Beiträge von Yvonne&Bobby

    Tolle Videos habt ihr zwei da eingestellt.

    Bei dem Turnier in Baumberge wäre ich so gerne dabei gewesen. Hätte mich aber, selbst wenn ich gemeldet gewesen wäre abmelden müssen. Meine Hunde haben Mitbewohner aus dem Urlaub mitgebracht. Und mit einem Flohzirkus fahre ich NICHT zum Turnier ;)

    Beate, die Parcoure sehen super aus. Ich glaube fast, dass der Roxy das ausstellen zum Slalom nicht ganz gepasst hat. Sie war da vom Kopf her vielleicht schon "weiter" und fühlte sich gestört.

    Diese Übung, die Bonadea da macht machen wir auch häufig. Bei uns nennen wir das dann nur "Easy" oder "Zack". Der Hund bekommt das Komando vor dem Sprung und weiß so, dass er eng um den Ausleger springen muss. Ich finde du führst schon echt gut. Denke mal du solltest mal Turniere ins Auge fassen.

    Vielleicht kommt ja auch bald mal ein Video von Emma und mir :smile:

    Ich muss mal gucken, ob ich von Bobby und mir ein Video hochgeladen bekomme. Die sind zwar schon alt, aber dann könnt ihr mal den Opi sehen.

    HAllo!

    Da ich ja nebenbei Übungsleiterin auf einem HP bin werde ich mit diesen Dingern öfters konfrontiert. Sprühhalsbänder können einen Erfolg bringen, wenn sie zu 100 % korrekt angewandt werden und das Timing, Umfeld und die Situation wiklich genau passt. Und wer kann das schon gewährleisten. DAbei kann wirklich so viel falsch laufen und du hast einen Hund, dem das Vertrauen genommen wurde. Also lass es lieber.

    Ein Hund mit starkem Jagdtrieb muss man die Gelegenheit geben diesen ausleben zu dürfen. Denn unterdrücken wirst du ihn nicht können. Es gehört nunmal zu seinem Leben. Deshalb ist es wichtig, dass der Hund mit die auf die Jagd gehen darf. Natürlich sollst du mit ihm nicht hinter HAsen und Katzen her laufen. Biete ihm JAgdnahe Beschäftigungen an. Dazu findest du im Netz eine Menge.

    <ich finde, dass du die Welle für euren Trainingsstand echt gut führst. Ich habe ja einen Hund mit etwa gleichem LEistungsstand. Emma tut sich an der Welle auch seh schwer, wenn meine Führung nicht eindeutig ist. Bei uns besteht eher das Problem, dass ICH das mit dem Eindrehen nicht immer gleich gut hinbekomme. Ich habe aber festgestellt, dass geradeaus laufen den Hund auch nicht schneller macht. Teilweise ist sogar das Gegenteil der Fall. Der Hund läuft größere Bögen.
    Wir Menschen haben halt einen "Instinkt" und wolen immer schnell zum nächsten Hindernis. Dabei ist das gar nicht immer gut. Ich habe z.B. einen Hund, den ich in den Slalom voraus schicken MUSS. Erst, wenn sie drin ist kann ich überholen. Ansonsten fängt sie an zu schludern und überspringt Tore.

    Heute ist ein Turnier und ich bin nicht dabei :-( Bin gestern erst aus dem Urlaub zurück und das war mir dann zu stressig. Ich hoffe aber, dass Beate und Roxy ihr DIng gut machen. Ich hoffe ja auf Berichte, da der Richter heute aus meiner Ortsgruppe stammt...

    Hallo!

    ICh starte ja schon seit 7 Jahren auf Turnieren und kann dir vielleicht ein paar Tipps geben.

    Führe deinen Hund kurz bei dir auf den Platz, wenn der Zu- und Abgang identisch sind. Schaue, dass du den Vorgänger erst rauskommen lässt und dann reingehst. Ansonsten musst du deinen Hund so führen, dass ihr immer Mensch/Mensch Begegnungen habt. Versuche einen kleinen Bogen um den anderen Hund zu machen.

    Im Parcour solltest du eigentlich keine Probleme haben. In der Regel schalten die Hunde ihre Umgebung bei der Arbeit aus. Außerdem sollte der Parcour umzäunt sein.
    Zwischen den Läufen hältst du deinen Hund eh an der Leine.

    Mach dir nicht so viele Sorgen. Du wirst so schon aufgeregt genug sein. DAs wird sich dann auf deinen Hund übertragen. Erwarte nicht zuviel von euch. Rockt einfach das Feld und hab Spaß! Am Start einmal durchartemn und sag dir selbst noch mal: LET´S FETZ!!!! DAs hilft mir auch immer!

    Ja, aber Emma läuft am Rad IMMER am Geschirr!
    Also, bei Bobby ist das in der Nasenarbeit so, dass er nur mit einem bestimmten Geschirr arbeitet. Dann müsste das theoretisch beim Zughundesport auch klappen.

    Vielleicht fange ich erst einmal mit Cani-cross an. Da kann ich den Hund besser bremsen und hab sie besser unter Kontrolle als mit dem Rad.

    Redet ihr gerade über den Trick, dass der Hund über das Bein springen soll? Bei Bobby hat da ein Bodentarget super geholfen. Mit Emma hab ich das noch nicht geübt, sie kennt aber einen Bodentarget. Sollte also auch kein Problem sein.

    Ach, ich möchte auch gerne wieder mehr mit Emma machen. Ich mache im Moment ja nur Agility mit ihr. In der UO führe ich sie derzeit ja nicht, weil ich meine eigene Gruppe habe. Das macht total spaß, aber irgendwie bleibt mein Hund da auf der Strecke. Sie liebt sie aber auch nicht! UO ist für sie wie eine Strafe und hat nicht genug Action! Vielleicht muss ich das auch mal wieder clickern. Verfressen ist sie ja :D

    Zitat

    Kein Problem, mach ich gerne. Jetzt weiß ich ja wie es geht, bzw. wie ich das ganze auch von der Kamera in den Computer bekommen...hihi. Müssen dann nur mal sehen, wie ich die Filmchen dann zu dir bekomme.
    Also die Tabelle kann von mir aus so bleiben wie sie jetzt ist :gut: ..hihi. Da wir eh zwei Streichergebnisse haben, wirst du sicherlich schnell wieder mit oben sein. Wir fahren schon Freitags nach Versmold, freue mich schon drauf.

    Oh, ein Wochenende! Das wird bestimmt total schön! MAchen wir ja auch einmal im Jahr. Dieses JAhr wird es die DM sein. Ich fahre aber nicht mit. Ich gehe davon aus, dass ich dafür nicht qualifiziert sein werde. Und selbst wenn, fahre ich dieses Jahr lieber zur Mosel ;)

    Ich hab jetzt erst einmal ganz lang kein Training *heul*! Jetzt ist der HP erst einmal 2 Wochen zu und danach bin ich im Urlaub. Das wird eine lange Zeit ohne meine zweite Heimat!

    Beate, wir sehen uns ja dann in Tönisvorst und können noch mal drüber sprechen.

    Bonadea, hattest du ein Sauerstoffzelt dabei? DA musstest du ja ganz schön rennen!
    Wo ist das eigentlich, wo du da trainierst? Ist das ein Hundeplatz, weil du die ganzen Sprünge zur Verfügung hast?