Beiträge von Yvonne&Bobby

    Ich trainiere derzeit eine Gruppe im DVG. Ich mache keinen Unterschied beim Aufbau der Geräte zwischen denen, die zum Turnier wollen und denen, die es nur zur Beschäftigung machen. Der Aufbau an den Geräten ist da gleich. Meine Hunde wurden beide geröntgt als ich wusste, dass ich diesen Sport länger mache. Das ist aber auch schon länger her. Zusätzlich hab ich eine Osteoparthin, wo ich mit den Wuffels war. Diese überprüft hin und wieder den "Zustand" von Gelenken, Muskeln und Bänder. Bei ihr hab ich letztens 35 EUR für 35 Minuten Behandlung bezahlt. Da mein Opi unter Verspannungen leidet wurden mir super Übungen gezeigt, die ich nun selbst machen kann. Mit Emma werde ich da demnächst auch noch einmal hin und lasse mir Übungen zum Muskeltraining zeigen.

    Bei den Fragebögen darf man nicht immer danach gehen was uns selbst logisch erscheint. Ich mache ja derzeit den Trainerschein beim DVG. Und beim Seminar zur Basisarbeit haben wir auch über die Fragen zur Sachkundeprüfung gesprochen. Da hilft nur auswendig lernen und ankreuzen was die haben wollen.
    Für mich wäre es eine Kombination aus dem Letzten und der 2. Antwort. Ich versuche erst auszuweichen und verscheuche, wenn es nicht möglich ist und der große Hund kein Benehmen hat.

    Ein super schöner Seminartag liegt hinter uns. Emma war wirklich toll. Uns wurde ein anspruchsvoller Parcours mit sage und schreibe 37 Hindernissen gestellt. Und bevor ihr mich fragt; nein, ich konnte ihn mir nicht merken. Und genau so lief dann auch der erste Versuch. Ich wusste nicht wo es lang ging :-)
    Wir haben den Parcours dann geteilt. Das war definitiv besser. Ich hab dann eine Menge Infos zum Handling bekommen. Fakt ist, dass ich oft zu langsam bin. Entweder warte ich zu lang und schaue meinem Hund zu oder sie bekommt die Infos zu spät. Daran haben wir dann gearbeitet. Der 2. Teil war eine richtige Rennstrecke. Ich höre Daniele Scarano noch immer rufen: Go, go, go and change.
    Ich weiß jetzt woran ich auf jeden Fall noch arbeiten muss. Zusätzlich wird es Zeit die eigene Kondition noch zu verbessern.
    Wir alle waren uns einig, dass wir Daniele auf jeden Fall noch einmal einfliegen lassen um das Seminar zu wiederholen!

    Ich starte am Samstag ja leider nicht. Meine Meldung ist wohl irgendwo gelandet, nur nicht in Essen. So hab ich natürlich keinen Startplatz bekommen. Im Nachhinein hätte ich dann aber doch wahrscheinlich absagen müssen. Emma hatte am Dienstag ne spontane kleine OP. Da will ich sie am WE noch bisschen schonen. Wobei sie das wahrscheinlich anders sieht.

    Viel Spaß nochmal an alle. Und ich will hier am Montag Berichte lesen. Möglich von vielen 100 Punkte-Läufen. Also strengt euch mal an!

    Das klingt doch alles super soweit.
    Natürlich braucht es eine gewisse Zeit bis alles verheilt ist. Wichtig ist, dass die Ursache der Entzündung entfernt ist. Danach geht es dann weiter Berg auf.
    Das mit dem Kamillentee hast du intuitiv richtig gemacht. Die Kamille nimmt zusätzlich die Entzündung und hilft zusätzlich dem Darm mit dem AB klar zu kommen. Bei Durchfall kannst du auch noch etwas Heilerde (bekommst du in der Drogerie) geben.

    Falls dein Hund mal ne Augenentzündung hat, da darf man nicht mit Kamille dran.

    Bezüglich des Traumeels nochmal. Ich glaube auch nicht an die Wirkung von solchen Mittelchen. Bei Traumeel bin ich mir aber sicher, dass es dabei eine nachgewiesene Wirkung gibt. Viele Halter geben das nach einer Sportverletzung oder aber bei alten Hunden mit Arthroseschmerzen. Mein Rüde bekommt das in akuten Phasen immer mal wieder. Aber du bist ja im Moment mit Medis eingedeckt.

    Meine Emma war heut wieder richtig gut drauf. Ihr Zähne hat sie heute auch gezeigt und ihre Schnauze fest gegen meine Hand gedrückt. Also alles super!

    Mach dir da keinen Stress. Das wird bestimmt ein tolles Turnier und ihr werdet das bestimmt gut hin bekommen. Nimm dir genug Zeit bei der Parcoursbegehung und dann Klapp das auch. Ich würde mich über Berichte am Montag freuen.

    Daumen sind gedrückt für alle Starter!