Hier sind ja einige, die das Braveco nutzen. Hat davon auch jemand Erfahrungen bei Flohbefall gemacht?
Meine Hunde vertragen (bis auf Frontline Combo) keine der üblichen Mittel. Egal ob Spot on oder Halsband. Sie ziehen aber gerne mal Flöhe an. Mir ist es also wichtig, dass ein Mittel möglichst beides gut abdeckt. Laute Produktbeschreibung kann Braveco das ja. Aber Erfahrungen sind ja immer gut.
Beiträge von Yvonne&Bobby
-
-
Lustig, was man alles so in eine Überschrift hinein interpretieren kann. Naja, immerhin geht es hier ja immer ums Thema im eigentlichen Sinne.
-
Das Starter in der Überschrift heißt doch nicht zwingen Anfänger, sondern auch als Starter für Menschen, die auf Turnieren starten.

Ich freue mich gerade über die neuen Hunde in meiner Agilitygruppe. Da sind ein paar richtig gute Hunde bei. Es sieht so aus als könnten wir bald wieder eine richtige Turniergruppe haben. Jetzt ist es an mir diese vernünftig auszubilden. Derzeit arbeiten wir erst einmal an der Sprungtechnik und dem Erkennen der Hindernisse. Macht schon Spaß die Entwicklungen zu beobachten von Stunde zu Stunde.
-
Ich hab gestern noch ein Turnier gemeldet. Am 29.05. in Borken. Hier habe ich sogar beide Hunde gemeldet. Bin mal gespannt wie das mit beiden ist. Da es nur 50 Startplätze gibt hab ich drum gebeten, dass man von meinen beiden Hunden der Emma den Vortritt gibt. Bobby zu melden ist nur ne fixe Idee nach dem Training gestern gewesen. Den 1er Parcours hat er super hin bekommen für sein Alter.
-
Ja, genau so hab ich das auch gelernt.
-
Ich bin auch in GE-Buer. Ist ja cool! Welche Klassen startet ihr. Emma und ich in Klasse 2.
Das Vorsitz ist nicht direkt aus der Bewegung. Das den 3 Schrittet folgt ja das Halt. Du hast den Hund also in der Grundstellung, gehst einen Schritt und nimmst den Hund dann ins Vorsitz. Dabei darfst du ja bis zu 4 Schritte rückwärts gehen.
Ach ja. Wir hatten auch 180 links kombiniert mit Anhalten Platz. Das hat Emma nicht sofort verstanden. Beim Anhalten Platz muss ich Emma fast anmaulen, damit sie sich sofort legt.
-
Genau, Mehrschildübungen. Wir hatten das
Halt - 1 Schitt Halt - 2 Schritte Halt - 3 Schrittf Halt
mit Vorsitz
und Abschluss linksrum ins Fuß (Einspringen) kombiniert.Da man nach dem ersten Schild die anderen nicht mehr sehen konnte, war das schon eine Herausforderung.
-
Das hat leider nichts mit Ammenmärchen zu tun, sondern mit Erfahrungen aus meinen Gruppen. Ich bin seit 6 Jahren Übungsleiterin auf verschiedenen Hundeplätzen. Aber gut!
Es hat ja keiner gesagt, dass das Spielen ganz auf 0 reduziert werden soll. Spielen ist für Welpen schon wichtig. Auch mit uns Menschen. Wichtig ist die richtige Dosis. Hat der Hund an einem Tag mal viel Umwelttraing gehabt, würde ich die Beschäftigung zuhause reduzieren. Wichtig ist auch, dass dein Hund nach einer Lerneinheiten die Gelegenheit bekommt zu Schlafen. Im Schlaf wird das Erlebte verarbeitet. Meine Agilitytruppe hab ich nach dem Training heute auch ins Körbchen geschickt.

-
Wir hatten heute auch wieder Training. Die eigentlichen Trainer waren nicht da, weshalb heute mit einer Vertretung gearbeitet wurde. Ist eine Turnierstarterin, die auch die SKN im RO macht. Die Anfänger haben heute einen 1er Parcours gestellt bekommen. Die Blicke als die den Parcours mit MSÜ gesehen haben war super. Was so ein bisschen Herausforderung bewirken kann ... Alle haben den super gemeistert. Bei der Begehung heute haben wir sie erst einmal alleine los geschickt, sind aber mitgegangen und haben Fragen beantwortet.
Leider hatten wir nicht genug Schilder um noch ein 2er Parcours zu stellen. Ich bin also auch mit meinen Beiden den 1er gelaufen. Bobby hatte wieder so einen Spaß und hat toll gearbeitet. Aus diesem Grunde hab ich mich nun doch dazu entschlossen in zu einem Turnier zu melden. Wenn alles klappt, darf er am 29.05. in Borken mit mir starten. Emma wird da ihren 2. Start in Klasse 2 haben.
-
Wenn du deinen Welpen in den ersten Wochen dauerbespaßt, wird er dies später nur noch verlangen. Wichtig ist aber, dass dein Welpe lernt sich zu entspannen. Komm am Abend selbst zur Ruhe, dann wird sich dein Welpe auch entspannen.
Beim Welpen bitte keine Quietschtiere!!!
Warum? Weil ein Welpe so keine Beißhemmung lernt. Bei seinen Geschwistern war das so, dass die gequiekt haben, wenn ein Spiel zu heftig war. Mit dem Quieken war das Spuel beendet. Bei einem Spielzeug das quietscht wird ein Hund noch dazu animiert weiter zu machen und fester rein zu beißen. Spiel lieber mit dem Tau oder einem Lappen oder sowas. Wichtig, begib dich auf Höhe des Hundes. Also ab auf den Boden. Schön ist es, wenn dir dein Welpe ins Gesicht sehen kann.