Beiträge von Yvonne&Bobby

    Ich bin im IRJGV. Aber soweit ich weiß gilt diese Aufteilung nur für die Region West. Bei uns im Verein wurde Deutschland noch mal in 4 Regionen aufgeteilt. Nord, Mitte, West und Süd.
    Ich starte in der Region West und kann auch nur auf den Turnieren in meiner Region Punkte sammeln. Tja, und in unserer Region sind halt die meisten Ortsgruppen und somit auch die meisten Starter. Somit zieht sich ein Turnier richtig in die Länge, wenn ca 120 Starter dann 2 mal starten müssen. Diese Aufteilung in A0 bis A3 gibt es bei uns nicht. Deshalb mussten alle dann den gleiche Parcour laufen. Erst alle den AG, danach wurde dann auf den Jumping umgebaut und dann laufen alle den Jumping. Danach wird dann die Auswertung gemacht und dann jeder einzelne Teilnehmer einzeln geehrt. Da wird so ein Tag schon einmal sehr lang. Aber ab nächstem JAhr wird alles besser (hoffe ich). Da werden nur noch die ersten 5 geehrt und die restlichen Urkunden gehen an die Ortsgruppen.

    Das ist eine sehr süße. Auch, wenn viele vor großen schwarzen Hunden Angst haben. Vor deiner hätte ich es nicht. Auf den Bildern erkennt man die Sanftheit in den Augen.

    Buh, ich glaube ich hab mich verguckt! Echt richtig süß! Ist genau das Gegenteil von meinem Kleinen weißen Wuschel. Aber bestiimmt nur optisch. Schätze mal, dass deine süße auch so eine Knutschkugel ist wie mein Bobby.

    Ich hoffe ja auch noch auf schöne Herbstbilder von meinen beiden.

    Na da bin ich ja mal gespannt wie das bei dir wird. Ich für meinen Teil bin froh, dass Bobby jetzt Rentner ist und ich mich nicht immer von einem Hund auf den anderen umstellen muss.

    Ich freue mich ehrlich gesagt schon auf die nächste Saison. Zumal es bei uns im Verein jetzt eine kleine Änderung gab. Bisher war es so, dass wir nur Mini (bis 42,9 cm) und Maxi (ab 43 cm) hatten. Das wird auch so bleiben (sonst haben wir fast keine Hunde mehr die in der Mini-Klasse starten). Aber, bisher sind alle Hunde -unabhängig von der Qualifikation - gegeneinander gestartet. Das wird jetzt nicht mehr der Fall sein. Es wird nun eine Anfängerklasse und eine Profiklasse geben. Man sammelt bei jedem Turnier Punkte. Die Besten 3 der Anfängerklasse steigen dann auf und die schlechtesten der Profiklasse steigen ab. Für Emma und mich ist das eine super Change. So haben wir dann auch zumindest den Hauch eine Change mal vorne zu stehen. Gegen Hunde zu starten, die schon seit JAhren dabei sind ist sehr schwer.

    Hundewurst kenne ich. Die sieht aus wie Blutwurst. Die Hunde gehen darauf aber ab wie Schmidts Katze. Davon darf ich meinen Hunden aber auch nur ganz wenig geben, sobst darf ich nachts ein paar mal raus.

    Natürlich lag es gestern an mir. Emma ist ja so pingelig was die Führung angeht. War wohl gestern nicht so ganz bei der Sache. Und die schlechten Bodenverhältnisse haben für falsche Signale gesorgt. Naja, muss auch mal sein! Kann ja nicht immer alles perfekt laufen. So ein paar Schwierigkeiten gibt es bei uns halt auch noch. Der Unterschied zwischen Bobby und Emma ist halt gewaltig und manchmal laufe ich mit ihr so, als hätte ich Bobby dabei.

    Hallöchen!

    Heute muss ich mir mal den Frust von der Seele schreiben. Wir hatten gestern Training und irgendwie stimmte die Komunikation zwischen Emma und mir nicht. Die letzten male lief es so gut. Aber gestern war der Wurm drin.

    Erst einmal war der Boden alles andere als toll. So konnte ich meine geplanten Wechsel vergessen. Ich kam nie da hin wo ich hin wollte, weil ich keinen Allradantrieb hatte. Also musste ich Emma oft voraus schicken. Dann ließ Emma sich nicht auf das nächste Hinderniss drücken. Also musste ich mich die beiden Hindernisse davor (eine Welle) rückwärts orientieren. Super, da ich ja so toll rückwärts laufen kann. Und zu guter letzt hat sie den Slalom ständig abgebrochen und die beiden letzten Tore so gut wie die genommen.

    Diesen Tag habe ich unter einen der schlechten Trainigstage abgestempelt.

    Zum Schluss haben wir noch mal richtig Spaß gemacht. Wir haben außen einen großen Kreis mit Hindernissen aufgestellt, haben die Hunde getauscht und sind (soweit es möglich war) richtig los geprescht. Super, mit Doro ist Emma dann ganz toll gelaufen :headbash:
    Dafür hatte ich dann den Anfängerhund Miley. Sie ist vor lauter Elan dann erst mal oben über den Tunnel gelaufen statt durch ;)
    Naja, hauptsache mein Hund hatte Spaß :roll: