusätzlich noch ein Antibiotikum. Und das alles nur, weil er in einer Tierklinik bei einer OP vor 3 Jahren scheinbar versäuchte Augensalbe bekommen hat.

-
Kein Thema!
Ich kenn das Problem nur zu Genüge. Mein kleiner hat seit 3 Jahren Probleme mit den Augen. Bin mit ihm bei einem Spezialisten in Behandlung und habe dort sehr viel erfahren können. Dadurch bekommt man halt auch sehr viel Erfahrung in solchen Sachen.
-
Hallo!
Diese Pflegemittel sind völlig überflüssig. Sie sind nicht nur zu teuer, können bei manchen Hunden die Augen zusätzlich reizen. Am besten benutzt man abgekochtes Wasser. Du kannst dir in der Apotheke oder auch wenn du mal beim Arzt bist einfach eine kliene Spritze besorgen. Dann ziehst du etwas Wasser (Achtung, nicht zu warm!) in der Spitze auf und spülst die Augen damit aus. So spülst du auch Fremdkörper aus, die sich im unteren Lied festsetzen und das Auge zusätzlich reizen können.
Es gibt auch eine Lösung zur Reinigung der Augen Ophto-Lavas heißt die. Diese habe ich eine Zeitlang vom Ta bekommen und angewandt. Aber abgekochtes Wasser erfüllt auch seinen Zweck. Nur bitte nicht mit Kamille o.ä. ans Auge gehen.
-
Es kann natürlich sein,dass deine Kleine nie gelernt hat sich draußen richtig zu konzentrieren. Andere SAchen sind dann schnell interessanter. Vielleicht ist das Spiel mit ihr auch einfach zu langweilig. Da passier aus ihrer Sicht einfach nicht genug und sie geht zu anderen Sachen über.
Vielleicht solltestdu einfach mal ein paar Tage gar nichts mit ihr machen und dann wieder von Neuem beginnen.
Oder du versuchst einfach mal ein bisschen Wald-Agility. Das finden meine Hunde ganz spannend. Dazu dürfen sie um Bäume laufen, auf Baumstämme klettern, unter Bänken drunter laufen etc.
Vielleicht hilft es auch, wenn du sie ein paar Tage lang einfach nur auf den Spatziergängen fütterst. Zuhause gibt es dann einfach mal gar nichts. -
Wodurch lässt sich deine Maus denn ablenken? Was genau tut sie, wenn du dich nicht mit ihr beschäftigst? Vielleicht kann man daraus etwas ableiten, was du mit ihr gemeinsam machen könntest.
-
Das mit dem Nein war eigentlich auch ein bisschen anders gemeint. Natürlich soll der Hund jetzt nicht anfangen alles selbst zu entscheiden. Dieses schade gibt es bei mir im Zusammenhang mit den Geräten. So z.B. wenn Emma am Slalom ein Tor auslässt. Würde ich dann das Nein einsetzten hieße das für sie, dass sie das Gerät nicht nehmen dürfte. Deshalb habe ich hier das Schade eingesetzt. Mir ist einmal das Nein an der A-Wand raus gerutscht, weil sie abgesprungen war. Ende vom Lied war, dass sie das Gerät an diesem Tag nich mehr nehmen wollte. Dieses Nein hieß für sie, dass das Gerät tabu ist.
-
Nen schlauen Hund hast du da. Dein Hund hat einfach nur schnell begriffen, dass sich die Beute in einem bestimmten Radius bewegt und halt immer im Kreis. Versuche die Reizangel zwischen drinn immer mal so einzusetzen, dass du die Beute quasi hinter dir herziehst. Lauf dann einfach immer ein Stück geradeaus. Und, wenn du mit dem Futterbeutel arbeitest, dann lass ihn dir bringen und lass den Hund draus fressen. Das erhöht den Reiz des Beutels.
Zudem denke ich, dass du den Beutel auch noch anderweitig einsetzen solltest. Lass deinen Hund immer mal wieder danach suchen. Denn richtige Beute versteckt sich ja auch und Hund muss die NAse benutzen. Variire das Spiel mit deinem Hund und das BEVOR deinem Hund langweilig wird. Und, wenn du fleißiger Rütter gucker bist wirst du das wissen: fang nicht mit einem super spannenden Spiel an und mach dann was "langweiliges" mit deinem Hund. Die Spannung sollte gesteigert werden, so bleibt der Hund motiviert dabei. -
Zitat
und mein tierchen? ist leider direkt auf der vorletzten seite verschütt gegangen... *werbung macht* ^^
Wie alt ist dein Tierchen??? Würde auf Kangal tippen.