Beiträge von Yvonne&Bobby

    Zitat

    Meine Hunde laufen beide frei am Fahrrad,ich würde sie nie fest dran binden,weil ich Angst hätte mit dem Rad auf sie zu kippen.:/
    Wenn dann doch mal einer an die Leine muss,halt ich sie mit 3 fingern auf dem Lenkrad fest,damit ich sie Notfalls loslassen kann.

    Ich würde meinen Hund NIE am Rad festmachen. Ich finde auch diese Abstandhalter nicht gerade prickelnd. Ich hatte die Leine locker in der Hand, musste sie aber direkt loslassen, weil sie gezogen hatte. Jetzt hab ich die Befrchtung, dass wenn ich Zughundesport mache, sie nie vernünftig am Rad läuft. Oder unterscheiden sie das anhand ihrer "Kleidung" oder eines Befehls?

    Ok, dafür kenn ich deinen Hund zu wenig! Vielleicht ist er auch gerade nur dabei DICH zu erziehen ;)
    Sind halt sehr intelligent unsere Monster und nutzen ihren Vorteil gerne mal aus.
    Da ist das mit dem clickern eine gute Sache. Vielleicht kannst du auch einfach mal das Futter NUR über diese Übungen geben. So, dass der Hund existenziell von dir abhängig ist. Mit einem leeren Magen läuft es sich vielleicht schneller! Boah, klingt das hart. Aber man muss unsere Monster nun mal als das sehen, was sie sind. Hunde!!!

    Zitat

    Lies mal um Seite 650 rum, das Thema war gerade erst ;)

    Das hab ich wohl überlesen. Ich komme da ja nicht in Versuchung, da Emma gar keinen Trieb hat. Die verfolgt ja nicht einmal Kaninchen, wenn sie den Weg kreuzen. Bei ihr kommen die Kaninchen ja 3 x täglich pünktlich und legen sich auf den Baumstamm um gefressen zu werden (a la Martin Rütter). Ach nee, wir haben ja kein Baumstamm!

    Kannst du denn bestimmen in welchen Situationen das der Fall ist? Wenn das oft in Verbindung mit Ablenkung und anderen Hunden vorkommt, dann bist du einfach nicht spannend genug! Schnelles Kommen erreichst du durch Spielchen (zerrspiele z.B.) oder indem du dich kleiner machst. Oder einfach rufen und in die andere Richtig wegrennen. Kommt dein Hund angewetzt, dann kräftig loben. Das musst du einfach mal eine Zeitlang machen.
    Manchmal muss man bei unseren Wuffeln mal ein oder zwei Schritte zurück gehen um weiter zu kommen. Es sind halt aufmerksame und sensible Wesen!

    Super Teil!

    Was ich aber immer mal fragen wollte? Gibt es bei euch keine Probleme, wenn der Hund mal normal am Rad laufen soll?
    Ich wurde letzztens von Emma fast vom Rad gezogen, weil sie unbedingt rennen wollte. Und dabei sollte sie nur locker nebenher traben. Ohne Leine ging es dann!

    Zitat

    Ich nehme doch diese Saison alle unsere B-Läufer auf. Ist schon interesant, was man da so alles an eigenen Fehlern sieht. In Recklinghausen konnte ich so auch sehen, was für ein Bockmist ich am Steg gemacht habe. Wenn Du magst, kann ich deine Läufe ja auch mit aufnehmen. Wir müssen dann nur mal schauen, wie ich dir das ganze zukommen lasse. Kommst du auch nach Versmold?

    Uih, das wäre aber super nett von dir! Aber nur, wenn es für dich keine Umstände macht!
    In Versmold und in Baumberge bin ich nicht dabei. Ich fahre nächsten Samstag nach Usedom! Da werde ich in der Tabelle wohl leider wieder etwas weiter nach unten rutschen :/ Aber das holen wir dann schnell wieder auf (hoffe ich)!

    Ich drücke auf jeden Fall die DAumen! Wichtig ist schon mal, dass eine Diagnose vorhanden ist. DAnn kann man auch entsprechend behandeln.Du kannst auch mal versuchen deinem Hund Fisch zu füttern. Fisch ist meist sehr bekömmlich. Aber, bei deinem Hund musst du eh erst testen.