http://www.abc-tierschutz.de/tierheime_hunde.htm link geht nicht es ist der rotti Lucas mit der ID 157740
ich will ihn haben. ich will ihn unbedingt haben *heul*
ich werde NIE wieder auf solchen seiten rumkucken...... nie mehr.
http://www.abc-tierschutz.de/tierheime_hunde.htm link geht nicht es ist der rotti Lucas mit der ID 157740
ich will ihn haben. ich will ihn unbedingt haben *heul*
ich werde NIE wieder auf solchen seiten rumkucken...... nie mehr.
Zum Frühstück ein Stück Pizza Margharita kalt. Dann einen halben Becher Frischkäse mit zerdrücker Banane und einem Klecks Honig. Zwischendurch Rinderkopfhaut zum Kauen.
Heute Abend teile ich meine frische Hühnernudelsuppe mit ihr, für sie gibts dazu noch eine Dose Rocco.
Super, freu mich für dich/euch!
"Mal eben übers Wochenende..." ich kenne niemanden, der den Hund dann nicht behalten würde, gerade, wenns der erste ist und nicht schon einer vorhanden, der den Neuen evtl doof findet.
Gaaaaaaaaaanz viel Spass mit dem kleinen Mann! Und Photos!
6 Jahre lang WoW - natürlich Horde, natürlich Troll. Beste halt. Ich überlege, es zum neuen Addon wieder zu spielen.
Dann SW:Tor, nur kurz, weil ichs doof fand.
Dann Guildwars2, spiel ich aktuell auch noch ab und an.
Aktuell Wildstar!!!! Ich finde das Spiel toll, herausfordernd, spassig, trifft genau meinen Humor, ich liebe den Style. Aber leider viel zu wenig Leute. Natürlich spiel ich dort Dominion.
Dann werde ich wohl mal eine 400 g Dose pro Tag nehmen und gegebenenfalls aufstocken, wenn ich merke, es ist zu wenig.....
Gemüse und KH dann wie gewohnt.
Klingt gut organisiert
Bin ganz gespannt, was du dann berichtest von eurem ersten Treffen.....
Liebe Grüsse und halte durch!
Natürlich heisst es: Nicht anfassen, nicht ansprechen, kein Augenkontakt......
Ich würde mich daran orientieren, was der Hund bisher bekommen hat.
War es kein besonders hochwertiges Trockenfutter, würde ich umstellen auf eines, mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
In der Regel bekommt man ja ein bisschen Futter mit, kuckt euch an, ob er das verträgt und lest euch ein, entscheidet dann für euch, was ihr weiter füttern möchtet. Du wirst nach hoffentlich noch einigen Antworten auch nicht schlauer sein als vorher. Gerade die Futterfrage ist eine Glaubensfrage.
Ich persönlich bin ein Allesfütterer, sprich, ich fütter Dose, trocken, gekocht und roh, auch "Tischabfälle" und fahre damit gut. Meine Hunde vertragen alles gut.
Fertigfutter nehm ich hochwertiges, derzeit Trocken Lukullus und Dosen von Lukullus, Granatapet und bald auch Rocco. Ich wechsel auch immer durch beim Fertigfutter, so hab ich bei meinen Anfangs sehr sensiblen Hunden einen robusten Magen "drangefüttert".
Zitat
(...)Müssen wir morgen beim kennenlernen auf irgendwas achten? Bestimmte Dinge erfragen? Und wie ist das mit der Höhe der Schutzgebühr? Das jetzige Herrchen hätte gerne 300€. Passt das?
Oh, ich werde bestimmt noch so einige Fragen haben....Liebe Grüße und gute Nacht!
Hi Du!
Ich kann mir gut vorstellen, wie aufgeregt du bist :)
Als Antwort auf deine Fragen:
- Beim Kennenlernen würde ich nur darauf achten, dass du den Hund mit deiner Freude und Euphorie nicht überfällst. Und ja, ich weiss, wie schwer das ist. Ich halte mich da am Anfang immer ganz an Cesar Milan: Nicht ankucken, nicht ansprechen, keinen Augenkontakt. Lasst den Hund auf euch zugehen. Wenn er euch erstmal beschnüffelt hat, ab in die Hocke mit euch So kann er euch in Ruhe "zuende" beschnüffeln und kennen lernen. Sobald er den Kontakt geknüpft hat, dürft ihr loslegen. So ist zumindest meine Meinung dazu.
- Dinge die ich erfragen würde:
Wo kommt der Hund her? (Tierschutzhund aus dem Ausland? Ups-Wurf?, Tierheim?)
Was hat er bisher kennen gelernt? (Andere Hunde, Stadt, Menschen, Kinder, Tierarzt, Hundeschule, Kämmen, Baden etc.) Und wie verhält er sich da?
Was frisst er derzeit, hat er Unverträglichkeiten?
Was kann er schon? (Leinenführigkeit, Kommandos, Allein-Bleiben)
Stubenrein?
Geimpft? Gechipt? Entwurmt? Flöhe? Sonstige Krankheiten?
- Bei der Schutzgebühr.. Hm. Ich bin da wohl nicht der richtige Ansprechpartner. Für meine beiden UPS-Wurf Welpen habe ich damals (Wurfgeschwister) insgesamt 350 Euro bezahlt. Die waren zu dem Zeitpunkt dann entwurmt und geimpft. Ich glaube, ich würde das von meinem Gefühl abhängig machen. Aber sicher kommen hier noch einige Meinungen dazu. Ich persönlich finde eine Schutzgebühr gut und richtig, allerdings wehre ich mich dagegen, dass jemand Geld damit macht. Stichwort: Welpen aus dem Ausland holen und dann Kohle damit machen. Aber ich glaub, ich bin da wohl übervorsichtig. Dein Gefühl wird dir das richtige sagen, denk ich.
Ansonsten ist so ein Überraschungsei toll. Alles kann passieren.
Dass ihr euch darüber im Klaren seid, dass ein Hund viel Zeit kostet und man mit ihm arbeiten muss, ob er nun ein Jäger wird oder nicht, ob er verträglich mit anderen Hunden sein wird oder nicht, ob er stur ist oder nicht, leichtführig, all dieser Kram.... davon gehe ich jetzt einfach mal aus.
Geniesse die Vorfreude und ich drück euch die Daumen, dass es gleich beim ersten Mal schnackelt
Ich würde mich hier gerne mal dranhängen mit meiner Frage.
Wenn ich eine "vollwertige" Dose fütter, also eine, in der auch Kohlehydrate und Gemüse drin sind, ergänze ich nur ein wenig nach meinem Gefühl und halte mich an die Fütterungsempfehlung.
Nachdem Rocco hier im Forum aber wohl gerne gefüttert wird, habe ich mir mal die Reinfleischdosen bestellt.
Wie ergänzt ihr da mit KH und Gemüse?
Wenn ich koche, enthält eine Tagesration etwa 300 g Fleisch, 100-200 g Gemüse und bis 100 g Kohlehydrate.
Wie mache ich das jetzt mit dem Rocco? Hat da jemand einen Tipp für mich?
300 g Rocco und dann ergänzen wie gewohnt?
Danke schon einmal für eure Antworten.