Beiträge von Yvonne&Bobby

    In der Regel wird nach einer Zahnentfernung gar nicht mehr genäht. Das wurde bei meiner Emma nicht gemacht und bei mir auch nicht, als mir letztes Jahr der Weißheitszahn gezogen wurde.

    Traumeel sind kleine Tabletten auf Traubenzuckerbasis. Davon gibst du 3x täglich 1 Tablette. Das ist ein homöopathisches Mittel. Wenn möglich, dann packst du das deinem Hund in die Backentasche. Oder aber du löst sie ein bisschen in warmen Wasser auf. Ich mache das meist in einer Spritze es geht aber auch ein kleiner Löffel (würde vielleicht Plastik nehmen, weil Hunde meist kein Metall im Mund mögen). Arnica bekommst du als Globulis. Ich würde die Potenz D6 empfehlen. Das sind kleine Globulis (Streukügelchen). Davon gibst du auch 3 x täglich aber dann 5 Kügelchen. Auch einfach unter die Lefze schieben oder direkt ins Maul. Sicher wird deinem Wuffel das Maul weh tun. Emma wollte mich gestern und heute Morgen nicht gucken lassen. Und bei ihr waren es "nur" 2 hintere Backenzähne. Kann mir also vorstellen, dass es deinem Kleinen nicht so angenehm ist.

    Mir wurde gestern empfohlen Trockenfutter zu geben, weil der Hund das in der Regel nur einmal beißt und dann schluckt. Das setzt sich dann nicht so in die Wunden. Oder aber Nassfutter, was noch mit Wasser verdünnt wird, damit der Hund das direkt abschluckt. Wäre vielleicht auch noch ein Tipp für dich.

    Bei meiner Hündin wurden heute 2 Zähne gezogen. Die beiden Backenzähne ganz hinten (unten und oben) mussten raus. Ich kann also verstehen wie du dich fühlst. Wobei 12 da noch eine ganz andere Hausnummer sind. Antibiotika sind jetzt ganz wichtig, weil sich vermutlich Keime im Maul befanden. Durch die Wundflächen können die dann in den Organismus kommen.
    Was man nach einer OP noch geben kann sind Traumeel und Arnica. Das Traumeel nimmt zusätzlich die Schmerzen und beugt Blutergüssen vor. Arnica hilft bei der Wundheilung und beugt zusätzlich Entzündungen vor.

    Gute Besserung!!!

    Ich habe auch einen Buggy. Jedoch für meinen alten Rüden. Man erntet da schon komische Blicke oder wird belächelt. Aber das ist mir egal. Hauptsache Hund ist dabei.
    Bei kleinen Hunden kann man auch ein Tragetuch von 4lazylegs benutzen.
    Was ich auch schon gesehen habe war, dass Leute ihre Hunde im Einkaufstrolly von Reisenthel gefahren haben. Das war allerdings auf ner Messe und in der Stadt.
    Ich hab den Buggy von Zooplus.

    Gestern wollte ich eigentlich mit meiner Gruppe beginnen zu trainieren. Aber scheinbar war das bei meinen Leuten noch nicht angekommen, das Training ist. Also war ich gestern alleine am Platz. Gelegenheit einmal ganz bewusst mit Emma zu trainieren. Ich hab mir dann mal die Arbeit gemacht die Kleine etwas zu filmen. Das ist wirklich total interessant sich das mal in Slomotion anzusehen. Das werde ich jetzt wohl öfter tun.

    Es soll ja einfacher sein den Hund von 2/2 auf RC umzustellen als andersrum. Man muss halt nur regelmäßig trainieren können.
    Bei Emma bleibe ich bei 2/2. Bis ich das umgestellt habe geht sie fast schon in Rente. Und die Zeiten, dass sie in der 3 vorne laufen könnte, werden wir eh nie erreichen. Auch mit RC nicht. Deshslb lasse ich sie auch in der 2. Ich gehe ja auch nur ne Hsnd voll Turniere im Jahr.
    Einen neuen Hund würde ich heute ganz anders aufbauen.

    Wir hatten gestern wieder Training. Uns wurde das erste Mal ein 2er Parcours gestellt, weil ich den Aufstieg wagen wollte. Eigentlich lief es ganz gut. Das Steh werde ich noch ein bisschen üben müssen. Da stand Emma oft recht schräg. Ich muss aber dazu sagen, dass wir vorher 2 Stunden Einzeltraining im Agility gemacht haben. Bis zum Turnier am 23.4. werd ich noch bisschen üben müssen.

    Ich selbst kenne diesen Tunnel nicht. Ich kenne aber ein paar Leute, die damit zufrieden sind. Eine davon ist Züchterin und hat da schon einige Welpen drauf los gelassen. Ich denke für die Heimarbeit ist der ok, wenn der Hund nicht gerade riesig ist.