Das hätte ich treffender nicht schreiben können!
NAch optischen kriterien hätte ich mir eine menge Rassen anschaffen können. Und ja, auch ich hatte Bauchschmerzen als meine Eltern von einem Aussie sprachen. Aber durch meine Arbeit auf dem HP wusste ich, was auch uns zukommt. Ich wusste, dass dieser Hund einen Schutztrieb entwickeln kann. Als die Anfänge -gerade bei meinem Vater, der krank war - zu sehen waren, konnten wir schnell reagieren. Ich wusste, wie sich das äußern wird und konnte somit sehr früh reagieren. Dass Emma Probleme mit Kindern haben wird, das konnten wir nicht wissen. Aber auch das haben wir früh erkannt und haben mit Hilfe meiner Cousine ruhig dran gearbeitet. Würde es heute nicht so gut klappen, würde ich aber auch ein so großes verantwortungsbewusstsein haben und sie zur Not mit Maulkorb führen (zumindest in bestimmten Bereichen).
Ich weiß nicht, was aus diesem Hund geworden wäre, wenn sie nicht bei uns gelandet wäre! Es steckt sehr viel Arbeit in diesem Tier. Aber jede Minute davon war es wert! Deshalb möchte ich hier auch jeden Einzelnen ermutigen am Ball zu bleiben. Es lohnt sich wirklich. Und, was ich auch ganz wichtig finde ist, sich Probleme einzugestehen. Den wirklich perfekten Hund gibt es nur bei Toys`R us (schreibt man das so?).
Ich muss aber auch sagen, dass ich diesen Thread hier echt gut finde. Mit Gleichgesinnten einen Austausch zu finden, die zum Teil die gleichen Probleme, Sorgen oder auch Freuden haben tut gut. Und mal ehrlich, für Tipps sind wir doch alle dankbar!
Und, wie ich das sehe haben sich hier schon wahre Freundschaften gebildet, sowohl unter den 2 und auch 4 Beinern. Echt toll!!!!